Beiträge von mecaline

    Ich weiss gar nicht mehr wo, aber irgendwo habe ich gepostet, dass ich bei meinem FreieWaffen- Laden mal aktuell nachfrage :

    Beide Hände hat er gen Himmel gestreckt und gerufen "Ich hoffe bald". Aber nix ist unterwegs.

    Sein Verkaufstresen beinhaltet neben einem Python und einer (sorry für den Ausdruck) kackbraunen P22 noch zwei 6mm Revolver.

    Und sonst niente mehr...

    Da ich nach langem Suchen noch einen HW 88 online kaufen konnte, bin auch ich händeringend auf die Pfefferpatronen von Umarex angewiesen. Ich kann schon alleine aus ökonomischen Gesichtspunkten nicht verstehen, dass Umarex hier kein Angebot hat. Momentan ist die Zeit, zu der sie den Goldesel melken könnten. Auch ich habe Umarex nun einmal direkt angeschrieben.


    Zur Zeit kommt halt alles zusammen:

    Großer Waffenabsatz wegen Silvester
    Noch größere Waffennachfrage wg. Flüchtlingen gleichzeitig auf die ohnehin geräuberten Regale
    Riesennachfrage nach neuer Abwehrmunition
    Gleichzeitig Problems mit den Revolver- Wadi Kartuschen
    Und nochmal gleichzeitig enorm verstärkte Sicherheitsanforderungen an die Speditionen, die den Versand der Muni- auch an die Händler-,so teuer machen.
    Und Sorge auf zukünftige Einschränkungen bei Waffenkauf/Besitz.

    Viel los derzeit.

    Ich glaub, bei Umarex beisst auch so mancher in die Tischkante, dass die Walther- Abwehrmuni nicht schon ein Vierteljahr eher im.Markt platziert wurde ;(

    Das ist doch ganz einfach zu lösen. Da holst Du Dir einfach eine Weihrauch HW45.

    Die Luftpistole ist auch als Trainingsgerät für' s Großkaliberschiessen gedacht und hat deshalb Absichtlich die Spannfeder mit einer Umlenkung eingebaut bekommen, die einen fetten Rückstoß produziert.

    Also ich habe die MP und die 906 und klar ist die M&P ein echter Trumm im Vergleich zur 906.

    Aber warum trägt Deine Frau nicht geladen/gespannt/gesichert? Dann muss sie nur entsichern. Die Sicherung der 906 blockiert nur den Abzug, aber die 906 hat ja auch eine Fallsicherung. Nur bei gedrücktem Abzug schlägt der Hahn auf. Wir ausgelöst aber nicht weitergedrückt, fällt der Hahn auf die Rast.

    Die M&P trägt man per Definition immer so. Der Züngel am Abzug ist da die Fallsicherung. Ansonsten hat die M&P ja nix an Sicherungen.

    Kann ich Dir nicht sagen. Zwei Dinge fallen mir zum R1 ein:

    Schiefe angesetzter Lauf
    Genau wie die Röhmer hat die R1 nur einen oberen Stahlstift, mit dem der Lauf am Rahmen festgedengelt ist. Ich habe ein Video von bfgguns vor Augen, wo der Lauf unten einen deutlichen Spalt zum Rahmen hat. Das wäre bei mir klar ein Rücksendungsgrund. Betrifft aber wohl beide Waffen und auch recht selten. Kann man halt mal drauf achten.

    Beschichtung
    Ich hatte mal einen R1 Titan in der Hand, und die Beschichtung war grauselig
    Haptisch wie Sandpapier, optisch wie Sichtbeton. Mag auch ein älteres Modell gewesen sein.

    Nicht schön beim Record Chief ( wo wir beim Thema Klemmer und Revolver sind) ist der Ausstosser. Der geht da schon mal an der Patrone vorbei, und dann wirds richtig fummelig ;(

    Zitat

    ABA Goldwirbel:

    Wunderschöne Dinger, war echt überrascht. Schöner Brokatschweif und für 15 mm Pyros ein recht ordentliches Bukett

    Ja, schön sind die. Auch richtig gut geeignet, wenn jüngere Kinder dabei sind. Nicht so laut, nicht so hoch, und schön glitzrig.

    Vor Erwachsenen mit ihren 5 EUR Alidbatterien macht man sich da allerdings eher lächerlich :rolleyes:

    Hatte einen Versager bei 10 oder 11 Stück dabei.

    Aba Superratter (oder so ähnlich) hatte ich auch einen Versager, sonst an die 20 Stück ohne Probleme. Fliegen wie besoffen (was irgendwie witzig ist auf der freien Wiese wie bei mir, aber in einer engen Straße?) und sind fein laut und quietschig. Die fanden auch die Batteriejunkies gut 8)

    Geschossen mit RG3 und SWS 6mm. Probleme? Welche Probleme?

    Im Laufe 2016 werde ich mir noch mal zwei 10er Mags zu meinem 6er und 10er dazuholen. Dann brauch ich gar nicht mehr laden. Das nervt echt!!

    Ansonsten ist eine kleine RG3 mit Heulern echt fein an Silvester. Alles klein in der Jackentasche, kein Gefrimmel mit Feuerzeug und gekippten Batterien. Schnell aus- und wieder weggepackt.

    Ich wüsste gar keine Vergleichbare aus aktuellen Produktionen, weder besser noch schlechter. Nur aus der Vergangenheit heraus die Walther- Nachbauten von Röhm Rg9/90/100/70.

    Vielleicht noch von Ekol, das dürfte aber keine bessere Verarbeitung bedeuten.

    Also für den Preis eines Steel bekommst Du aber schon so einige Zoraki R oder Röhms... Wenn man in egun so sieht, welche geschundenen Röhm- Revolverveteranen nach Jahrzehnten noch einwandfrei schiessen..

    Statt 2x im Monat im Garten rumzuballern ( was sich bald erledigt haben dürfte) solltest Du mal nach Knallkasten surfen und nach der Möglichkeit eines Schalldämpfers suchen. Damit lässt sich dann etwas sozialverträglicher in der Garage schiessen.

    Für Silvester empfehle ich die Röhm Rg 3 oder 300 mit einigen Stangenmagazinen. Erfüllen nicht Deine Vorgaben, möglichst laut zu schiessen und sich selbst Pfeffer ins Gesicht zu braten, machen aber zum Pyroschiessen den meisten Spaß.

    Das sehe ich genauso. Beim Lesen des Eröffnungspost schoss mir sofort in den Kopf "Schlittenfang". Da drückt sich nix besonderes aus dem Magazin raus, da geht ganz normal der Zubringer auf Block, so wie bei jeder Waffe ohne Schlittenfang.

    Kenne die P30 jetzt nicht so, aber entweder ist unten die Mechanik verschlissen oder oben die Kante im Schlitten. Nicht umsonst hat Umarex da von Zoraki gelernt und baut da z.B. bei meiner M&P einen Stahlstift an der Kante ein.

    Neue Mechanik oder neuer Schlitten. Man könnte die Waffe auch nach Absprache zu Umarex senden, wenn die Rückbiegerei nicht lange hält.
    .