GT Flex oder Invader

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 604 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juni 2012 um 21:00) ist von Harlock.

  • Hallo Leute,

    mein Name ist Mark bin 32 und neu bei euch im Forum.
    Ich möchte mir jetzt endlich einen lang gehegten Traum erfüllen und mir eine Armbrust kaufen.
    Würde am liebsten auch mit einem "Mittelklasse" Modell einsteigen um spätere Enttäuschungen
    vorzubeugen.

    Nach langem hin und her habe ich gerade 2 Modelle im Kopf:

    TenPoint GT FLEX

    http://www.arrowinapple.de/armbrust/sixpointgtflexpackage/

    Wicked Ridge Invader

    http://www.arrowinapple.de/armbrust/invadercrossbow/

    Ich möchte für alles nicht mehr als 700 ausgeben was wie ich finde schon recht üppig ist.

    - Armbrust
    - Optik
    - Köcher
    - Spanner
    - und erstmal 2-3 Pfeile

    Jetzt würde ich gern nochmal eure Meinung dazu hören den ich bin gerade hin und her gerissen.

    Ich lege sehr großen Wert auf die

    - Verarbeitung
    - Zuverlässigkeit
    - möglichst geringer Verschleiss


    Vielen Dank im Vorraus,ich freue mich auf eure Meinungen

    Einmal editiert, zuletzt von lllichhaltlll (22. Juni 2012 um 20:47)

  • sind eigentlich beides gute marken. weiß aber nich ob man wirklich recurve mit campound vergleichen sollte. ich hab die invader und bin eigentlich gut zufrieden.
    nur die sache mit dem köcher überleg dir nochmal, ich finde die völlig überflüssig, kauf dir für das geld lieber ein paar pfeile mehr, grad am anfang hat man schonmal verluste

  • Um den Vergleich an sich geht es mir gar nicht. Mein haupt Augenmerk richtet sich eher auf die Haltbarkeit, Zuverlässigkeit und auf dem Verschleiss der der Kabel etc.
    Welche hat tendenziel die Nase vorn? Mit anderen Worten ich hätte gern was Robustes wo man nicht viel machen muss.

    Oder keine von beiden und ne excal phoenix / EXOCET 200

  • Moin Moin,

    jeder sollte seine eigene Meinung haben. :!:
    Hier mal meine dazu:
    Nimm die Invader. Warum? Tenpoint ist ein super Hersteller der echt sehr gute AB´s mit einem tollen Schloßsystem baut. Sehr ausgereifte und moderne Technik verbaut. Aber . . . diese AB ist für den Zweck konzipiert, das man den Verstellbereich nutzen kann um verschiedene Familienmitglieder (oder Freunde), mit unterschiedlichen körperlichen Vorraussetzungen mit nur einer AB zu schießen und zwar nur zu Jagdzwecken.

    Grundsätzlich muss ein Zielfernrohr mit den Zielpunkten auf die AB und deren Pfeilgeschwindigkeit eingestellt werden (grob gesagt, näheres später). Änderst du das Zuggewicht (durch den Auszug) hast du neue Geschwindigkeiten also andere Haltepunkte und das für jede der Armbrust-Einstellungen!

    Vorteile der Invader:
    Wicked Ridge ist die Tochterfirma von Tenpoint . . . . ups! und da wird das selbe Material verbaut inkl. dem tollen Schloßsystem. Die Invader hat alles was man von einer guten AB erwartet inkl. Werterhalt und Präzision. Einziger Negativpunkt ist die lackierte Pfeilführungschiene wo die Farbe sich beim schießen langsam abreibt.

    Übrigens, das Model 2012 wird bei uns von einem Kollegen begeistert geschossen.

    Wenn du willst, komm mal her und teste selbst, verschiedene Modelle.

    LG
    Daniel

    PS: Einen lieben Gruß an alle.

    Excalibur Exomax & Equinox :n1: Darton Storm & Lightning 2011 & Viper SS Extreme :thumbup: Bowtech Razor Edge, Rytera Alien X . . . . :whistling: