Bilder eurer Airsofts

Es gibt 2.463 Antworten in diesem Thema, welches 440.794 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2009 um 00:46) ist von Sgt_Elias.

  • Zitat

    Original von MakaveliTha
    D.h. würde man eine Lampe ohne Leuchtmittel dran montieren wäre es wieder legal?

    Nein, nur wenn sie dauerhaft unbrauchbar gemacht ist. Innenleben entfernt und mit Epoxydharz ausgegossen oder dergleichen. Dann wäre es reine Deko und keine Zielbeleuchtung mehr. (Trifft natürlich nur für Lampen ohne integrierte Waffenmontage zu, denn sonst dürfte man sie ja gar nicht kaufen, um sie dann unbrauchbar zu machen).

    Oder man bastelt sich eine Attrappe selbst, die unter keinen Umständen leuchten kann.

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tailgunner667 (20. Dezember 2008 um 15:48)

  • Davon mal abgesehen, dass Bilder mit Lampen vom Betreiber nicht erwünscht sind... ich persönlich würde nie auf die Idee kommen sowas gerade hier reinzustellen, egal ob Attrappe oder nicht. Man kann in dieser Bananenrepublik nie wissen, ob nicht doch irgendwann die Grünen "rein provisorisch" vor der Tür stehen und auch wenn die nichts finden, die eigene Privatsphäre ist danach empfindlich im After... :new16:

  • Zitat

    Original von Silberlöwe
    Davon mal abgesehen, dass Bilder mit Lampen vom Betreiber nicht erwünscht sind... ich persönlich würde nie auf die Idee kommen sowas gerade hier reinzustellen, egal ob Attrappe oder nicht. Man kann in dieser Bananenrepublik nie wissen, ob nicht doch irgendwann die Grünen "rein provisorisch" vor der Tür stehen und auch wenn die nichts finden, die eigene Privatsphäre ist danach empfindlich im After... :new16:

    :new11: volle zustimmung!

    wer meint er muss unbedingt Laser oder Lampe, oder auch atrappe montieren soll das machen im stillen Kämmerchen.

    Ich persönlich finde dafür ist hier im Forum kein platz und ein schlechtes Bild wirft es auch auf das Forum.

    Es gibt ja noch genug Softair Foren wo man sich mit Lampen und Lasern austoben kann....


    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • OCH LEUTE, ich glaube es hackt...

    muss der Threat denn so zugemüllt werden indem jeder seine Meinung dazugibt?

    Ich muss aber auch selbst nichtmehr ganz knusprig sein, dass ich immernoch jedes mal voller Hoffnung auf Bilder auf den Link klicke, wenn ich sehe, dass ein neuer Post im Bilderthreat ist. :new16:

    Warum könnt ihr nicht einfach Bilder hochladen und die Gespräche entweder privat oder in einem gesonderten Thema führen. Wir könnten es "Diskussion zum Airsoft-Bilderthreat" nennen. -Immer wenn dann jemand was sagt wird auf dieses Thema verlinkt und hier bleibt es weitestgehend sauber!


    (Damit ich nicht selbst auchnoch mit ins Raster falle hab ich schnell noch ein Bild gemacht. Ja, es ist lieblos... aber glaubt ihr wirklich ihr habt euch mehr verdient? :evil:)

  • Okay, alles klar. Von mir aus hier im Forum keine Bilder mehr mit irgendwas, das nach ner Lampe aussieht, an einer Softair (oder sonstigen Waffe) und keine öffentlichen Diskussionen über Lampen oder Lampenmontagen, die für Waffen bestimmt sind.

    Ist für mich jetzt keine große Einschränkung, kann ich mit leben.

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Jogi, so geht es mir auch und auch im Thread "Silvesterbestellung 2008" immer nur Post´s dass kotzt ein an !

    Gerade wenn man von der Hausarbeit kommt, und sich auf Bilder freut... is dass echt schei....

  • Na wenn das mehrere Leute stört dass dieser Thread so verkommt dann lasst
    uns halt so eine Art Petition machen. Wenn genug User dabei sind muss das
    Team ja einen Moderator abkommandieren der hier aufräumt.

    Ansonsten hätte ich hier noch das Projekt 1911 Sport das sich allmählich dem
    Ende zuneigt. Die ganzen neuen Teile passen noch nicht und die Waffe ist noch
    dreckig, aber für einen ersten Statusbericht fand ich sie jetzt gut genug.


    Und noch ein Bild das nebenbei entstanden ist, ich fand es recht interessant:


    mfg,
    Martin

  • Polierst du sie jetzt doch nicht?

    und zum spin off topic:
    Ein Mod speziell für's Airsoftforum ist meiner Meinung nach schon lange überfällig.

  • Zitat

    Original von Rudi89
    Erzähl mal was zu der 1911...schaut interessant aus...

    Nix is mit Erzählen! Das ist hier verboten, hier kommen nur Fotos rein! :ngrins:

    @ Alle, die sich beschweren, dass der Thread in ihren Augen "verkommt":

    1. Manche Dinge (bes. zur Rechtslage) müssen m.E. einfach mal geklärt werden - am besten vor Ort, denn da lesen es die Leute, die es betrifft.

    2. Finde ich persönlich es öde, nur Bilder zu kucken - die Kombination Foto/Textinformation finde ich viel spannender.

    3. Wenn mal was zu einer Waffe besprochen wird, das über ein paar Postings geht, dann stört mich das nicht die Bohne - diese Details, das sind genau die Dinge, die mich interessieren! Ich fänd es schade, wenn das alles nur über PN abgewickelt würde, weil es dann so vielen vorenthalten bliebe.

    4. Und wenn mich das alles nicht interessiert, kann ich es mit einem Dreh am Mausrad innerhalb einer Sekunde überspringen - wo also ist das Problem?

