Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 14.007 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Dezember 2001 um 15:20) ist von Dr. Seltsam.

  • hi,
    ich hab mir im web mal ein paar pics von dem baikal-lg angeschaut. sieht irgendwie cool aus :n1:
    naja, frage: kann man das ding richtig schön zerlegen, sodass es auch in einen normalen hartschalenkoffer passt (sieht nämlich so aus)?
    wie stehts mit der präzision? sit es besser oder schlechter als vergleuchbare gewehre in dieser preisklasse?

    Now I have a machine-gun HO-HO-HO (Die Hard
    :n7::shoot2: :shoot1: :n20:
    (ALPINA P-228 +++Browning mod. GPDA 9 9mm P.A.K.+++Röhm RG 96 9mm P.A.K.+++Drulov DU-10 EAGLE mit Bushmaster 3-9 x 42 +++ Diana Mod. 75 "SNIPER" mit 3-9 x 40 Walther und Bipod +++ Leatherman WAVE

  • Hallo,

    also richtig mit zerlegen ist nicht. Hinten kannst du den Schaft ganz leicht abschauben und hast dann noch eine Länge von ca. 65cm.

    Was die Treffergenauigkeit zu anderen LG dieser Preisklasse angeht, kann ich nichts sagen, da es das einzige dieser Preisklasse ist, das ich besitze.

    Ich hab es mir eher wegen der Optik gekauft und zum funschiessen auf 10m finde ich das Teil ganz in Ordnung. Also nen Korken trifft man eigentlich fast immer.

    Ich musste es aber ordentlich einstellen. Wenn du mit der Standarteinstellung geschossen hast, dann war der Schuss auf 9m jeweils 7cm ober und links neben dem Ziel. :)

    Wengleich ich nicht zufrieden mit dem Nachladen bin. Ich hab hier Ladeprobleme und muss oft per Hand nachhelfen, damit das Magazin nachrutscht.

    Werde es deshalb mal zu meinem Händler bringen. Mein Händler meinte nämlich: Wenn was stimmt einfach vorbeibringen... er tauscht es dann um. Manchmal kommt sowas bei dem Model wohl vor. Auch wenn die Treffsicherheit ungenügend ist wird er problemlos umtauschen, weil da ab und an auch ein Teil dabei ist, wo das vorkommen kann.

    cu, Michael

  • thx für die antwort.
    ich habe auch schon ne anics skif a 3000 (russisches fabrikat) und musste die auch scon umtauschen, weil der schlitten hängte :cry: naja, die russen ham halt ne andere vorstellung von qualität als wir *gr*

    Now I have a machine-gun HO-HO-HO (Die Hard
    :n7::shoot2: :shoot1: :n20:
    (ALPINA P-228 +++Browning mod. GPDA 9 9mm P.A.K.+++Röhm RG 96 9mm P.A.K.+++Drulov DU-10 EAGLE mit Bushmaster 3-9 x 42 +++ Diana Mod. 75 "SNIPER" mit 3-9 x 40 Walther und Bipod +++ Leatherman WAVE

  • Ich besitze es auch.
    Habe die gesamte Visierung abgeschraubt, ein Red- Dot montiert und einen russischen Mündungskompensator auf den Lauf geschraubt.
    Ich habe noch kein einziges Problem mit dieser Waffe gehabt, und nenne es jetzt, etwas verliebt,
    "mein Russenbaby". Nein, im Ernst, es ist schon allein wegen der gewagten Optik der Liebling meiner Sammlung und schiessen kann es vorzüglich, finde ich jedenfalls.

  • @ Waelzlager

    Norconia, Typ was weiss ich, kostet bei Frankonia
    jedenfalls 169,-DM ohne Montageringe, die Ringe kosten nochmal rund 50,-DM

  • Donnerwetter!!

    Das Gewehr würde ich auf der Stelle und vom Fleck weg kaufen.
    Warum sind es eigentlich die Russen, die bei den Lg's zu moderneren Formen übergehen?
    Haben die Deutschen da was verpennt, oder wie ist das?

  • Hmmmmm sieht so aus als könnte man mit der Baikal IJ60 Glück oder Pech haben......

    Aber die MP514K sieht mal echt genial aus.
    Ich tipp dabei aber eher auf Plaste, da bei der neueren Version der IJ60 auch schon Plaste verwendet worden ist....

