Beiträge von Face

    Und ich wünsche mir das ich mir in 2 oder 3 Monaten eine Steambow AR 6 bei euch bestellen kann und das dies alles mit den Armbrustverboten nur leeres Gelaber war. :thumbsup:

    Steambow sitzt in Niederösterreich, recht nahe am Burgenland, wenn ich mich recht erinnere. Deren Zeug sollte also für Österreicher sehr leicht zu bekommen sein. Wenn Faeser ihren Willen durchsetzen kann, wird für die Produkte von Steambow sowieso kein Platz mehr sein in Deutschland.

    Ich habe die österreichische WBK und da sollte das kein Problem sein mit Befugnis aber ich finde es zum Kotzen wenn ich dann als Kunde vom deutschen Markt eventuell ausgeschlossen werde und den selben Kram um locker 20% teurer in einheimischen Shops kaufen kann.

    Ich denke, dass eine entsprechende Gesetzesänderung den deutschen Markt für Armbrüste um 40 Jahre zurückwerfen wird. Als Österreicher kannst du dich aber auf jeden Fall auf eine Schwemme von hochwertigen Gebrauchtwaren freuen. Zumindest für die ersten Jahre, da Österreich ja bekanntlich die dummen Ideen der Deutschen ein wenig später auch verwirklicht. Naja, vielleicht bringt Kickl die Wahnsinnigen noch vollends zum Durchdrehen, dann hat sich sowieso einiges von selbst erledigt.

    . Ich bin mir sicher, dass z.B. Österreich und die Niederlande gerne vom "Nazi" kaufen werden.

    Waren die Nazis denn rechts?

    Der Begriff ist unter Hochkomma, um zu transportieren, dass die offensichtliche Meinung bzw. Definition von Nancy Faeser gemeint ist. Ich schätze mal, wenn man ihr deine Frage stellt, wird die Antwort sehr direkt ausfallen.

    Darüber hinaus will ich diese Frage in diesem Forum aber weder selbst ernsthaft diskutieren noch als Diskussionsfaden sehen, kommt sicher nur Quatsch dabei raus.

    Es ging mir nicht darum, dass ich der brave Mann im Lande bin. Ich möchte nur vermeiden, dass ich die Armbrust zu einem ungünstigen Zeitpunkt besitze. Ungünstig wäre, wenn es gesetzlich keine Käufer mehr gibt.

    Wie gesagt: Nachbarstaaten. Der Preis wird in den Keller gehen, aber man wird sich in den vernünftigen Staaten sicher über qualitativ hochwertige und günstige Ausrüstung freuen. Ich bin mir sicher, dass z.B. Österreich und die Niederlande gerne vom "Nazi" kaufen werden.

    Das sieht echt stylisch aus. Leider kann ich mich aber nicht der Vorstellung entziehen, dass es wohl überteuerter Schrott sein wird, besonders dieses neue "patentierte" 3er Magazin. Ich freue mich aber trotzdem schon auf die ersten Berichte, vielleicht ist es ja eine tolle Sache.

    Jemand der schon länger mit der Stinger liebäugelt wir sie sich jetzt vermutlich kaufen, spätestens wenn das Wechselmagazin zu haben ist.

    Die welche auf etwas Innovatives hoffen, warten auf die Interceptor, und Die mit genug Geld kaufen Beide.

    Hm. Als jemand, der mit der Stinger geliebäugelt hat, kann ich sagen, dass ich mir die nicht kaufen werde. Wahrscheinlich auch nicht das Mey-Teil. Schuld daran ist hauptsächlich, dass ich die Stinger (Tactical, damals noch mit geschlossenem Grundkörper) bei einem Bekannten ausprobiert habe. Ich hatte meine "viperfizierte" Cobra-MX dabei, die ein angepasstes Adderini-Mag drauf hatte inkl. Stockadapter für diesen "ergonomischen" Spannhebel, also im Grunde eine Eigenbau-Stinger darstellte. Gefühlt war mein Frankenbow doppelt so genau wie das Profigerät. "Streut wie eine Giesskanne" war mein Eindruck. Und dieser Beef hat den Eindruck nur bestätigt.

    Irgendwie hat sich bei mir eine Abneigung gegen die 6mm Bolzen eingeschlichen, ich mag die 7,2 der Adder oder gar die 9mm der Jagdarmbrüste lieber. Meine Drakon hat das ein wenig abgemildert, aber es fühlt sich für mich immer noch wie "Spielzeug" an.

    Naja. Man ist zurückgerudert auf A5 statt Bierdeckel, das stimmt. Trotzdem schwingt noch genug Angriffiges mit beim "das ist jetzt der Benchmark, auf den bin ich stolz". Ich wäre das bei den Videos ehrlich gesagt nicht. Klar haben viele Talent bewiesen, aber mit einem wiederholbaren und aussagekräftigen Benchmark hat das nichts zu tun.

    Bin schon gespannt, ob JS antwortet oder es auf sich beruhen lässt. Besser wäre es m.M.n., weil er ja mit dem Konkurrenzprodukt noch gar nicht auf dem Markt ist.

    Die normale ist überteuer. aber die magazin version sind 60 euro Aufpreis, bei der Adder egal ob siege oder 130er ist das mag Update imemr 150 euro, das muss man halt auch bedenken, sie hat die Power und den selben preis wie die 130er adder mit Magazin.

    Die Drakon hat minimal weniger Power als die SUSO korrekt?

