Kalt dürfte auch die Wangenauflage im Winter werden.
Beiträge von Kelly
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Für eine MP61 sieht das doch sehr gut aus.
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Was du nicht bedacht hast... aber für die Funktion unwesentlich ist: Die Klammern an der 11mm-Schiene sind nicht symmetrisch. Man kann sie bei vielen Montagen um 180° drehen um die Montage auf die Breite der Schiene anzupassen.
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Wenn nur alle Online-Shops die Bemassungen so detailliert wie du angeben würden. Die einen geben die Sattelhöhe, die anderen die Höhe Mitte ZF. Und dann müssen sie noch längst nicht stimmen. Bis jetzt bei allen führenden Shops erlebt.
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Du solltest dich mal ins Bett legen, alles Revue passieren lassen... das bringt manchmal einen nenormen Brainstorm.
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Das Rückschlagventil befindet sich im Fuss der Pumpe am Rohrende.
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Genau, diese Einkerbungen sehen ja nur Aussen schön rechtwinklig aus. Im Inneren ist der Winkel nicht so scharf rechtwinklig.
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Ist bei meiner Stormi und der Bandit so. Und so wie ich hier im Forum gelesen habe, bei einigen Anderen auch.
Durch den Druck wandert der Ventilblock noch etwas nach hinten und dadurch wird der TP eingekeilt. Wenn man den Druck ablässt, dann ist der TP wieder locker. Das erklärt auch, warum Manche ihr Gewehr nicht mehr gerade zusammen kriegen und Gewalt anwenden müssen. Abgesehen davon ist die Senkkopfschraube schon sehr kurz und es müsste einem auffallen, wenn sie plötzlich nur noch einen oder zwei Gewindegänge hinein geht. Wenn die beim Schuss abreisst, dann Prost Mahlzeit.
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Wenn der Tank noch unter Druck steht, dann bekommt man den TP nur schwer oder garnicht raus, geschweige denn gerade rein.
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hat es was gebracht?
bei mir das gleiche... hab auf der Kartusche auch nur noch knapp 50bar, aber ein normaler schuss ging noch...
Ja, sie ist wieder dicht. Der Ring war stark verformt.
Bei meiner 5 Wochen alten Stormi musste ich ihn auch schon tauschen.
Habe sie gegen braune FKM (ID 5x1,5) getauscht.
Fällt meist dadurch auf, wenn man an der Flinte nix gemacht hat ausser Schiessen und Aufpumpen.
Das Pumpen stresst die O-Ringe doch ziemlich.
Wenn die Kartusche ohne vorherige Arbeiten am System plötzlich undicht wird, ist das mein erster Verdächtiger.
Dieser O-Ring war übrigens auch der Grund, warum sich meine Skyhawk plötzlich nicht mehr per Kompressor füllen liess.
Das Manometer am Kompressor kletterte bis auf 300 bar aber nichts ging in die Kartusche. Mit der Handpumpe hat es funktioniert.
Beim Handpumpen sind die Druckschwankungen pro Hub ja etwas stärker und dadurch löst sich wohl der O-Ring aus seinem Sitz.
Mit Kompressor keine Chance. Verstehe nicht, warum ich der Einzige mit diesem Problem bisher bin.
Scheint wohl öfter vorzukommen, sonst wäre das Wechseln nicht in den BDAs der neuen GSG-Waffen beschrieben.
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Ich befürchte, wenn man zur Montage des Laufes eine Schraubzwinge benötigt, ist da noch mehr Schrott.
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Will den Chinesen nichts unterstellen, aber ob die nach dem Gewindeschneiden und Bohren alles sauber entgraten ?
Auch mal ohne Dichtungen immer wieder rein und raus bis sich die Grate gelegt haben.
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War bei meiner auch so. Da waren ganze kleine Späne zwischen Lauf und System. Nach dem Säubern und einölen flutscht er rein und raus wie ein Zäpfchen.
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hat sich nach etwa 100 Schuss die V0 auf über 12 J verstellt
Bei meiner Bandit genauso.
War am Anfang auch begeistert von dem Altaros. Für mich ist das Ding einfach Schrott.
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Könnte auch ein Abtritt sein
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... oder such dir andere Nachbarn.
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Pos 16: ID 8 x 0,8
Pos 17 (Kal 4,5): ID 4,5 x 1,5
Pos 17 (Kal 5,5): ID 5,5 x 1,5
Pos 38: ID 5 x 1,5
Ob FKM oder NBR 70 bleibt dir überlassen.
Ich bevorzuge immer die FKM, falls in der Grösse überhaupt verfügbar.
Ich beziehe meine O-Ringe immer bei IR Dichtungstechnik
Alle Angaben ohne Gewähr.
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Hin und her drehen und drücken. Vorher solltest du das Laufende und den Receiver säubern (Späne) und mit etwas Silikonöl behandeln. Die 3 Inbusschrauben sollten alle draussen sein. Ersatz O-Ringe (auch für den Lauf) sollten eigentlich bei der Stormrider dabei gewesen sein. Im Laufende ist eine Körnung. Die muss beim Eindrehen der langen Inbusschraube zentrisch zum mittleren Schraubenloch stehen. Beachte: Kurze Inbus vorne und hinten, lange Inbus in die Mitte. Zuerst die lange Inbus einsetzen und während des Festziehens mit Gefühl leicht am Lauf hin und her drehen, damit sich die Schraube in der Körnung setzen kann. Zuletzt die beiden kurzen Schrauben eindrehen.
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Toll gemacht. Schon mit einem anderen Chrony gegengecheckt ?
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Diesen O-Ring im Fuss habe ich gegen einen grösseren getauscht, weil der Original bei mir öfters undicht geworden ist.
Das Rückschlagventil war bei mir über den Winter festkorrodiert. Dann ist es kaum noch herauszubekommen.
Einölen mit Silikonöl beugt erneuter Korrosion vor. Seitdem ist Ruhe und die Pumpe funktioniert.