  • was besitzt die baikalmp514k für ein ladesystem?
    und wo kann man die kriegen (*lechts*)

    Now I have a machine-gun HO-HO-HO (Die Hard
    :n7::shoot2: :shoot1: :n20:
    (ALPINA P-228 +++Browning mod. GPDA 9 9mm P.A.K.+++Röhm RG 96 9mm P.A.K.+++Drulov DU-10 EAGLE mit Bushmaster 3-9 x 42 +++ Diana Mod. 75 "SNIPER" mit 3-9 x 40 Walther und Bipod +++ Leatherman WAVE

  • Ich gehe mal davon aus,dass in absehbarer Zukunft
    alles Plaste werden wird.
    Die MP514K wird man wahrscheinlich in Rumänien
    kaufen können.Ich meine da wird sie produziert.
    Deswegen war meine Frage ja auch,wann sie endlich
    importiert wird.
    Weitere INFOS zur 514 gibts auf der Baikal-Seite.
    Von Baikal gibts auch noch ein Combo: 8-)

  • mla ne blöde frage? ist das die http://www.baikal.com seite?
    bei mir gibts die seite nur auf castellano und spanisch :n17:
    der english-link funktioniert garnicht :cry:

    Now I have a machine-gun HO-HO-HO (Die Hard
    :n7::shoot2: :shoot1: :n20:
    (ALPINA P-228 +++Browning mod. GPDA 9 9mm P.A.K.+++Röhm RG 96 9mm P.A.K.+++Drulov DU-10 EAGLE mit Bushmaster 3-9 x 42 +++ Diana Mod. 75 "SNIPER" mit 3-9 x 40 Walther und Bipod +++ Leatherman WAVE

  • @ baikal: thx

    weiss jemand wie es mit der präzision von der "combo" bestellt ist? austrittsgeschwindigkeit?
    ist das ein einzellader?
    soviele fragen ... :cry:

    Now I have a machine-gun HO-HO-HO (Die Hard
    :n7::shoot2: :shoot1: :n20:
    (ALPINA P-228 +++Browning mod. GPDA 9 9mm P.A.K.+++Röhm RG 96 9mm P.A.K.+++Drulov DU-10 EAGLE mit Bushmaster 3-9 x 42 +++ Diana Mod. 75 "SNIPER" mit 3-9 x 40 Walther und Bipod +++ Leatherman WAVE

  • Ich hab auch noch Fragen! :)
    Also der Baikal-Server ist wohl gerade down.
    Wieviel kostet denn die IZH34M? Sieht wirklich super aus das Stück. Was für ein Magazin hat sie?
    Ist sie besser als die DU10-Pistole (soll ja nicht unbedingt der Bringer sein)?

    Hallo Stragelove!
    Die IZH34M ist jedenfalls eine "Rapid Fire"- Pistole - also mehrschüssig.

  • paar Antworten.

    MP514K
    - in absehbarer Zeit wird man die nicht kaufen können - wird noch nicht produziert. Etwa im August hatte jemand aus der Marketingabteilung von Baikal in einem russischen forum geschrieben, daß MP514K (und noch ein Model, weiß ich ncht mehr welches) nicht in Produktion geht weil es einfach keine große genug Aufträge gibt. In Rußland gibt es einfach keinen großen Händler (etwa wie Frankonia in DE) der bereit wäre paar Tausend Stück zu bestellen (wie groß der Auftrag wirklich sein soll, damit es rentabel wird die Produktion zu starten, hatte er nicht geschrieben, deshalb "paar Tausend" kommt von mir). Wenn die produziert wäre, dann hätten kleinere Händler ab und zu was bestellt - etwa in diesem Monat 20 St und in paar Monaten noch 20, aber mehr nicht. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist daß Frankonia bereit wäre die zu importieren und dann wäre vielleicht der Auftrag groß genug um die Produktion zu starten - wenn schon was im Katalog erscheint muß auch mindestens ein Jahr lieferbar sein. Das einzige was wir machen können, bei Frankonia nachfragen oder wer englisch kennt an Baikal selbst schreiben und evtl. Frankonia als möglichen Importeur nennen.


    "Combo" MP651K
    - das ist eigentlich eine CO2-Pistole, die manchmal mit dem Hinterschaft und der Laufattrape in einem Set geliefert wird - genauso wie S&W Revolver mit dem Hinterschaft. Die Pistole selbst ist eigentlich ein Revolver wie etwa CP88. Die Trommel hat 8 Schuß. Man kann aber auch 15 (oder 16?) Rundkugeln laden - 8 werden in die Trommel geladen und der Rest geht in das Rohrmagazin parallel zum Lauf - wenn die Trommel sich dreht werden leere Kammern aus dem Magazin nachgefühlt. Der Lauf ist gezogen und 150mm lang. Die Präzision: vorsichtig gesagt würde ich behaupten, daß die mit jeder anderer Hobby-LuPi mit 150mm Lauf mithalten kann, aber meiner Meinung nach, sollten 1cm Gruppen auf 10m machbar sein - wenn nicht dann ist das ein schlechtes (defektes) Exemplar. Die Präzision wird auch dadurch positiv beeinflüßt, daß bei MP654K der Lauf nicht vor der oberen Trommelkammor, wie bei allen Revolver, liegt, sondern vor der unteren - d.h. 1,5 bis 2cm tiefer.

    auf http://proprock.chat.ru/weapon/mp651k.html erstes Link unter dem Bild - da sieht man gut wie der Lauf positioniert ist.

