Twinmaster Top(Pressluft) oder Twinmaster Trainer(CO2)

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 9.064 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juni 2004 um 17:46) ist von diopter.

  • Meine Meinung:

    Wenn Du nicht unbedingt eine mehschüssige LuPi brauchst, dann kauf dir eine gebrauchte Match-LuPi zu einem vergleichbaren Preis.

    Ich hatte eine Twinmaster mit allem möglichen Zubehör. Nachdem ich mir eine Walther LP200 zugelegt hatte, habe ich die TM verkauft.

    Das Problem mit der zu geringen v0 hatte ich übrigens auch...

    Naja...jeder macht Anfängerfehler... :nuts:

    Gut Schuss,
    Chris.

  • Zitat

    Original von steffirn
    hm
    bestellen, testen, sortieren :new16:
    ich würde bei der bestellung bei röhm auf die V0 bestehen.
    wenn die zu wenig power hat würde ich sie zurückgeben.
    wie liegt die denn so im preis?

    Ca. 400E. Ich finde auch, das da die Werksangaben schon stimmen sollten, selbst wenn die Waffe präzise schießt. Was nützt es mir, wenn ich zwar treffe, aber nach 80 schlappen Schüssen die Kartusche von 200 auf 70bar absackt?

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • hallo,
    hat nur das "action"-modell der twinmaster diese niedrige Vo ? ich tendiere nämlich dazu, mir am ende des jahres eine twinmaster zu holen. da mir der schichtholzgriff nicht zusagt, dachte ich daran, eine twinmaster allrounder zu kaufen und diese mit dem schwarzen combat griff aufzurüsten. wenn auch dieses modell eine zu niedrige Vo hat, werde ich von einem kauf absehen.

    noch was nebenbei: sind 120 m/s nicht ein bischen wenig für die presslust-ausführung ??, da müssten doch eigentlich mehr drin sein. (nein ich habe nicht vor, die Vo selber zu erhöhen)

    mfg divus

    4 Mal editiert, zuletzt von Divus (20. Juni 2004 um 23:05)

  • Zitat

    Original von Divus
    hallo,
    hat nur das "action"-modell der twinmaster diese niedrige Vo ? ich tendiere nämlich dazu, mir am ende des jahres eine twinmaster zu holen. da mir der schichtholzgriff nicht zusagt, dachte ich daran, eine twinmaster allrounder zu kaufen und diese mit dem schwarzen combat griff aufzurüsten. wenn auch dieses modell eine zu niedrige Vo hat, werde ich von einem kauf absehen.

    noch was nebenbei: sind 120 m/s nicht ein bischen wenig für die presslust-ausführung ??, da müssten doch eigentlich mehr drin sein. (nein ich habe nicht vor, die Vo selber zu erhöhen)

    mfg divus

    Die Action schießt mit Co2. Kein Druckminderer-keine Probleme.
    Ob 120m/s viel oder wenig für die Preßluftausführung sind,liegt im Auge des Betrachters. Klar ist mehr drin, aber die wenigsten TM schaffen diesen Wert.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Ich habe meine Twinmaster Top auf CO2 umgerüstet.
    Bei Neukauf würde ich auf jeden Fall zur Action raten.
    Die (beträchtlichen) Mehrkosten für eine Allrounder oder Top
    lohnen sich meiner Meinung nach nicht.

    [BT]Twinmaster - mein Laster, dafür geb' ich gern den Zaster[/BT]

  • Sledge Hammer

    Das denke ich auch. Natürlich ist die TM im Bereich der Hobbypistolen eine "high end"-Waffe. Aber ich möchte jedem raten, vor dem Kauf einer TM eine "echte" Match-Lupi zu schiessen. Bei mir war das ein richtiges "Aha-Erlebnis"...und für den Preis, den eine TM neu kostet bekommt man nach etwas suchen eine gute Match-LuPi, die auch nach Jahren imm er noch besser schiesst als die meisten Schützen.

    Aus meiner Erfahrung heraus -besonders bei Waffen- kann ich nur sagen: Wer "billig" kauft, kauft doppelt.

    Mahlzeit,
    Chris.

  • @ illuminatus!
    dem kann ich mich nicht so ganz anschliessen.
    Was bringt dir ne Pistole die gerade noch so präzise Schiesst aber dabei
    so fransige Löcher macht, dass du nichtmal ordentlich Ringe zählen kannst?
    Hab eine alte Diana Lp5 bei der das inzwischen der Fall ist. Schiesst noch schön, macht aber Löcher jenseits von Gut und Böse :))
    Schöne Grüße
    Semmel3k

  • danke schon mal für die antworten. was bei mir gegen die action spricht, ist, dass sie eben CO2 betrieben ist. da ich als (fauler, nicht arbeitender) schüler nicht sehr viel geld habe, wollte ich halt einmalig die pressluft variante samt pumpe kaufen, da CO2 kapseln auf dauer anscheinend doch recht teuer werden :( .
    btw: ist die TM laut ? lauter als eine hw 97 k vielleicht, falls jemand diese beiden teile besitzt ?

    mfg divus

  • Für die Preisdifferenz zwischen der Action und Allrounder/Top + Pumpe kannst du bei 50ct pro CO2-Kapsel und ca. 100 Schuß/Kapsel aber ziemlich lange mit CO2 schiessen...

    [BT]Twinmaster - mein Laster, dafür geb' ich gern den Zaster[/BT]

  • oh, ich wusste gar nicht, dass man 100 schuss aus der TM holen kann, das ist natürlich sehr wirtschaftlich. ich dachte bisher an vielleicht 30 schuss oder so. der vorteil der co2 version besteht auch darin, dass sie einen schalldämpfer zulässt, den ich gerne haben würde, um meiner umgebung nicht all zu sehr auf den nerv zu gehen, man hört ja immer wieder, dass co2 waffen sehr laut sein sollen.
    noch 3 fragen ( :new16::(

    1. ich habe keine 11 mm schiene auf der pistole gesehen, jedoch aber montierte red dots. woher kann man diese montage beziehen oder liegt sie bei ?

    2. was kostet die montage eines schallis für die tm bei joniskeit ? (die frage richtet sich an einen user, dessen TM einen schalli montiert hat, ich weiß den namen leider nicht mehr :( )

    3. die co2 version hat aber 120 m/s ?

    danke im vorraus und sorry für die viele fragerei

    mfg divus

  • Auch die CO2-Version soll 120 m/s bringen.
    Bei meinem Exemplar gemessen:
    ca. 120m/s mit 0,5g Diabolos im DA-Modus
    ca. 130m/s mit 0,46g Diabolos im DA-Modus
    im SA-Modus jeweils ca. 10m/s mehr.

    [BT]Twinmaster - mein Laster, dafür geb' ich gern den Zaster[/BT]