Beiträge von Stane

    WENN du dir ne Zoraki holen solltest, tu dir selbst den gefallen und hol dir eine in Titan/Chrom/Satina Optik. Die brünierte nutzt sich oberflächentechnisch sehr schnell ab, so dass es schnell silbern durchschimmert. Sollte das natürlich kein Problem für dich sein, kannste auch ruhig zur schwarzen greifen. Generell ist die Zoraki sehr zuverlässig und mit den Magazinoptionen echt top, auch wenn sie ein breites Griffstück hat und ich beim auseinander und zusammenbauen tendenziell ein paar Sekunden mehr brauche, als bei den meisten anderen SSWs. Von der Rg88 hab ich keine Ahnung ;)

    - Umarex Outbreak: Top, sehr schöne grün/blaue Explosion. 20 Stück, alle gezündet, schöne Steighöhe.
    - Umarex: Rote Pfeifptronen/Ratter, 50 Stück, 49 gezündet. Gute Lautstärke und roter Effekt.
    - Feuerbündel ( Umarex/Aba ?): 10 Stück, alle gezündet, Effekte ganz nett.
    - Signalsterne Farbzauber/Goldcircle ( Umarex/Aba?): Alle gezündet, schön und lange Brenndauer.

    Fazit: Die Outbreak-Pyros waren mein Favorit.

    - Zoraki 914: Hat die meiste Arbeit verrichtet, ca. 100 Schuss durch und 40 Pyros gezündet.
    - Röhm RG59: Hat ein wenig enttäuscht, ca 40 Schuss durch, danach entnervt weggelegt, da die abgeschlagenen Hülsen so fest saßen, dass nur mit Gewalt und kaputten Nägeln neu zu laden war. Ca. 5 Pyros durch.
    - Walther P22 ( Am Sylvestertag gekommen, gebraucht :( Ca. 50 Schuss durch, nach kleiner Sicherungsirritation dank fehlender S/F Zeichen und Unruhe alles ohne Probleme, ca 10 Pyros durch.

    Neben mir wurde noch mit ner Geco P217 vereinzelt geschossen und mit nem langen Double Eagle in Western-Manier Pyros gezündet.
    Alles lief soweit Top, einzige Feststellung: zu wenig Magazine, Multishooter wäre wahrsch. toll gewesen.

    Nebenbei: Frohes Neues euch Allen :!:

    Die alten von Shoot-Club sind genauso gut wie die aktuellen, hab mal nachgeschaut, habe schon vor 2 Monaten die 25er Schachteln statt 50er bei Shoot-Club bekommen. Waren allerdings mal mit silbernem und mal mit goldenem Zündhütchen. In der Funktion waren die aber alle gleich gut. Hatte keinen einzigen Klemmer. Egal ob silbern oder golden.

    Die Gecos von Shoot Club sind eig immer gut. Hab zwar nicht die Motivation meine letzte Bestellung für Silvester rauszukramen aber ich hab da auch schonmal ältere und generell auch nur in 25er Päckchen verpackt bekommen. Probleme hatte ich mit den Geco trotzdem noch nie, geschweige denn irgendwelche großen Abnutzungen die nicht der Norm entsprechen.

    Ich hatte auch zeitweise einen alten vernickelten CDE in der langen Version mit der alten PTB 609 od 614. Der hat auch schonmal gut und gerne 3 Schuss direkt hintereinander geballert ( bei 1 mal abdrücken ). Woran das lag weiß ich nicht, ich habe dann aber auch relativ schnell von diesem Abstand genommen und ihn wieder verkauft ;) War mir eindeutig zu unsicher mit einer Waffe zu schießen die macht was sie will. VErmutet habe ich als Ursache eine Zufuhrstörung, da die nächste Patrone oft zuschnell nachgeschoben wurde und eine zu große Menge von WD40 am Magazin bzw den Patronen. Was wirklich der Fall war, weiß ich aber leider nicht.

    Da du dich ja jetzt schon auf die RG96 eingeschossen hast, hast du wohl die Qual der Wahl bei den Modellen ;) Ich entscheide mich im Zweifelsfall immer für die brünierte Version. Mir gefällt der schwarze Look meist einfach besser. Das hängt aber auch wohl damit zusammen wieviel Geld du jetzt ausgeben willst, da die verschiedenen Modelle auch natürlich mehr bzw weniger Geld kosten.

    Ich habe vor 3 Wochen bei Schneider die 9mm R Victory Munition bestellt. Nach Anfrage kam die Antwort, dass Schneider noch auf die nächste Lieferung vom Großhändler wartet und sich die Lieferung ein wenig verzögert. Bekommen habe ich dann letzte Woche Die SWS Thunder. Werden wohl die ehemaligen Victory unter Schneider Label sein. Hinten steht auch wie gehabt, genau wie bei den Victory Paketen die ich noch von vorher hatte: "Probjeda Technology Bosnia and Herzegovina" drauf.

    Bisher verschossen mit Record Cop und Zoraki 914. Waren alle gut geladen, hatten ein großes Mündungsfeuer und ordentliche Lautstärke. Für den Preis aufjedenfall super, schieße aber trotzdem immer noch lieber mit zB Geco u.a..

    Bei der Schussgeschwindigkeit und der einhergehenden Belastung MUSS ja fast schon das ein oder andere Problemchen zum Vorschein kommen. Wäre interessant ob die Hitze dem Kunststoff-Gehäuse was ausmacht, bei der Schussgeschwindigkeit. Abseits davon sollten die Abnutzungserscheinungen innen wahrsch ähnlich bzw vill ein bisschen stärker als bei der 914 sein. Vermute ich zumindest.