Beiträge von 1234567Simon

    Hallo Zusammen,

    und nun auch von mir eine kurze Vorstellung.

    Ich habe es getan: nach kurzer Drei-tägiger-Internet-Recherche bin ich hier bei Euch gelandet und habe auf Empfehlung von hier eine Chaser geholt... und bereits die ersten Dia´s im Keller und Garten fliegen lassen.

    ich bin knapp 40 und wohnhaft zwischen Köln und Düsseldorf.


    Tolles Forum!

    Grüße

    Hallo Zusammen,

    ich lese jetzt hier recht viel rum, und es werden immer mehr "Unklarheiten" ?(

    Ziel mit meiner neuen Chaser auf ca 5-7 Meter Spass haben. Und ein ZF scheint auch auf dies kurze Distanz "Spass" zu machen. (eventuell auch mal im Garten auf 15-18 meter)

    -> kurze Distanz: Probleme mit dem "Scharf" sein. Eigentlich wäre eine Parallaxenverstellung notwendig.
    -> Empfehlung von Ingo: Nikko Stirling Zielfernrohr Gold Crown Air King. 4x32 (+- 90 Euro) oder ohne Gold: Ohne Gold für 70 Euro

    Eigentlich hätte ich gerne ein "Verstellbares" (auch wenn das für meine 5-7 meter natürlich NICHT notwendig zu sein scheint, aber bestimmt noch mehr "Laune" macht)

    Frage 1:: sind die Verstellbaren Modelle dann über den ganzen Vergrößerungsbereich auf nur 5 meter scharf? z.B. das hier Nikko Gold Crown Air King 2-7x32, oder nur Scharf bei z.B. 2-4 facher Vergrößerung, und bei 7fach muss man dann doch wieder weiter weg sein?

    Frage 2: sind die UTG Modelle dann über den ganzen Vergrößerungsbereich scharf? z.B das hier UTG 3-9x32 .

    mir ist klar das ich 9-Fach NICHT bei 7 Meter benötige (aber bestimmt zwischendurch lustig.
    auch ist mir klar, das das Verhältnis zwischen LG Chaser (100 Euro) und ZF (130Euro) nicht passt... aber egal (Chaser ist einfach zu günstig :P )

    (zur Klärung warum nicht gleich das hier UTG 4-16X40: weil das keine BUGBuster Serie ist und somit Größer und Schwerer (anstatt 200mm -> 400mm lang, anstatt knapp 400 Gramm -> knapp 800 Gramm schwer)


    Frage 3 (die zu subjektiv für eine Beantwortung ist): Wieviel mehr Spass und Spielerei und "Geil-Effekt" habe ich mit einem UTG 3-9X32 anstatt einem fixen 4-32??

    Frage 4: passt das UTG überhaupt auf die Chaser? sodass ich noch die Diabolos rein bekomme und eventuell einen Einzellader dazu nutzen kann? (sind Türme notwendig?)


    Vielen Dank,
    Grüße
    Simon

    Vielen vielen Dank nochmal an alle.
    Toller Support. Für mich ziemlich perfekte Beratung im Kaufberatungs-Teil!

    Chaser scheint echt klasse!

    Langer Lauf mit SD ist halbwegs leise...

    Rundkopf gehen gut rein. Flachkopf naja...

    Jetzt noch Keller aufräumen und auf 7 Meter Distanz kommen.

    Ich werde bestimmt noch viele „Anfänger-Fragen“ haben, und hoffe nicht all zu sehr zu nerven... knapp 200 Seiten mit Tips und Tricks lesen sich nicht so einfach schnell mal durch.

    Anbei für „nur“ 5 Meter am Boden sitzen und auf einen Stuhl aufgelegt mit ca 15 Schuss.... JSB Rundkopf 4,50

    Kimme und Korn nervt mich schon jetzt (vielleicht einfach nur wegen dämmriger Kellerbeleuchtung ..... ZF muss schnell ausgesucht werden).
    Alles etwas weit rechts, aber zumindest halbwegs wiederholgenau ...
    LG ist besser als ich!

    Vielen Dank
    Grüße

    Blöde schwarze Zielscheiben-Mitte. Da seh ich nicht mal aus 5 Meter wo ich getroffen habe...

    Meine Chaser ist grad angekommen :)

    Ich baue gerade auf den langen Lauf um. Gibt es da einen Trick die beiden Dichtringe beim wechseln nicht zu zerstören..

    Beim Abziehen des kurzen Laufes ist ein Dichtring leicht abgeschabt, beim Aufstecken des langen Laufes sind gleich mal zwei gerissen.
    Ich war ECHT MEGA VORSICHTIG. beim dritten Versuch scheint es geklappt zu haben....

