Beiträge von Le Chiffre

    Ich kaufte mir bei Kotte und Zeller einen Revolver für rund 120€. Die Weihrauch-Pistolen gab es nicht mehr. Zusätzlich kaufe ich 10 Wadie Super-Pfeffer Patronen und 50 Umarex Patronen.

    Diesbezüglich hätte ich eine Frage.
    Zum einen feuert der Revolver die Patronen ab. Aber es kommt keine Substanz aus dem Revolver. Nur "Nebel" der es echt in sich hat!
    Eine Patrone war nicht "ganz" geöffnet. Darf noch "weißes Pulver" in der Kunststoffhülse sein?
    Kann man die Patronen noch nach ablaufen des MHD problemlos benutzen?
    Da der Laden "gebrannt" habe als ich bei Kotte-Zeller war und ich etwaig 1 Stunde anstehen musste, habe ich den Revolver vor Ort nicht testen können. Es wurde mir aber versichert das es kompatibel ist und funktioniert (tut er auch). Sonst ist das Personal super freundlich gewesen.

    Grüße,
    Le Chiffre

    Das ergibt Sinn mit den Pyropatronen. Wie dies funktioniert interessiert mich derweil weniger, da die Waffe einen anderen Zweck dienen sollte und das Gussteil landet wohl gleich in den Müll.
    So nun sind alle meine Fragen gelößt und ich hoffe das Personal von Kotte-Zeller kann mir demnächst im Laden weiter helfen.

    Ich wäre bis hierhin bedient.
    Evtl. melde ich mich nach Neujahr wieder, da wird es nicht so auffällig sein, wenn ich ein par Probeschüsse im Garten mache.
    Und zudem hoffe ich, dass ich diese Waffe später nie benutzen werde. Dann geht es vorerst einmal darauf zu, den kleinen Waffenschein zu kaufen.

    Vielen Dank noch einmal für die kompetente Betreuung hier im Forum und die hilfreichen Antworten auf meinen Fragen, echt einsame Spitze!
    Le Chiffre

    Habe mich nun für die HW88 entschieden.
    Ich kenne mich nur grob aus... Entschuldigung falls Halbwissen kommt.
    -> Den Hahn kann man bestimmt ein Stück absägen, damit er nicht z.B. in der Hosentasche stört?

    Zudem was ist ein "Zentraler Ausstoßer" und dieses "Schalldämpfer" ähnliche Teil auf den Bildern, welche man im Internet zu diesem Revolver findet?
    Ist der Revolver einfach auseinanderzubauen und wieder zusammen zu bauen um so einfacher an den Hahn zu gelangen? Ich habe sehr gute mechanische Kenntnisse aber wie es sich aus dem Kontext erschließt keine zu Pistolen.

    Vielen Dank,
    Le Chiffre

    Vielen Dank für die hilfreichen Informationen.

    Natürlich wäre eine mini Pistole auch eine Alternative tut mir leid das ich mich "zu" ausführlich ausgedrückt habe.
    Ich weiß nur nicht ob es auch "mini" Pistolen gibt. Habe bisher nur große gesehen.
    Von der Art ist es mir Egal. 2 Schuss in der Pistole sind Minimum die sie auf Bereitschaft haben muss. Diese sollten auch schnell hinter einander erfolgen.

    Ich denke das ich mir eine der genannten Weihrauch Revolver kaufen werde.
    Ist nun die Alu oder Stahl Variante besser? Gewicht ist mir egal. Nur zuverlässig muss sie sein und Erschütterungen (Auto) aushalten.


    Von der "schlechten" Munition habe ich gelesen. Daher frage ich nach einem Revolver der diese gut "verkraftet".

    Es ist zudem durch die aktuellen Ängste der Bevölkerung sicherlich schwieriger Pfeffersprays zu finden/ Pfefferpatronen für SSW. (Sind etwa alle ausverkauft?).


    Die Pistole soll nicht unbedingt 6 Schuss in Folge haben können. Ich möchte nur ein par mal Testweise abfeuern. Nicht aus Spaß z.B. Silvester.


    Der Ladenverkauf Kotte-Zeller ist nur etwa 30 Minuten Fahrzeit von meinem Haus entfernt. Da werde ich mir alles zulegen wollen.

    Guten Tag Gemeinde,

    zu meiner Person möchte ich nicht viel sagen, da ich gerne Anonym bleiben möchte. So viel sei gesagt, mein Umfeld ist in den letzten Jahren sehr unsicher geworden.

    Ich habe eine Frage zur Kaufempfehlung eines handlichen Schreckschussrevolvers (die maximal 6 mal abgefeuert werden soll zu Trainingszwecken.)
    Dann sollte sie nur auf Bereitschaft zur Selbstverteidigung stehen. Mir ist es wichtig das er klein ist. Gewicht ist egal.

    Mir ist es zudem besonders wichtig das der Revolver nach dem ersten Schuss nicht "verstopft" oder "verklemmt". (Wie ich es durch die Suchfunktion herausfinden konnte).

    Nun einen Schreckschussrevolver besitze ich noch nicht und werde mir einen kaufen müssen. Nur welchen?

    Welchen könntet ihr empfehlen und mit welchen Patronen (Hersteller)? Preis sollte moderat sein.
    Pfefferspray besitze ich bereits, ist mir aber mit der Zielführung doch zu unsicher.


    Ich bitte explizit nur um Beantwortung der Frage. Nicht für Pro und Kontras oder Alternativen. Ein kleiner Waffenschein wird dementsprechend zugelegt.

    Vielen Dank und freundliche Grüße,
    Le Chiffre