Training Leipzig 11.09.2004

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.377 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. September 2004 um 22:57) ist von Scenar.

  • ich weis es noch nicht.
    Wenn, dann komm ich diesmal wohl alleine.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Auf das neue Trainingsprogramm hätte ich auch Lust, bin aber leider dieses Wochenende im hohen Norden. :(
    Vielleicht können wir das in Dabendorf dann in zwei Wochen ja auch mal ausprobieren.

  • Hi Leute

    Und wieder ist ein Trainingstag bei der Ortsgruppe Leipzig dabei. Der heutige Schwerpunkt war das erforschen des neuen Trainingnprogramm FT1 auf 25m 20 schuss stehend, 20 schuss knieend (auf die bekannte Scheibe) und dan nnochmal 20 schuss Sitzend auf ein FT-Ziel mit einer 15mm Hitzone. Die ergebnisse der 4 teilnehmenden Schützen wird nachher noch point 338 einstellen, war hammerhart. Uwe kann froh sein daß er nicht in Leipzuig war *g*

    Ansonsten konnten 2 Gastschützen aus dem Erzgebirge empfangen werden (Mike und Harald) die auch fleisig mitschossen und auch fremde Waffen mal testeten. Bilder des Heutigen tages und des Special-Guest-zuschauers kommen nachher noch wenn diese bearbeitet sind.

    Gruß
    Para

  • So Leute,

    wie Para soeben an anderer Stelle schrieb, das Leistungstraining ist echt eine Viecherei - nach 20 Schüssen stehend hat ich das Gefühl mich hat ein Elch in`s Kreuz gelatscht. Aber sei`s drum - die Schwachstellen sind überdeutlich aufgezeigt worden - es liegt nun an jedem selbst hart am Ball zu bleiben. Geschossen wurde FT1.

    D) 2/3 bewölkt / 23°C / 5-7 m/s aus Südwest

    Ansonsten blieb noch genügend Zeit auf den Lanes zu ackern und Erfahrungen auszutauschen. Besonders hat es mich gefreut, daß zwei sehr nette Schützen aus dem Erzgebirge (Harry & Mike :new11:) dazugestoßen sind. Für das Ziel, FT in ihrem heimischen Verein zu etablieren, kann ich ihnen nur vollsten Erfolg wünschen.

    Mal sehen wer noch Bilder hat *gg*

    Ein schönes Wochenende noch,

    Thomas

  • So, kommen wir nun zu den beliebten Bildern des heutigen Tages


    Kathrin beim Aufbau einer Wiesenlane


    Rechts eine einfache Einschießlane mit scheiben von 10 - 30m und links die beiden Trainingsscheiben mit Zielen für FT1-Training


    Harald mit seiner neuen HW97K in Blau und Simalux-ZF. Aus was sein Seitenrad besteht bleibt ein geheimnis *g*


    Gunter´s FT1-Scheibe nach dem Stehend durchgang. Garnicht so einfach das richtige Feld zu treffen


    Point 338 ´s scheibe nach dem Stehend durchgang

    Von der Scheibe des Knieend Durchganges habe ich hier leider keine bilder, evtl kann diese Point noch nachreichen da er die scheiben hat

    Nun waren die beiden FT-Ziele auf 25m dran. Der Spatz gehörte Gunter und die Ratte Point 338


    Die beiden schützen vor den ersten schüssen im Sitzen auf die 15mm hitzone auf 25m.


    Der Zweite Durchgang wurde von Waldemar und mir ausgetragen

    Hier habe ich von allen beiden Durchgängen die Scheiben 8ich fasse die beiden durchgänge aber nur mit je einem Bild auf)


    Scheibe von Paramags nach 40 schuss


    Scheibe von Waldemar nach 40 schuss


    15mm Spatz auf 25m beschossen mit 20 schuss von Waldemar


    15mm Ratte auf 25m beschossen mit 20 schuss von Paramags (hatte eine größere Streuung, lag wohl daran daß ich dachte ich hätte nach dem Knieend schießen dachte meine Beine fallen ab :) )


    Nain, das ist KEIn FT-Ziel sondern war der Zuschauer der uns den nachmittag immer mal wieder besuchte und gleichzeitig auch Kicherte wenn man seine Nachbauten nicht traf

    So, nun noch ein paar allgemeine Bilder zum heutigen tag in Leipzig


    Kathrin mit dem HW97K auf einer Wald-Lane



    Point steht als Spotter hinter ihr und sagt ihr an wo sie getroffen hat und was sie korrigieren muss


    Mike hilft Gunter beim sortieren der Diabolos


    Mike beim testen der MK3 FT


    Auch Harald wollte es sich nicht nehmen lassen seine "Traumwaffe" mal zu schießen


    und zu guter letzt noch Frauen Power hinter der Englischen Lady. Alle schützen waren von dem Gewehr nach deren aussage begeistert


    Zu guter letzt wurde noch ein Feldversuch aufgebaut. Auf 25m wurde ein V0-Messgerät auf einen Stativ augestellt und eine Belibige waffe (es fiel auf Point´s FWB 300S) da durch geschossen. Zum erstaunen aller schützen hatte seine FWB bei den 5 Testschüssen die exact Gleiche V0 von 157m/s.


