Beiträge von Dutchie

    Es ist halt das coole Laden und Durchrepetieren und die fliegenden Hülsen, die die CLA so attraktiv machen, ausserdem sind die Maße authentischer und die ganze Optik - das ist halt ne richtige Winchester, passend zum SAA.

    Also ich hab beide, die WLA in gold (Wells Fargo) und die CLA in silber (White finish) - und ich werde keine mehr hergeben, die WLA macht beim Schießen total Spaß, ist super verarbeitet und läuft wie ne Nähmaschine. Die Trommelmagazine sind völlig unstylish aber ich muss keine Hülsen klauben, die Schussleistung ist hervorragend und die Haptik überzeugend.

    An die CLA habe ich sofort nen Holzschaft montiert (das Plastikding geht garnicht) und alles bewegliche mal durchgefettet und sie ist DAS Spielzeug zum Western kucken. Finde die Qualität nicht soo schlecht und die Motorik ist einfach klasse...und das Geräusch...und die fliegende Hülse...

    Niemand muss sich bei der sass anmelden, egal ob er scharf Westernschießen will oder nicht. Die sass ist der amerikanische Verband und wenn man nicht Wettkämpfe in Amiland bestreiten möchte, kanns einem wurscht sein. Was die Interessenvertretung angeht, sehe ich sie eher kritisch, weil sie schon einen sehr geschwindigkeitslastigen Wettkampfstil pflegen. Wenn ausländische sass-Schützen zu Besuch sind haben wir oft "Beschwerden": Ziele zu klein, Entfernung zu weit, zu viele Gegenbewegungen in den Abläufen...

    Also, lasst die sass mal stecken, heißt wie ihr wollt und wer in Deutschland scharf schießen möchte (CAS), der geht zum BDS.

    Ich les hier immer mit und immer wen ich nen Film reinschreiben will, ist er schon da ABER ich vermisse einen meiner absoluten Lieblingswestern: Appalosa mit Ed Harris...oder war der schon?

    Mit John Wayne hab ich gestern im tv Giganten gesehen, kannte ich nicht, ziemlich gut. Und ein John wayne der mich überrascht hat ist Cowboys, harte Kiste, hätt ich in der Zeit nicht erwartet (60er glaub ich).

    Der Pole is aber auch echt nen krasser Holster-Bauer, fast schon "Creative-Gun-Rig-Designer" 8|:thumbsup:

    Quelle: https://www.facebook.com/bazookasklep/p…05197921114240/

    Naja, das ist halt ein Holywood Buscadero Holster, dessen Pistolentasche er aus dem tiefhängenden Schlitz genommen hat und über den Gurt gezogen. So kommt der Revolvergriff auf Gürtelhöhe und das Ding ist Regelkonform für die historischen Klassen im CAS. Hab ich bei einem meiner schwarzen Rigs auch gemacht, geht sehr gut und sitzt stabil, sieht auch gut aus.

    HÄHH, hat der sich im Forum geirrt? Wie kann der denn SO andere Erfahrungen haben, als wir alle?

    Ich bin in keinem Internetding so gern wie hier, weil der Umgang miteinander total entspannt ist. Und seit ich euch kenne, weiß ich auch warum - weil wir alle COOL sind :thumbsup:

    Aber naja, Reisende soll man nicht aufhalten.

    Mit der Musik ist fast jedes Video super...aber deines wäre auch als Stummfilm großartig!!

    Und wie du die Teilnehmer mit ihren Westernnamen vorstellst - wie im Kino, da wurde mir ganz warm!

    Eine bessere und sympathischere Werbung für unser Hobby kann es nicht geben.

    Euch sagt es jetzt nix ABER: sogar meine Liebste, die mit Western NIX anfangen kann, war begeistert - auf ihr Lob kannst du was geben Sam, denn sie hat ne Werbeagentur und beschäftigt sich dauernd mit sowas.

    Jetzt waren andere schneller. Haha, du hast vorher schon "trocken" gespielt und durchrepetiert!

    Es muss immer erst der (innenliegende) Hahn entspannt sein, um repetieren zu können, entweder durch Auslösen oder durch den Entspannknopf. Das Problem hatte ich bei meiner scharfen auch...und damit bin ich bei keinem Wettkampf allein!

    Achja, das Fränkische Wunderland ist ein Trauerspiel, was zum großen Teil sicher auch an der Besitzerin liegen mag. Verschiedene Veranstalter haben schon angefragt den platz zu mieten, etwas herzurichten und für kleine feine Westernevents zu bespielen - gegen Geld! Aber sie wartet lieber ab und schaut beim Verfallen zu und vermietet die location ab und zu für Fotoshootings.

    Ganz ehrlich? Meine Art zu schießen ist es nicht. Ich finds weder interessant für mich, noch erstrebenswert: die Knarren sind hochgetunt bis zum geht nicht mehr, die Federn geschwächt, um möglichst wenig Widerstand zu haben, short stroke(Umlenkhebel) in der Winchester, um mit ner viertel Leverbewegung schon zu repetieren. Das alles funktioniert nur, indem die Patronen so schwach sind, das man fast nur noch mit dem Zündhütchen schießt. Nicht mal die Schrotflinte hat nen nennenswerten Rückstoß! Dazu lächerliche Entfernungen und riesige Ziele. Diese Tendenzen schwappen gerade aus Amiland auch zu uns - ich hoffe es setzt sich nicht durch. Traditionelle Knarren, volle Ladung, Pulverdampf und Funken und nen gescheiten Knall, wenn das nicht da ist, bleib ich lieber beim Co2 Cas.