Beiträge von B.Frosch

    Mal ne frage:

    Was sind eigentlich die Gründe dafür das es kaum Vereine für Jagdarmbrüste gibt? bzw es keine Disziplinen dafür gibt? Denn verbreitet ist der Sport scheinbar schon!
    Ich hab jetzt im Raum München einige Bogensportvereine angefragt: die Antworten waren recht eindeutig: "Kenn ma ned, brauch ma ned, wolln ma ned!"

    Wird dieser Sport wirklich so geächtet? oder ist das nur wieder der "Boarische" Stolz...?


    Frosch

    Falsch!!!

    nur ein Berufswaffenträger oder Personen die ein besonderes Schutzbedürfnis besitzen (Politiker oder Diplomaten,...) dürfen eine Waffe Führen d. h. geladen bei sich tragen!

    Ein WBK Besitzer darf die Waffe nur Transportieren also in einem entladenen, nicht schussbereiten Zustand befördern! Viele Schützenvereine Schreiben ihren Mitgliedern sogar einen absperrbaren Behälter oder ein Laufschloss vor!

    Und falls du zu deiner Selbstverteidigung eine Schusswaffe Gebrauchst (selbst das Ziehen einer Waffe oder Bedrohen geschweige denn von einem Warnschuss in die Luft ist "gebrauch") Musst du nachweißen können das du unter Lebensgefahr standest und es kein anderen Ausweg gab und das ist meist unmöglich...

    Glaub mir selbst Polizisten greifen wirklich nur im äußersten zur Waffe, da sie mit Sicherheit selbst nur beim Waffe Ziehen sich durch einen EEElenz langen Bericht rechtfertigen müssen!

    Grüße

    Frosch

    Servus!


    Da ich ganz neu hier bin stell ich mich einfach mal vor :)


    Mein Name ist Fabian, bin 24 Jahre alt und komme aus München. Bis vor einen halben Jahr hab ich noch (mehr oder weniger) regelmäßig GK und KK Pistole in einem Schützenverein in Augsburg geschossen. Nun bin ich auf der suche nach etwas neuem! Feuerwaffen sind zwar recht nett aber auf dauer auch irgendwie eintönig! (vorallem wenn man kein IPSC schießt...) Ich hatte neulich von einem Arbeitskollegen eine Armbrust in der Hand und bin nun "angefixt" :love:  Sprich ich spiele mit dem Gedanken mir eine Armbrust zuzulegen!


    Nun hab ich folgendes Problem:


    Die Armbrustschützenvereine mit denen ich bereits Kontakt hatte Schießen meist nur Historische oder Match Armbrüste.
    Alleine irgendwo auf Zielscheiben zu Holzen ist für mich nix! Ich brauche Anschluss an eine Gruppe bzw einen Verein.


    Kommt von euch Jemand aus dem Raum München oder kennt Vereine dort?


    Gibt es Bogensportvereine die Armbrustschützen mit auf den 3D Park lassen?


    Freundliche Grüße


    B.Frosch