FWK - Regelentwürfe um eine FT / BR Disziplin

Es gibt 570 Antworten in diesem Thema, welches 85.025 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Dezember 2016 um 19:26) ist von Helmut - ein Bär.

  • Provisorisch in meiner Signatur. ;)

    Die Sommermonate sind ja meist etwas ruhiger, also kein Grund zu Panik.
    Meine Ergebnisse würde ich auch eher als durchwachsen bezeichnen. :(
    Ich hab' auch mal mit anderen Waffen und Optiken experimentiert.

    Beste Grüße,

    Micha

  • Zitat

    Original von qps
    noch ist sie alphabetisch ;)

    ;-)war doch klar.

    :lol:Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sich bei den ersten drei Einträgen nur die Reihenfolge der LGs ändert.

    Bei der Gelegenheit: könntest du die Liste 06/2008, auch wenn nicht viele mitgemacht haben, auf der Ergebnisseite mit aufnehmen, so der Vollständigkeit halber.

    Grüße
    Roland

    Gruß
    Roland

  • habs dann doch noch geschafft, eine scheibe einzureichen. vllt schaff ichs noch, auch eine fft-scheibe zu schiessen...

    grüße

    ruebe

    Keine Panik!

  • :direx: dank an die orga (gps und ein bär), superschnell! :huldige:

    werde noch etwas bei berd klinger lesen, und dann üben, üben, üben....
    das nächste ziel sind dann wohl die 2000 bzw. die 40 punkte; macht Spaß!! :new11:

    grüße

    ruebe

    Keine Panik!

  • Tja, da muss ich auch mal ein großes an alle Beteiligten sagen, für die viele Arbeit die das Ganze macht... :lol:

    Weiter so, macht Spaß und hoffendlich werden es noch mehr Leutz, die mitmachen...


    ...euer

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Zitat

    Original von qps
    warum halt micha (halmut ein bär) nicht so ein schönes animiertes avatar, passend zum namen?

    ...vielleicht weil er sich nicht so gut mit "Animationsprogrammen" und Grafik auskennt, wie der Teddy... *gr*

    ...oder weil er den Teddy noch nicht gefragt hat, ob er Ihm sowat bastelt... oder noch nicht auf Teddys Pixelwelt war und sich was ausgesucht hat... :D

    ...wer weis dat schon, vielleicht ist er ja auch nicht so ein Grafikfan... :new16:


    ...dat Teddy :p:

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Moin moin, Leutz

    Ich hab da mal sone Idee, darüber hatte ich letzt im Chat schon einmal kurz mit helmut, e. Bär geschnackt (oder eher nur mal so das Thema angesprochen).

    Wie Währe es, wenn man die einzelnen Disziplinen, im Bereich BR und FT zusammenführt. Ich meine damit die Entfernungen 5m + 10m.

    Denn die Scheiben (Trefferzonen) sind ja bei 10m größer als bei 5m und wenn die Relation stimmt (was ich glaube mittlerweile) könnte man ja auch noch mehr Entfernungen realisieren und die Trefferzonen dann relativ zur Entfernung vergrößern.

    Auf diese weise hätte man dann evtl. Entfernungen von : 5m - 10m - 15m - 20m - 25m u.s.w.

    Und das schöne daran währe, das dann alle zusammen in dieser Disziplin schiessen könnten, denn es hat ja jeder verschiedene Entfernungen zur verfügung und wer mehr Spaß an größeren Entfernungen hat der könnte dann auf 25m gegen jemanden schiessen, der nur 10m oder 5m zur verfügung hat.

    Allerdings müsste man bedenken, bei der Trefferzonengße das bei ca 15m und mehr, die Leute teilweise dann auch draussen schiessen und dann natürlich auch noch das Wetter mitspielt, (Wind - Regen) aber das könnte man ja alles mal testen.

    Leider ist bei mir die Präzision noch nicht so sonderlich gut, sonnst hätte ich da schon mal was ausprobiert, aber wir haben hier ja jede Menge guter Schützen mit auch sehr guten Gewehren, die das mal testen könnten.

    Und dann hätte man auch schön viele Teilnehmer in der jeweiligen Klasse.

    Ist nur sone Idee, verbessert mich, wenn das nicht gehen sollte.