    Gruß,

    Tailgunner

    EDIT: Ich tu noch'n Foto dazu. Das ist meine SRC M4A1, die ich in der nächsten Zeit mit RAS, Aimpoint M68 (G&P Replika), BUIS und VFG aufwerten will. Es soll eine "militärisch und historisch korrekte" M4A1 aus der Zeit kurz nach der Einführung bei der Truppe 1988 werden, so aus den frühen 90ern (1. Golfkrieg). Sgt. Miller hat so seine Zweifel, ob das mit der SRC als Basis was wird, und ich bin mir auch noch nicht ganz sicher ... wir diskutieren das z.Zt. per PN :ngrins:

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tailgunner667 (20. Dezember 2008 um 19:23)

  • @ Tailgunner667

    Korrigere mich wenn ich falsch liege,aber '88 gabs noch gar keine Flat Top Receiver.
    Die müssen so '93 oder später eingeführt worden sein.
    Oder tauschst du auch den Upper?

  • Zitat

    Original von GhostOfWar
    @ Tailgunner667

    Korrigere mich wenn ich falsch liege,aber '88 gabs noch gar keine Flat Top Receiver.
    Die müssen so '93 oder später eingeführt worden sein.
    Oder tauschst du auch den Upper?

    Ja ... das sind so diese kleinen Details ... :))

    Hab mal ein bisschen recherchiert.

    Nur die M4 aus dem allerersten Beschaffungsauftrag der US Army hatten (M16)A2 Receiver (ich hab mal gelesen, dass das so war, weil die noch einen Überschuss an M16A2-Teilen übrig hatten, der erst mal weg sollte). Alle M4 danach hatten den Flat Top Receiver. Und die M4A1 haben ALLE den Flat Top Receiver: "All but a very few of the M4 carbines have a flat top receiver. All M4A1‘s have a flat top." (Quelle: Tactical Shooter, July 1999).

    Wann das M4 genau eingeführt wurde, weiß nur der Allmächtige - die Quellen widersprechen sich! Da ist sich selbst die US Army nicht einig. :)) Eine Quelle sagt 1988, eine 1991, eine 1994 ...

    Offenbar ist es auch so, dass an die regulären Verbände nur die M4 ausgegeben werden und die Full-Auto M4A1 den Spezialeinheiten vorbehalten sind.

    Aber eines ist relativ sicher: Du hast Recht, '88 gab's bestimmt noch keine Flat Tops. Und 1991 wahrscheinlich auch noch nicht.

    Ich korrigiere also mein Ansinnen und sage: Ich möchte eine militärhistorisch korrekte M4A1 (mit diversen offiziell ausgegebenen Anbauteilen, bzw. deren Nachbauten) aus der Mitte der 90er Jahre zusammenbauen. Uff!

    Gruß,

    Tailgunner

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

    Einmal editiert, zuletzt von Tailgunner667 (20. Dezember 2008 um 23:36)

  • Neenee, ihr Beiden erinnert mich so ein bisserl an ein altes gewaltätiges Ehepaar! Lasst euch nicht stören, ich zumindest :new15:...

    Boba, wenn du schon so schöne Bilder machst, schreib wenigstens dabei von welchem Hersteller der 1911er und die AR-15 sind! :ngrins:

  • Ja genau, wie ist die genaue Bezeichnung dieses AR15?
    Ein XM16E1 ist es auf Grund der Lauflänge und des FH ja nicht...

  • Tut uns einen Gefallen und nehmt euch ein Zimmer.

    Dann bringt jeder ein Spielzeuggewehr seines Vertrauens mit, und wer das längste hat, gewinnt.

  • also
    das der Bilder Fred hier eher ein Disskussionsfred ist, als ein Bilderfred war mir ja schon klar, aber das hier jetzt auch noch einige als Rechte beschimpft werden und anderen Prügel...halloo? wie alt seit ihr, freaks?

    Gibts hier auch irgend ein Mod der das mal regelt hier..??

    Bilder...einfach Bilder. Warum bekommt ihr das nicht in eure Hirnwindungen?
    :direx:
    Also das Forum ist für mich das beste, dass ich kenne, aber andere Foren haben um einiges mehr an Ordung in den Freds.

    Sind wir denn hier in China?...Tss..Zensur...

  • Vielleicht haben die beiden sich jetzt endlich mal so weit abreagiert, dass sie die nächsten paar Monate in der Lage sind ihre Streitigkeiten wo anders (Am besten nicht hier) bei kommen zu können. Ich finds schade, dass man "neutralen" Boden für so was nutzen muss. Das ist, als wenn Polen und Östereich Krieg in der Schweiz führen würden.

    So und nu möchte ich mal endlich bitte wissen, was das für XM ist (Die Frage war an Boba gerichtet)

    Heartstopper Unit

    Alpha Team

  • Zitat

    Original von VincentJones
    Tut uns einen Gefallen und nehmt euch ein Zimmer.

    Dann bringt jeder ein Spielzeuggewehr seines Vertrauens mit, und wer das längste hat, gewinnt.


    meine rede :laugh:

    hier das bild :

    tut uns einen gefallen und vertragt euch wieder !
    ich find euch beide nett (und praktisch, wenns um fragen geht :ngrins: ).

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Zitat

    Original von Kahuna

    So und nu möchte ich mal endlich bitte wissen, was das für XM ist (Die Frage war an Boba gerichtet)


    Zur XM: Ist eine Tokyo Marui CAR 15. Is seit etwa 12 Jahren aus der Produktion und elend schwer zu bekommen.

    Umfangreicheren Bericht gibt es hier


    MOD: siehe unten O_S

    3 Mal editiert, zuletzt von Old_Surehand (21. Dezember 2008 um 19:42)