Doom dagegen konnte, was 3d Polygone betrifft, auf 100te 3d Spiele davor zurück greifen.
Und da, lieber NCC hast Du Null Wissen und ignorierst einfach Alles vor Doom. Weil Du halt von der kompletten grafischen Entwicklung keine Ahnung hast.
Ich glaube ( was nicht heißt daß ich es sicher weiss ) daß du auf dem Holzweg bist.
Keineswegs will ich damit provozieren, darauf zu antworten, obwohl das zwangsweise ja passieren muss.
Wir kennen uns doch beide mit Spieleprogrammierung viel zu wenig aus um das wirklich beurteilen zu können.
Es geht hier nicht darum wer zuerst welche Idee hatte.
NCC wiederum hat vermutlich wenig Ahnung davon, in wie weit die damals vorhandene Hardware
der NICHT PC TECHNIK in der Lage gewesen wäre, die Ideen der 3-D Technik umzusetzen.
Aber es gibt ja noch den dritten Weg.
Apple.
Ich für meinen Teil habe schon bei Doom und Duke Nukem und den ganzen Rennsimulationen gestaunt was
möglich ist.
Wie machen es die Programmierer nur, daß an JEDEM Punkt den man in einem Spiel betreten kann,
ein anderer Hintergrund gezeigt wird?