    IZH-34M
    - das ist doch eine "scharfe" in .22 short. Oder dachte jemand, das ist auch eine LuPi?

    zu Qualität von russischen Waffen allgemein:
    für mich ist Qualität nicht gleich Qualität - ich würde es noch in Produktionsqualität und Konstruktionsqualität unterscheiden. Umarex-Waffen haben das Erste und russische Waffen das Zweite (es geht jetzt nur um das Produktion von Baikal und IZHmech - ehemalige staatliche Waffenwerke, Anics ist ganz andere Geschichte - vor 5 Jahren wußte ich nicht einmal daß es die gibt). Z.B. Beretta von Umarex ist gut verarbeitet, aber da schlägt der Hahn aus Alu (oder Zinnlegierung) gegen das Übertragungsstück aus Stahl - wer Maschinenbau studiert hat, sagt mir jetzt bitte ob das eine gute/akzeptable/richtige Lösung ist. Auf der anderen Seite nehmen wir IJ-53 für nur 130DM - das Zylinder ist schlecht verarbeitet und wenigstens mein Exemplar hat nur 85 m/s (mit 0,53g Diabolo) anstatt 120-130, aber da sind ALLE Abzugteile aus STAHL und GEHÄRTET, sogar der Kolben selbst! Bei welcher Umarex, Gamo, Daisy oder Crossman ist der Abzug aus Stahl? nur Alu und Zinn. Muß zugeben daß Cr 1377 mich positiv überrascht hat, als ich da ein gehärtetes Teil im Abzugsmechanismus fand, aber auch aus einem Blech herausgeschnitten und nicht nachberabeitet. Und Gamo-Gewehre haben auch Stahlteile im Abzug, leider auch aus Blech und nicht nachberabeitet. Natürlich ist Diana (qualitativ) besser, aber bei dem Preis müßte man das auch erwarten.

    P.S. eigentlich ist es bedaurlich, daß ein einziges Abzugsteil aus Stahl und nicht mal nachbearbeitet schon für eine positive Überraschung sorgt - eigentlich sollte es bei Waffen der Regel und nicht eine Ausnahme sein. Wenn man darüber bißchen nachdenkt dann bekommt man den Eindruck über die Qualitet von freien Waffen allgemein.

  • @ troubleman: thx

    wenn man sich die mp651k bestellen will, was mus man da tun? ich hab mit waffenbestellungen aus'm ausland so gut wie keine erfahrung :confused2:
    muss ich da mit dem zoll was regeln? wie siehts mit altersnachweis aus? kann man die mp651k auch in dt. bekommen?
    wie wird bei der mp651k die laufatrappe an der co2 pistole befestigt? beeinflusst sie die flugbahn der kugeln?

    Now I have a machine-gun HO-HO-HO (Die Hard
    :n7::shoot2: :shoot1: :n20:
    (ALPINA P-228 +++Browning mod. GPDA 9 9mm P.A.K.+++Röhm RG 96 9mm P.A.K.+++Drulov DU-10 EAGLE mit Bushmaster 3-9 x 42 +++ Diana Mod. 75 "SNIPER" mit 3-9 x 40 Walther und Bipod +++ Leatherman WAVE

  • Zitat

    Original von Dr. Strangelove
    @ troubleman: thx

    wenn man sich die mp651k bestellen will, was mus man da tun?


    würde mich auch interessieren. Ich hatte die Pistole irgendwo auf englischen oder amerikenischen Shops gesehen.

    Zitat

    ich hab mit waffenbestellungen aus'm ausland so gut wie keine erfahrung :confused2:
    muss ich da mit dem zoll was regeln? wie siehts mit altersnachweis aus?


    ich habe auch bis jetzt nichts im Ausland bestellt. Mit dem Zoll wirst du Problemme haben - die Amis brauchen kein F und vom Werk hat sie bestimmt auch keins.

    Zitat


    kann man die mp651k auch in dt. bekommen?


    wüßte ich nicht, sonst hätte ich die schon längst.

    Zitat


    wie wird bei der mp651k die laufatrappe an der co2 pistole befestigt? beeinflusst sie die flugbahn der kugeln?


    das weiß ich nicht, kann aber bestimmt wieder abgenommen werden und die Flugbahn müßte dadurch nicht beeinflusst werden. Wenn schon, dann nicht messbar.