Neu: Combat Rifle von Röhm

Es gibt 260 Antworten in diesem Thema, welches 45.834 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. September 2008 um 03:33) ist von -raY-.

  • Mich stört extrem, dass die Kartusche nicht verkleidet wurde. Das hätte man irgendwie besser lösen können. So ähnlich wie bei der Airmagnum, mit einem abnehmbaren Vorderschaft. Da guckt die Kartusche ja auch nicht vorne raus.

    Oder zumindest die Kartusche farblich der Waffe anpassen. Das würde vielleicht schon reichen.

    Aber hast ja Recht. Ist natürlich Geschmackssache!

    Gruß Matthias

    2 Mal editiert, zuletzt von Drangdüwel (25. Februar 2007 um 16:23)

  • Zitat

    Original von is318

    Liegt vielleicht daran, das die TM Trainer so hässlich ist, das mancheiner die deshalb nicht kauft u. so auch nicht feststellen kann, das die gut schießt.

    Da hat Röhm auch scheinbar ein Händchen für, das ein oder andere Modell hässlich zu machen. Das Interesse an einer Desperado mit Pressluft war auch groß, doch was dabei rausgekommen ist........hässlich.

    Gruß,

    Harry

    Hässlich? Schönheit ist relativ, den einen gefällt das, den anderen das andere. Ich habe mir nach 3 Versuchen mit Co2-Kurzwaffen jetzt eine TM Action zugelegt, sicher kann man das Styling nicht mit einer CP99, CP88 oder Beretta vergleichen. Aber was die Schußleistung angeht, ist der Rest nur 2. Wahl.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Mich stört extrem, dass die Kartusche nicht verkleidet wurde. Das hätte man irgendwie besser lösen können.

    Nun, wer die Modelle TM "Allrounder", "Top", "Sport" etc. kennt, der konnte damit nicht wirklich rechnen...

    Zitat

    So ähnlich wie bei der Airmagnum, mit einem abnehmbaren Vorderschaft. Da guckt die Kartusche ja auch nicht vorne raus.

    Erstens wurde daran doch auch schon massiv herumgemäkelt (...bäääh Plastikschaft, mmmh geteilter Voderschaft, u.s.w.). Zweitens handelt es sich bei der "Shooter" um eine Waffe ganz anderen Designs.

    Zitat


    Oder zumindest die Kartusche farblich der Waffe anpassen. Das würde vielleicht schon reichen.

    Nun, Kartuschen sind in drei Farben erhältlich. Man könnte da, dem eigenen Geschmack entsprechend, auch selber Farbe auflegen.

  • Zitat

    Original von steffirn

    Weil ich vorher noch keine hatte?

    Selber schuld! *lol*

    Und wieso ist das als Frage formuliert?

    Also sollte es in Deinem Posting nicht heißen: "Auf sowas haben wir lange gewartet", sondern: "...ich lange gewartet."

    Nämlich ziemlich genau 5 Jahre... :ngrins:

  • Zwei kurze Videos hab ich mal gemacht.
    Video 1
    Video 2

    Man kann deutlich hören, wie nach dem Letzten Schuss noch zwei Geschosse in den Kugelfang einschlagen.
    Bei einer V0 von 110 m nicht unbedingt verwunderlich.
    Hier die Scheibe dazu

    Ausgerüstet so wie auf dem voherigem Bild, also mit DOT habe ich auf ca 40 m die nachfolgend gezeigten Scheiben mit der TM Combat Rifle geschossen.

    Ok, kann man besser machen aber man muß sie ja auch irgendwie am Nagel aufhängen können. :ngrins:

    Ich glaube die Ausreißer könnten ein Munitionsproblem sein.
    Ich werde das aber noch mal mit hochwertiger Muni testen.
    .

  • Danke für die Videos (leider kann ich sie nicht öffnen :confused2: )

    Die Streukreise sind ja wie du selbst gesagt haben nich das was sie kann ... aber schon so bin ich damit zufrieden ... dann fehlt nur noch eins .... ja ... genau das ... :crazy2: Der Zerstörungstest, nicht wie Waffe :laugh: , sondern was die Waffe schafft .... :))


    Gruß
    Julian

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • :laugh: :huldige:


    Wie meinst du das WMP kann das wiedergeben? Ich klick auf den Link: Seite kann nicht angezeigt werden :new16::

    Die Webseite kann nicht angezeigt werden. Wahrscheinlichste Ursachen: Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt. Es ist ein Problem mit der Website aufgetreten. Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler. :confused2:

    Habe Internet Explorer 7 und WMP 11 glaub ich :crazy2:

    Edit: Rechtsklick: Zielspeicherun nuter ... vola^^ ;)

    Noch eine Frage ... ist der Abzug (DA) besser als bei der Beretta :crazy2:

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

    2 Mal editiert, zuletzt von julian-nold (25. Februar 2007 um 17:57)

  • sieh dir einfach mal das Video an und dann die große Scheibe.
    und wenn du dann hier klickst siehst du den Schießstand.
    Vielleicht kannst du dir die Frage selber beantworten.
    Der Abzug geht recht sauber. Mit der Beretta kann man das nicht vergleichen.
    Der Abzug ist fast Matchpistolenähnlich.
    Ich hab ja auch nur leicht verrissen.
    Man darf ja nicht vergessen, das die Scheibe knappe 40 m weit weghängt.