    ...euer

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • die diskussion haten wir glaueb ich schonmal, ich für meinen teil dnke mir, 10m und 5m kann man vorerst zusammenfassen, denn in unserem Hobbybereich (wofür der FernWettKampf gedacht ist), fällt der Unterschied zwischen 5 und 10m aufgelegt fast nicht auf.

    Schwieriger wird es größere Entfernungen für andere privat zu realisieren. Nur die wenigsten haben privat die Möglichkeit eine 20m oder 25m oder größer zu schiessen und dabei auch noch Gesetzeskonform zu bleiben (Keine Kugel darf Grundstück verlassen, etc.)

    Eine Ausdünnung dieser Disziplinen wäre die Folge... dementsprechend wären immer nur eine Handvoll, wenn überhaupt, in den Ergebnisslisten. Gerne lasse ich mich aber auch vom Gegenteil überzeugen. Provisorisch können wir gerne mal größere Distanzen mitaufnehmen. Bis dahin sollten wir uns aber um das Kerngeschäft der 5m und 10m kümmern, damit der FTBR oder Special Wettkampf erst einmal eine feste Größe wird und eine breite "Masse" an Interessenten anlockt, denn es bringt uns nix, wenn durch exotische Versuche keine Gegner zum Mitspielen da sind, dann würde der FTBR oder SPecial Wettkampf komplett eingestampft.

    Ich denke wir sollten momentan was Scheiben und Regeln und vor allem Webseite ersteinmal die 5m -10 festigen. Ob wir beide Distanzen zusammennehmen oder weiter getrennt führen könnte man noch ausdiskutieren. Für Größere Distanzen würde ich mich bei Bedarf SPÄTER aussprechen und probieren.

  • Zitat

    Original von qps

    Schwieriger wird es größere Entfernungen für andere privat zu realisieren. Nur die wenigsten haben privat die Möglichkeit eine 20m oder 25m oder größer zu schiessen und dabei auch noch Gesetzeskonform zu bleiben (Keine Kugel darf Grundstück verlassen, etc.)

    Eine Ausdünnung dieser Disziplinen wäre die Folge... dementsprechend wären immer nur eine Handvoll, wenn überhaupt, in den Ergebnisslisten.

    Moin, James :winke:

    Hm, ich glaube Du hast mich nicht so wirklich verstanden, oder ich hab mich zu blöd ausgedrückt... :new16:

    Was ich meine ist, das man nur noch 1 BR Klasse macht, wo alle schiessen, egal welche Entfernung oder cal. (bei mir im Motorsport, haben wir auch diverse Klassen zusammengeschmissen) und dann durch einen "Handicabfaktor" nur noch 1 Auswertung gemacht.

    Und dadurch hatten wir auf einmal sehr viele Leute in einer Klasse (was ja auch viel mehr Spaß macht).

    Hier beim Schießsport könnte man diesen "Handicabfaktor", ja durch die Treffezonengröße auf den Scheiben erreichen (denk ich mir so).

    Denn dadurch kann jeder auf die Entfernung schießen, die er mag und man hat viel mehr Konkurenten und Du hast natürlich weniger Klassen zum Auswerten... ;)

    ...dat Teddy :D

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Zitat

    Original von Sniper Teddy
    ...Hier beim Schießsport könnte man diesen "Handicabfaktor", ja durch die Treffezonengröße auf den Scheiben erreichen (denk ich mir so).... ;)

    ...dat Teddy :D

    Passende Scheiben zum testen gibts doch schon.

    Schau mal hier:

    https://www.co2air.de/wbb2/jgs_db.ph…at&katid=1&sid=

    Nimmste die Scheiben für 5,5 oder 6,35 und hängst sie auf 20 oder 25 m auf.

    Fertig.

    Zitat

    Original von SinDevil
    ...Ich hab 4,5 und 5,5 wobei mir 5,5 einfach lieber ist.
    Nicht ganz so fummelig, macht genauso schöne löcher in Scheiben wie 4,5.
    Und man kann sogar beim Fernwettkampf was reißen :n17:
    (four-p.f.) dich pack ich schon noch. :lol:

    *lol*Übrigens: bin grade dabei mir einen Schiestisch zu basteln. ;) Und eine ordentliche Gewehrauflage, dann gehts jenseits der 2700, also üb mal schön fleissig.

    Grüße
    Roland

    Gruß
    Roland