    Ist das normal?

    Einen Grad konnte ich nicht entdecken.
    Vielen Dank

    PS. Wo bekomme ich denn neue Ersatz Dichtringe her?

    Ohhh wow .
    Kann man da bestellen... Verlässlichkeit ?

    Lohnt sich das angebliche hakelige 9 Fach Magazin (25 euro) Oder lieber das 7 fache von hier. @the_playstation : PN klappt nicht (mindestbeiträge) , ich kann nicht 3D drucken. Ich frage einfach ganz frech, da viele positive Eindrücke hier dazu: gäbe es auch die Möglichkeit einer komplett fertigen Lieferung?
    Antwort gerne als PN (wobei ich nicht mal weiß, ob ich die empfangen kann)

    Vielen Dank!

    Hallo; mein 2. Beitrag und schon wieder falle ich gleich mit der Tür ins Haus ... bzw. in meinen Keller :)

    Zumindest eine kleine Vorstellung von mir und unten in Fett meine drei Fragen zur Chaser.

    Ich suche etwas LEISES für den Keller (ca. 10meter, mit Flur ca 12m) und im Garten wenn´s wirklich leise schiesst habe ich 18 m.
    den Einschlag der Dia´s bekomme ich in den Griff (auch hier hab ich viel gelesen)

    Ziel: Luftgewehr und Pistole
    1. unbedingt Leise
    2. akzeptabler Preis
    3. halbwegs genau (Wiederholgenau: Das LG sollte genauer sein, als das was ich schlecht schieße - zumindest die Metall-Entchen sollten treffbar sein).

    Ich hatte mich hier im Forum schlau gemacht, und bin bei der QB78 gelandet (Danke an Ingo.M für die Erklärungen).

    UND LOGISCH bei der Suche nach LUPI - LEISE fällt im 4 Seiten langen neuen Unterforum "Kaufberatung" (ich hab alles gelesen) IMMER die CHASER (besonders auch von langjährigen "Veteranen" Forums-Mitgliedern)

    115 Euro im Rifle Set! MEGA! Alles drinn incl. SD.

    Bin jetzt hier bei Seite 112 angekommen....

    KONKRETE Frage bevor ich bestelle (und darum auch hier im Chaser Thread)

    1.)
    Wie laut ist die wirklich als Rifle mit SD?
    so wie die HW100 mit SD (leises Plopp), wie die QB78 mit SD?

    Wie laut ist die wirklich aus Pistole mit SD? Wohnzimmer tauglich?

    Das ist ganz wichtig, da mich meine Frau nicht in Keller lässt, wenn das zu laut ist.


    2.)
    Wie lange dauert der Umbau? also grad mal so von Rifle auf Pistole in 30 Sec. oder mehr so 10 minuten?

    3.)
    Wäre ein Weihrauch SD mit Adapter noch leiser?


    Vielen Dank,
    Grüße Simon

    Tolles Forum!

    Hallo Zusammen, ich bin komplett Neu hier: und angemeldet da ich jetzt einen knapp 10meter Keller haben.

    Ziel Luftgewehr und Pistole
    1. unbedingt Leise
    2. akzeptabler Preis
    3. halbwegs genau (Wiederholgenau: Das LG sollte genauer sein, als das was ich schlecht schieße - zumindest die Metall-Entchen sollten treffbar sein).

    Rausgekommen ist im Kauf-empfehlungs-Thread die QB78 (120 Euro plus SD ca. 50-80 Euro). Weil eben LEISE (nicht so leise wie eine HW100 aber wohl schon ganz ok leise)

    ich hatte schon fast alles im Einkaufswagen bei 4komma5.....

    PROBLEM: diese Undichtigkeit (nicht die 20 Euro für die Dichtungen schrecken mich ab, sondern mein Unwissen)..... bekommt man das hin mit dem Wechseln? ich möchte eigentlich abends nur ein bisschen im Keller Spass haben (10-30 minuten) und nicht regelmäßig Dichtungen wechseln.

    im Beitrag 1211 habe ich jetzt schon die Spezifikationen rausgefunden.
    Bekommt man das Wechseln und regelmäßige Warten hin?

    (Vor 30 Jahren hatte ich mal ein Knick LG - mit dem lag ich in den Ferien Wochenlang im Garten rum und da hatte ich NIE irgendwas gewechselt).

    Vielen Dank.
    Wenn im Falschen Thread bitte verschieben, aber besser als hier passt es glaube ich nicht.