  • Also ich war schon immer von den Röhmwaffen begeistert . Seit dem ich mir vor 2 Jahren meine Twinmaster Top gekauft habe , habe ich meine Umarex 1911er kaum mehr angefasst .
    Mir kommt es allerdings auch weniger auf das Desing , als viel mehr auf Präzision , Abzugscharakteristik und konstanten Druck an . Und auf diesen Gebieten , sind die Waffen von Röhm , der Konkurenz um längen voraus .

  • Das war keinesfalls eine Kritaik an deinen Leistungen :new16:

    Ich habe "nur" das Competition und das hat einen realtiv großen Punkt :confused2: und auf 40m sieht man die Scheibe nicht mehr .. :(

    Aber deins sieht ja wesentlich professioneller aus :crazy2: und wenn du diese Streukreise mit einer solchen Geschwindigkeit gezaubert hast ... Hut ab :respect:

    Gruß
    Julian

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Zitat

    Aber wo bitte ist das "Shooter 200" nun so deutlich "anders" als das "Desperado", dass es als hässlich abqualifiziet wird...?

    Bei der Shooter stört mich, das der Lauf so alleine in der Luft hängt und der Übergang zwischen Anschluss und Kartusche.
    Das sieht aus, wie selbstgebaut, in sich nicht stimmig.

    Gruß,

    Harry

    Einmal editiert, zuletzt von is318 (26. Februar 2007 um 00:29)

  • Zitat

    Original von is318

    Bei der Shooter stört mich, das der Lauf so alleine in der Luft hängt und der Übergang zwischen Anschluss und Kartusche.
    Das sieht aus, wie selbstgebaut, in sich nicht stimmig.

    Nun gut, das mag unter ästhetischen Gesichtspunkten einen Ansatz für Kritik bedeuten. Ich denke aber, dass sich dies mit einem selbstgeklöppelten Laufmäntelchen leicht kaschieren ließe... :crazy2:

  • Zitat

    Original von julian-nold
    Aber deins sieht ja wesentlich professioneller aus

    Das Dot ist ein Bushnell Holosight I.
    Der Dot überdeckt vieleicht 1/3 des schwarzen der Lupischeibe auf 40m.
    Ich hab jetzt keine Aufnahme durchs Dot auf dem Stand gemacht.
    Der Baum auf dem Bild ist mit Sicherheit 40m entfernt.
    Es ist natürlich klar, das mit einem zu großen Punkt sein Ziel abdeckt.
    Deshalb kommen ja nur DOTs in Frage, die auch einen entsprechend kleinen Punkt haben.
    Ich hab allerdings den Eindruck, das die Diabolos auf der weiten Distanz schon Quer ankommen.
    Das mag einerseits an den verwendeten Diabolos liegen, kann aber auch mit der mangelnden Leistung der TM zu tun haben.

  • Zitat

    Original von steffirn
    Ich hab allerdings den Eindruck, das die Diabolos auf der weiten Distanz schon Quer ankommen.


    Dann nimm doch Runtkugeln :laugh:

    Zitat

    Original von steffirn
    kann aber auch mit der mangelnden Leistung der TM zu tun haben.

    :( da wären wir wieder bei der Diskussion: Für was noch mehr Leistung :confused2: um auf 40m noch zu Treffen :crazy2:

    Gruß
    Julian

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Zitat

    Original von julian-nold
    Dann nimm doch Runtkugeln


    Was sind denn Runtkugeln?


    Was gibts da zu diskutieren? Mehr Leistung gibts eben nicht also muß man mit dem klarkommen was man hat.
    Aber Reichweite ist eben nicht immer nur eine Sache der Leistung.
    Die Präzision muß stimmen und das scheint doch wohl schon ganz ok zu sein

  • Außerdem gibt es ja noch die LS Version mit einer besseren "Kime Korn" Visierung ...

    und kennst du keine runDkugeln ;D

    Gruß
    Julian

    PS: nur neben bei 900 :direx: :laola: :n12:

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von julian-nold (26. Februar 2007 um 21:06)