Beiträge von Okri

    ...also für die Crosman hat mir ein ein Bekannter KFZ-Mechaniker eine Ölablasschraube für 2,- EUR besorgt, und alles passte 1A, aber wie sieht die einfache Lösung für die 850 Classic aus, ohne den original Zustand zu zerstören?

    Gruß,

    Olaf

    ...wenn ich mir hier so die freds bzgl. der Serienstreuung der QB78D durchlese, bin ich da eher vorsichtig, was die "supergünstigen" Gewehre angeht, denn oftmals gilt hier leider: "You get, what you pay for" ;)

    Wenn von 100 Stück natürlich auch 100 gut funktionieren und zwar ohne das man da stundenlanges "Eigentuning" drin investieren muss, wäre der Preis natürlich verlockend.

    Ich klebe aber grade irgendwie an der 850 Classic fest...damned...

    Gruß

    Olaf

    ...der 850psi Regulator wäre ja bereits an meiner Paintball Flasche... nur wie adaptiere ich das Mamba System "im" Schaft der Classic? (bei meiner Crosman 1077 ist das von außen am airsource kit ja kein Problem gewesen).

    Gruß,

    Olaf

    ...schade, denn die 850 Classic hatte ich noch gar nicht so auf dem Schirm und die gefällt mir mit dem Holzschaft sehr gut.

    Eigentlich spare ich ja auf ne Walther Dom, aber wenns halt auch günstiger ginge...

    Sonst ne Idee, wie mann preiswert Pressluft in die Classic bekommen könnte? (sorry, aber ich bin mittlerweile absoluter "Pressluft fan")

    Gruß,

    Olaf

    Der original Tipman TiPX Remote Air Adapter (T220106) ist z.B. in der aktuellen Version ein rein passives Teil (eigentlich nur ein Röhrchen mit Gewinde und HPA Anschlußnippel), welches es ermöglicht, den TipX CO2 Paintball Markierer mit Pressluft zu betreiben.

    Weitere Teile, werden für die Umrüstung nicht benötigt.

    Gruß,

    Olaf

    ...ob die V0 "exakt" gleich ist, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich keinen Chrony habe.

    Ich hatte aber heute Nachmittag mal das airsource kit abgeschraubt und eine 12g CO2 Kartusche eingelegt.

    Wenn die Leistung mit CO2 signifikant höher gewesen wäre, hätte ich mit dem Zielfernrohr anders anhalten müssen, musste ich aber nicht.

    Groß kann der V0 Unterschied also nicht sein.

    Gruß,

    Olaf

    Der Lauf der Ardesa Crokett ist noch länger als jener der White Hawk.

    Außerdem werden SP Vorderlader eigentlich mit Schusspflastern geschossen, da sitzt die Kugel dann vermutlich deutlich strammer im Lauf, als wie z.B. ein Diabolo in der White Hawk.

    Gruß,

    Olaf

    Das Gewinde des Pedersoli indoor Pistons, wird ohne Bearbeitung nicht in die Ardesa passen.

    Es gibt ja bei Pedersoli ein Video, wo die mit dem indoor Piston auf einem Gewehr schießen.

    Ich persönlich kann mir aber nicht vorstellen, das da noch ne brauchbare V0 entsteht, aber evtl. hat das ja schon mal jemand hier mit nem Chrony gemessen.

    Gruß,

    Olaf

    Dr.König: ich habe erst kürzlich meine Crosman 1077 auf Pressluft umgebaut und das funktioniert einwandfrei.

    Als HP-Flasche habe ich die 0,8 L von New Legion (NL) mit 850psi Regulator.

    Die konstante Trefferlage ist seit der Umrüstung gegenüber CO2 ein Traum.

    Welche Flasche bzw. welchen Regulator verwendest Du denn genau?

    ingo M: CO2 und die HPA systeme können wahlweise an vielen Paintball Markierern verwendet werden.

    Da die Regeln/Vorgaben auf den Paintballplätzen sehr streng sind und beide Systeme vor Spielbeginn gechront werden, vermute ich, das die Werte da eher sehr eng zusammen liegen.

    Gruß,

    Olaf

    Langsam, erstens sind alles jetzt Bekanntes noch nicht abschließend beschlossene Vorschläge zweier Gremien. Zweitens ist m.W. die finale Abstimmung erst Ende November. Bis das drittens dann in unser deutsches Waffenrecht eingearbeitet ist und im Bundestag und abschließend im Bundesrat beschlossen wird, ist der Sommer 2017 vergangen.


    Danke für die Info.

    Was passiert eigentlich dann genau mit den Leuten, die bereits Vorderlader aber keine WBK haben wenn die Vorschläge durchgehen?

    Gruß,

    Olaf

    ...also ich persönlich habe mit dem indoor kit auf 25m nichts vernünftiges mehr getroffen.

    M.M.n. hört das bei max. 10m auf, sofern man ernsthaft Ringe schießen will.

    Hast Du bereits eine WBK?...falls nicht, würde ich mich mit dem "freien Kauf ab 18" beeilen, denn die VL stehen wohl auch auf der Abschussliste des neuen Waffengesetzes wie man hier liest.

    Auf keinen Fall würde ich mir zum "Reinschnuppern" sofort eine teure Matchwaffe kaufen, sondern wenn es denn unbedingt eine eigene sein muß, erstmal klein anfangen.

    Achten würde ich auf einen aushakbaren Lauf (erleichtert die Reinigung enorm), ein höhenverstellbares Visier und einen einstellbaren Abzug (Stecher).

    Die Ardesa Patriot, wäre hier m.M.n. ein preiswertes Einstiegsmodell.

    Gruß,

    Olaf

    ...ganz im Gegenteil, der Schrumpfschlauch schützt so den Lauf vor Kratzern durch die Madenköpfe ;)

    "Passend" und "vernüftig" klingt ja erstmal gut, nur ist das in der "Praxis" immer so eine Sache...

    Der Diana Dämpfer #476 ist ja z.B. eigentlich für 16mm Läufe gedacht (auf dem Papier!) in Wirklichkeit brauchte ich dann aber schon etwas Überredungskunst um den Dämpfer mit viel Kraft und hin/her drehen aufzuschieben, was Spuren auf dem Lauf hinterlassen hat.

    Da ich den Dämpfer aber recht günstig gebraucht erworben habe und die Dämpfungsleistung wirklich phänomenal ist, rege ich mich darüber nicht weiter auf, denn der bleibt eh drauf und sieht auch irgendwie echt gut aus :)

    Die Lösung mit einem 15mm Lauf und Schrumpfschlauch wäre deshalb vermutlich sogar die elegantere Montage gewesen.

    Gruß,

    Olaf