    Das bejagde Wild des heutigen tages wird aufgesammelt und Verpackt


    Ein Dankeschön hier nochmal an Thomas Schmiedel nebst Frau Kathrin für den schönen Samstag in Leipzig.

    Für alle die noch ein paar bilder mehr sehen wollen bitte HIER klicken


    Gruß
    Thomas

  • Unser erster Termin in Leipzig war ein hundertprozentig gelungener Auftackt...-Warum?...

    * wir haben gut gegessen ... :crazy2:
    * wir hatten terroristenwetter..(wenn Engel reisen..)
    * unsere Frauen waren im Leipziger Zoo..(wollten auch mal was anderes sehen)

    und jetzt zu den wichtigen Sachen:

    * wir haben echt nette Leute kennengelernt...
    * wir haben Tipps bekommen und ein Gefühl von Zusammengehörigkeit was es heute nicht mehr so oft gibt... :huldige:


    Fazit: Field Target ist ein Sport, wo man nicht nur Einzelkämper ist, sondern wo man auch Leute trifft, mit denen man einfach gut "Kann".


    Besonderer Dank an point und Frau für die perfekte Orga.

    @para: Wenn du mal Urlaub machst und jemand soll auf deine MK3 aufpassen.............


    Viele Grüsse von den Erzgebirglern

    Zwei gekreuzte Hämmer und ein grosses "W", das ist WISMUT AUE unsre BSG....Wir kommen aus der Tiefe wir kommen aus dem Schacht...WISMUT AUE die neue FUSSBALLMACHT....

  • Zitat

    Original von tocotronic
    @para: Wenn du mal Urlaub machst und jemand soll auf deine MK3 aufpassen.............


    Viele Grüsse von den Erzgebirglern

    Das würde dir so gefallen *g* die englische Lady begleidet mich in den Urlaub. Schön daß es euch beiden in Leipzig gefallen hat, hattet beide sehr gute waffen, müssen halt nur endsprechend eingeschossen werden.

    Gruß
    Thomas

  • Hi Para,
    Super Bericht und klasse Bilder von eurem schiessen in Leipzig!
    Schade das Leipzig so weit weg ist! :cry:
    Viele grüsse
    scenar

  • Zitat

    Original von Paramags

    Das würde dir so gefallen *g* die englische Lady begleidet mich in den Urlaub.
    Gruß
    Thomas

    Sagtes Du nicht Sie wäre eine Fränkin? *lol*

  • Das Geheimnis um das Seitenrad von Harald's Simalux kenne ich... *lol*

    @ Para: Super Bilder! Schade, daß SH so weit von Allem entfernt liegt... :(

  • Hallo Leute,

    da habe ich wohl echt was verpasst. Bekomme langsam Entzugserscheinungen. :crazy3:
    Ein festes Trainingsprogramm finde ich sehr sinnvoll, weiß man doch wo
    die eigenen Schwächen liegen.
    Mein Problem ist noch die richtige Atemtechnik, vielleicht kann man da auch gezielt dran Arbeiten.

    Grüße aus Berlin, Kante

  • @ paramags:
    SH steht wohl für Schleßwig-Holstein (das st bitte mit scharfem s aussprechen)

    @all
    Meine Traumwaffe.... Testbericht, bitte ein Testbericht oder 2 oder 3 :n1: :n1:

    schönes Wetter habt Ihr gehabt, schöne Fotos. Schade das Leipzig von Bonn so weit entfernt ist, wirkt sympatisch Eure Truppe.

    Gruß MOA

  • Zitat

    Original von tocotronic
    * wir haben echt nette Leute kennengelernt...
    * wir haben Tipps bekommen und ein Gefühl von Zusammengehörigkeit was es heute nicht mehr so oft gibt... :huldige:


    Fazit: Field Target ist ein Sport, wo man nicht nur Einzelkämper ist, sondern wo man auch Leute trifft, mit denen man einfach gut "Kann".

    Viele Grüsse von den Erzgebirglern

    Hi tocotronic,
    so ist es, das sag ich doch auch immer!
    gibt es damit jetzt zwei neue FT'ler ???
    Grüsse
    scenar :nuts:

  • Zitat

    Original von MOA
    Schade das Leipzig von Bonn so weit entfernt ist, wirkt sympatisch Eure Truppe.

    Gruß MOA

    Hi Moa,
    komm doch mal nach Dorsten wenn Dir Leipzig zu weit ist. Mit Point und seiner Gattin kommen wir natürlich nicht mit in punkto Sympathie, aber wir sind nah dran ;)

    Grüsse
    scenar

  • @scenar: Danke für Deine Einladung. Ich werde wohl in nächster Zeit bei Ralph mal mitfahren. Bin allerdings im Moment etwas eingespannt bei der Suche nach einem neuen GK-Verein in meiner Gegend. Die Suche nach einem neuen Verein gestaltet sich ja nicht gerade einfach wenn immer mehr Stände geschlossen werden. Aber ich komm auf jeden Fall mal vorbei, versprochen.

    Gruß und Dank MOA