Beiträge von Dieter Stöber

    Darum ging es mir hier.

    Habe das Lazarus-Thema gesucht weil mich genau diese Frage beschäftigt...

    Die .45ACP fliegt langsamer. Das weiß ich. Höre in amerikanischen JuTub Videos immer wieder, dass sich die .45er angenehmer schießen läßt.
    .38; .357 und .44 habe ich schon geschossen. Aber noch kein .45ACP.

    Würde auch gerne mal wissen, ob das wirklich so ist?! 8)

    Hab jetzt schon meine zweite 917 (1 x titan, 1 x titan / chrom).

    Beide sind top und ich bereue es nicht.

    Habe die 917 ja jetzt auch. Muss sagen: Sehr gut gemacht von Zoraki/atakarms. Eine gelungene Haptik.
    Gute Materialien. Das Magazin läßt sich so schwer laden - wie bei einer Echten.
    Nur die Beschichtung (schwarz) scheint "aufgehaucht" zu sein...

    Aber egal - tolle SSW (!)

    Naja, die meisten Revolver verschiessen in der Regel nicht die selben Kaliber wie Pistolen, somit ist ein direkter vergleich nur selten möglich. Beim Revover ist von mir aus gesehen die Rückstosscharakteristik aber angenehmer, da es lediglich einen "Schub/Schlag" gerade nach hinten gibt. Anders bei Pistolen, bei welchen nach dem eigentlichen Rückstoss noch der Schlitten hinten anschlägt und wieder nach vorne schnellt. Dies führt dann bei der Pistole zu einer (zumindest für mich) längeren "Instabilität" nach dem Schuss.

    Eine .38er schiesst sich butterweich aus einem Revolver, nach meinem Empfinden deutlich weicher als eine 9mm aus einer Pistole (das Projektil ist aber i.d.R. auch deutlich schwerer und langsamer), eine .357 Magnum gibt einen merklich kräftigeren Schlag ab als eine 9mm (aber eben nur ein mal und in eine Richtung) und eine .44 Magnum ist dann noch ne deutliche Spur wuchtiger.

    ...seh ich auch so! .38 ist sehr angenehm.

    Hättest du auch eine Idee wo ich das herbekomme ? Auf die Schnelle hab ich gerade nichts gefunden ;( Also zumindest keinen deutschen Shop


    Ich weiß nicht wo Du herkommst. In Dortmund gibts den PW "Freie Waffen" Shop. Der hat z.B. viel. Im Internet gibts viele Shops. Waffenbude, Kotte & Zeller, Begadi usw.

    Oder zum örtlichen Waffenhändler. Also Jagdgeschäft. Der kann Dir das bestellen. Oder online bei Frankonia. Oder nach Frankonia fahren. Kassel, Dortmund usw.

    .

    Ich kann mir denken, was dem TS an den Schalen nicht gefällt. Sie sind zu eckig und liegen dadurch nicht so angenehm in der Hand wie die insgesamt runder geformten originalen Schalen. Die originale P08 ist ja ein echter Handschmeichler ... :love:

    Stimmt, wo Du es sagst. Bei meiner Record08 ist mir das auch aufgefallen, daß die Außenseiten ziemlich "eckig" sind...

    Frage ist aber - passen "echte" Zukauf GS?

    Ich persönlich finde die Hand/Armstellung bei einer 08 eh nicht schön. Stört mich.

    .

    Verstehe Deine Probleme auch nicht... Holz ist doch ok. Ich habe diese Record 08 auch. (Ok - Sie ist in Rente - aber sieht mit natürlich gedunkelten GS auch echt gut aus)

    Hatten nicht erst die späteren 08 Bakelit-GS (sprich die 3.Reich Bauten) ?


    Ich stell mal ein Bild von meinem Rentner rein... (Rentner - da technisch def.)

    Wenns wirklich zu SV sein soll würde ich beim klassischen Schwarz bleiben. Ausser du bist viel in der Wüste oder im Schneesturm unterwegs. :P

    Die Beschichtungen sind alle gleich haltbar, nur weiß ist von natur aus etwas empfindlicher. Meine weiße M22 könnte ich jedenfalls den ganzen Tag lang putzen, wenn man die öfter mal benutzt findet man immer wieder wo Schmauch in einer Ecke.

    So schaut´s aus... :D

    Mein bester Freund hat diese sandfarbene. Liegt bei ihm in einem Diorama. Thema "Wüste" (Also ein Aquarium mit Sand und Steinen an Bord. Sowie Hülsen und einen "SilverStar") Sieht top aus...
    Besser als immer Vitrine... :rolleyes: :D

    Meine liegt im Stahlschrank. Passend dazu: sie ist Schwarz!

    .

    Ich sehe das ähnlich wie Towo. Von der außen nehmen sich die Waffen nicht viel, beide sind sehr sauber gearbeitet. Allerdings gefällt mir der Abzugsaufbau bei der P22Q besser als bei der PPQ . Also jetzt nicht falsch verstehen der PPQ Abzug ist super zu bedienen, aber haltbarer scheind mit der von der P22 zu sein.
    Mir fehlt etwas das vertrauen in die beiden Zinknasen die den Hammer halten.
    Auch die gut gemacht Sicherung an der P22 macht etwas mehr her als ein Fakeschlittenfang an der PPQ. :^) Zusätzlich besitzt die P22Q noch einige Stahlverstärkungen die sie von der PPQ abheben.

    Unterm Strich muß man aber schauen was man mit der Waffe will, und welche einem liegt.

    Also am besten beide mal anfassen. Als reine Silvesterwaffe würde ich wahrscheinlich zur PPQ greifen - oder zum Spasseisen Zoraki 914...

    Zitat: "Auch die gut gemacht Sicherung an der P22 macht etwas mehr her als ein Fakeschlittenfang an der PPQ"


    Sehe ich genau so! Das wäre, für mich persönlich, der Grund das gute Stück liegen zu lassen. Hat was von Spielzeug...

    Nix gegen Umarex. Bin ja bekennender Umarex-Fan. Hätte mir die PPQ auch noch geholt. Aber der Fanghebelfake - nee!

    Habe aber auch eine P22Q - zu der würde ich auch immer raten. Die ist TOP!

    .