Handlicher Schreckschussrevolver (kompatibel mit Pfefferpatronen).

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 5.430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2016 um 18:10) ist von mecaline.

  • Mir kommt es mittlerweile sehr danach vor das die Wadi Munition schlichtweg aufgrund von meintwegen Einzelfallerfahrungen schlecht geredet wird.

    Im Grunde genommen interessiert mich diese Munition nicht sonderlich, dennoch konnte ich es mir bei vergangenem BüMa Besuch
    nicht verkneifen auch mal hierzu etwas mit ihm zu plaudern.
    Er ist recht souverän und hat seinen Verkauf von Wadi Munition kurz aber plausibel begründet:
    Er ist Händler und will Geld verdienen anstatt mit sich unzufriedenen Kunden und Reklamationen rumzuärgern. Selbst habe er die Munition ebenso nie getestet jedoch signalisiert ihm eines das die Munition so schlecht nicht sein kann: Keinerlei Reklamationen.

    Netter Gruß

    Ich denke, die Probleme vieler Anwender mit Wadie Revolver Mun können einem jedenfalls dann nicht verborgen geblieben sein, wenn man das Thema schon über mehrere Jahre hier verfolgt hat ... da von möglichen "Einzelfällen" zu sprechen, halte ich für gewagt. Auch unser geschätzter Gabor (VASS), der mit SSWs handelt, hat schon oft genug deutliche Worte dazu gefunden ...

    Dass dein Händler von keinen Reklamationen berichten kann (jedenfalls angeblich ...), wird zum einen daran liegen, dass die meisten ahnungslosen Kunden das Zeug in den Revolver laden und es eben nicht ausprobieren, sondern im "guten Gefühl" der Sicherheit damit rumlaufen (auch abends und in der Dämmerung ...), ohne zu ahnen, dass nicht wenige von ihnen im Notfall nur einen einzigen Schuss haben werden ... (kann je nach Fall durchaus reichen) ... aber wenn diese Leute wüssten, dass sie nur einen Schuss haben, hätten sie statt dem "Sicherheitsgefühl" wohl eher Schweißperlen auf der Stirn beim Abendspaziergang und immer einen hübschen Adrenalinpegel ...

    (zum anderen, dass möglicherweise einige Kunden dieser Gruppe "nicht mehr befragt werden können" ? :pinch: )


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: !

    vielleicht wäre es das sicherste, die 4 Schuss des Jet Protector bei der Flucht hinter sich auf den Boden zu schießen, dann rutscht der Verfolger vielleicht auf dem Gel aus :D

    Einmal editiert, zuletzt von a.neumann (13. November 2015 um 19:17)

  • Vielleicht gibt es ja bald Umarex -Muni ! Auf der Website ist die " Pfeffer - RK" schon abgebildet und CS für PAK ! Dann müßte sie nur noch in die Läden ! 8o

  • Ich kaufte mir bei Kotte und Zeller einen Revolver für rund 120€. Die Weihrauch-Pistolen gab es nicht mehr. Zusätzlich kaufe ich 10 Wadie Super-Pfeffer Patronen und 50 Umarex Patronen.

    Diesbezüglich hätte ich eine Frage.
    Zum einen feuert der Revolver die Patronen ab. Aber es kommt keine Substanz aus dem Revolver. Nur "Nebel" der es echt in sich hat!
    Eine Patrone war nicht "ganz" geöffnet. Darf noch "weißes Pulver" in der Kunststoffhülse sein?
    Kann man die Patronen noch nach ablaufen des MHD problemlos benutzen?
    Da der Laden "gebrannt" habe als ich bei Kotte-Zeller war und ich etwaig 1 Stunde anstehen musste, habe ich den Revolver vor Ort nicht testen können. Es wurde mir aber versichert das es kompatibel ist und funktioniert (tut er auch). Sonst ist das Personal super freundlich gewesen.

    Grüße,
    Le Chiffre