    UNd die Rev VErsion verschleißt schnell? Liegt das am zu niedrigen Pfeilgewicht oder auch mit schwereren Pfeilen, die es ja tatächlich gibt wäre das der Fall? Ist das nur Bei der Rev oder auch bei SUSO frontal bzw DRakon so?

    Die Adder gibt es nicht ohne Mag, keine Ahnung wie da der Aufpreis zu berechnen wäre. Sicher nicht einfach in Relation zur RX, weil es da Unterschiede im Aufbau gibt (Abzug, Frontteil). Das Mag bei der Siege kenne ich wie gesagt nicht, scheint ja auch nicht vom Hersteller angeboten zu werden.

    Die Drakon hat m.W.n. minimal weniger Power als die vergleichbare SuSo. Meine macht die 290fps relativ konstant mit original Bolzen. SuSo habe ich selbst keine, durfte die aber mal bei einem Kollegen schiessen und auch messen. Die ging auf ca. 300fps, allerdings mit den Standard-Bolzen. Gefühlt war für mich da kein Unterschied, einzig der Abzug war bei der SuSo weniger "schwammig" als bei der Drakon.

    Die Rev Version scheint schneller zu verschleißen, wissen tue ich das aber nicht durch empirische Ermittlung, sondern durch Berichte. Aus diesen lässt sich auch ableiten, dass die Leistung der Rev ganz einfach ans Limit des Designs geht und daher die Materialien entsprechend stärker belastet.

    Bei der Drakon hätte ich sowas noch nicht gehört, ebensowenig bei der "normalen" SuSo.

    Mir scheint allerdings, dass du dich sowieso schon auf die SuSos "eingeschossen" hast. Wozu denn die Fragen bzgl. der EINEN Armbrust?

    Da gibt es so einen Life-Hack: wenn man sich unsicher ist, was man tun soll, hilft es oft, einen Münzwurf zu machen und sich klar zu sein, auf welchen Ausgang man insgeheim hofft (denn das tut man im Normalfall immer). Und dem folgt man dann, egal was beim Münzwurf rauskommt. Auch wenn die Entscheidung dann Kacke war, hat man wenigstens eine Zeitlang seinen Seelenfrieden.

    Ich persönlich würde die Adder nehmen. Ist zwar bzgl. Distanzschüsse nicht das Beste, aber dafür robust und ausgereift. Da es schon lange auf dem Markt ist, gibts auch viel Zubehör und Händler-Alternativen. Ich halte auch mehr von den dickeren Bolzen. Die SuSos sind nicht so mein Fall, ich finde die Drakon hat hier besseres P/L. Bei der Rev gibt es m.M.n. noch zuviele Haltbarkeitsprobleme (Sehnen, Wurfarme), einfach wegen der hohen Leistung. Die Siege wäre mir zu sperrig, zumindest hat mich die Einzelschuss - die ich getestet habe - nicht überzeugt. Über die Mag-Variante(n) kann ich nichts sagen.

    Die eierlegende Wollmilchsau ist natürlich nichts von all dem, sonst hätte es wohl schon alle anderen Teile verdrängt.

    Zu Pistolenarmbrüsten kann ich nicht viel sagen, ich weiß nicht wie viel wucht die haben.
    Aber ich habe ein paar Schüsse aus meiner Adder [...]

    Die Adder ist eine Pistolenarmbrust...

    Formal ist das richtig. Ich sehe die Cobra-Plattform allerdings eher als eine Art Karabiner-Klasse. Dickere und längere Bolzen, höhere Energie, grössere Grundkörper. Sowas wie die Siege ist dann nochmal ein anderes "Kaliber". Ich glaube, der Armbrust-Markt ist tatsächlich schon so vielfältig geworden, dass die klassischen Kategorien verschwimmen.

    Keiner braucht ein Magazin. Macht das ganze nur komplizierter. So wären drei Vanes ganz einfach möglich

    Die Händler werden wohl widersprechen. Ich glaube, dass vor allem die Magazine die Verkäufe angekurbelt haben. Und naja... wir sind hier im Stinger 2 Thread.

    ABER WARUM bitte werden dabei auch immer drei Vanes als problematisch - preislich ? und mechanisch ?? mit in einem Atemzug genannt ???

    Das verstehe ich einfach NICHT!

    Meine Vermutung ist, dass man immer das Magazin bei den PABs mit dazu denkt. Ist ja schon fast Stand der Technik bei den kleinen Dingern.

    Und sobald das im Spiel ist, wirds mit 3 Vanes sofort schwierig.

    Naja, die schreiben aber auch nichts vom Halten eines Bierdeckels. Die Aussage "Stinger Tactical für Schussdistanzen von bis zu 30m" hätte wohl niemand groß diskutiert.

    Naja, es müsste halt schon eine der Magazin-Versionen sein. Keine Ahnung wie genau die sind.

    Ich glaube nicht, dass es einen großen Unterschied macht. Natürlich spielen die Bolzen eine Rolle, aber ob das per Magazin oder einzeln zugeführt wird, ist wohl nicht mehr viel um. Interessant wäre, wie sich die klassische Cobra-MX im Einzelschuss auf JS Tisch machen würde. Meine Vermutung: besser, aber nicht viel.

    Was, wenn Videos zeigen, dass eine Suso oder ein neues EK Modell "out of the box" die Challenge bewältigt? Dann hat Steambow NOCH ein Problem.

    Ist das bei der Drakon-Klasse denn überhaupt noch eine Frage? Soweit ich es verstanden habe, sind die Compound-Einzel-PABs mit den langen 6mm Bolzen ziemlich genau am 30m-Bierdeckel dran.