Laufwechsel bei einer Hw 80 auf 6,35mm problemlos möglich?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.610 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. April 2008 um 06:42) ist von pupsnase.

  • Ich bin seit 3 Tagen glücklicher Besitzer einer gebrauchten Hw 80 im cal. 4,5mm.
    Das Gewehr schießt wunderbar und ich bin sehr zufrieden :n1:.!

    Jetzt überleg ich mir nicht noch einen Wechsellauf im cal. 6,35 mm zu gönnen, da es mich unheimlich reizen würde, mal mit diesen 'dicken Brummern' zu schiessen.

    Hier meine Fragen:
    1.Kann ich den 6,35mm Lauf einfach an mein System bauen oder ist das System bzw. der Transferport bei einer Hw 80 mit 'serienmäßigen' 6,35mm Lauf anders?
    2.Wie bekommt man am besten die Niete raus und dann auch wieder rein, die den Lauf mit dem 'Spannschieber' verbindet?


    Schon mal schönen Dank an alle!

  • Ein Laufwechsel ist ohne weiteres möglich - nur wirst du feststellen,
    dass sich der Spass bei cal. .25 und 7,5J max. in Grenzen hält.
    Wenn es denn unbedingt sein soll cal. .25 Luftdruck zu schiessen,
    würde ich eher zu einem (gebrauchten) Zweit-Gewehr raten.
    Der Wechsellauf wäre schliesslich auch nicht umsonst (um die 120 EUR).

  • Zitat

    Original von Töff

    Hier meine Fragen:
    1.Kann ich den 6,35mm Lauf einfach an mein System bauen oder ist das System bzw. der Transferport bei einer Hw 80 mit 'serienmäßigen' 6,35mm Lauf anders?
    2.Wie bekommt man am besten die Niete raus und dann auch wieder rein, die den Lauf mit dem 'Spannschieber' verbindet?


    Zu 1. Problemlos machbar aber nicht praktikabel und zu teuer.

    Zu 2. Jedesmal die Niete entfernen und neu nieten, würde ich lassen, kauf dir einen Spannhebel dazu und laß das ganze gleich zusammenbauen.

  • Zu 2. Jedesmal die Niete entfernen und neu nieten, würde ich lassen, kauf dir einen Spannhebel dazu und laß das ganze gleich zusammenbauen.
    Danke Hw35.So werd ich das machen.Hätt ich auch selbst drauf kommen können:confused2:.

    Die andere Frage hab ich vielleicht nicht richtig gestellt.
    Es wird ja davon abgeraten mit einem F-Luftgewehr die Eu-Jin Diabolos zu verschießen, da bei diesen, aufgrund ihres hohen Gewichtes, die Gefahr besteht im Lauf stecken zu bleiben.Nun sind die Diabolos im
    Kaliber 6,35 ja noch schwerer!Daher hab ich mir gedacht, dass vielleicht am Sytem eines Hw 80 im Kaliber 6,35 etwas anders ist, bzw. der Transferport größer gebohrt ist.Daher noch mal meine Frage:

    Ist der Transferport bei einer Hw 80 im Kaliber 6,35 größer als bei einer Hw 80 im Cal 4,5 oder sind die Systeme in beiden Kalibern identisch?

    Einmal editiert, zuletzt von Töff (23. April 2008 um 00:08)

  • @ Töff
    Warum schreibst Du Weihrauch nicht eine Email, die helfen dir bei deiner Frage bestimmt gerne. Hier die Mail adresse : info@weihrauch-sport.de


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/