Beiträge von Jagun

    Ich habe es erst mal mit Guttagliss Hobbycolor versucht. Das ist ein Kunststoff ähnlich wie Kydex - aber viel günstiger und man findet es im Baumarkt. Das Zeug ist 3mm Dick und sieht nach meiner Verarbeitung tatsächlich ein wenig aus wie Leder. Ich hatte Kydex und Holstex noch nie in der Hand, aber ich denke das Hobbycolor Zeug ist ein wenig weicher. Nunja. das Holster lässt sich nicht biegen und hält die Waffe gut - Druck mit spitzen Gegenständen hinterlassen aber leichte Spuren.
    Zur Verarbeitung: Dank einem niedrigen Schmelzpunkt zwischen 75 und 100°C habe ich es einfach im Backofen erwärmt und dann in einer Presse aus Bauschaum gepresst. ;)
    Der Clip ist ebenfalls aus dem Material und wie der Rest mit Nieten befestigt. (Genauer gesagt mit einer Niete, damit ich ihn je nach Winkel der Waffe justieren kann.)

    Grüße

    Ich habe mir heute ein neues "In-the-waistband"-Holster gebastelt.. Für's erste mal hat das auch ganz gut geklappt und alle PPK Nachbauten die ich habe passen rein. Sogar die egp55 sitzt ;)
    Hier drei Fotos in miserabler Qualität. Sorry.. ich hatte keine Lust die DSLR auszupacken.

    EInmal mit T-Shirt drüber, einmal Waffe (RG800) sichtbar und einmal das Holster in der Hand.

    Selbst an Silvester wird man wohl kaum 1000 Schuß nur aus einer einzigen Waffe verfeuern, sondern doch wohl deutlich weniger. Und dann liegt zwischen den diversen Einsätzen eine Ruhephase, in der die Waffe gesäubert, geölt und gepflegt wird

    Nachtigall, ick hör dir trapsen!
    Schrauben nachziehen nicht vergessen. Und dann weiter machen - und gut aussehen. :whistling:

    Jagun:

    Ich weiß nicht wie alt Du bist. Ich habe mehr als ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel und genug erlebt.
    Und weiß daher wovon ich spreche.


    Ich hatt mein Alter hier bereits in den Thread geschrieben. Mir dünkt als würdest Du den Thread gar nicht lesen, sondern einfach nur eine Abneigung gegenüber SSW hier kundtun wollen.
    Ansonsten ...das Alter kann nie Aussagen inhaltlich untermauern.

    Ich weiß auch nicht was für Verhandlungen du beigewohnt hast - und mit verlaub, es interessiert mich auch nicht. Ich weiß aus eigener Erfahrung ob der Wirksamkeit von SSW.

    Ich kann mich nur Saalach anschließen und zusätzlich deine Mutmaßungen bezüglich Urteilen von Richtern als irrelevant in diesem Thread bezeichnen.

    Meiner persönlichen Meinung (und persönlichen Erfahrungen nach) sind sie zudem überzogen. Ich habe als Zeuge selbst schon gegen lügende Täter ausgesagt. Und mir wurde nicht vom Gericht unterstellt, dass ich grundlos den polizeibekannten Täter diffamieren möchte. Im Gegenteil.


    Viele Grüße

    @cesca

    zu a)
    Wenn mich ein Psycho angreift, berauben möchte o.ä., dann handelt es sich i.d.R. um einen Straftäter, der auch vorher irgendwie aufgefallen ist. Wenn nicht, dann handelt es sich um einen 14jährigen Ersttäter, den ich auch einfach laut anschreien kann, damit er weg rennt. (Und es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass mich so einer überhaupt als potentielles Opfer ansehen würde.)
    Ansonsten steht dann die Aussage eines Menschen mit lupenreinem Führungszeugnis (inhaber eines kleinen Waffenscheins) gegen die Aussage eines Straftäters. Wieso sollte ein vorab überprüfter Bürger aus heiterem Himmel irgendeine Fremde Person einnebeln? DAS fragt sich der Richter.
    Da mache ich mir keine Sorgen.

    zu b) Wenn Dich eine Gruppe angreift, dann hilft dir eine mehrschüssige Waffe evtl. noch eher als eine schnell entleerte kleine Dose.
    Natürlich kann es auch sein, dass dich 5 Mann einfach niedermachen oder noch 50 hinterher kommen. Das ist dann aber halt a) Pech und b) unwahrscheinlich. Man muss einfach akzeptieren, dass man sich quasi mit gar nichts sicher vor einer großen Überzahl von Gegnern wehren kann. So ist das Leben.

    Und hier nochmal etwas grundsätzliches zum "Vorhersehen", wann man "vorbereitet" sein sollte. ;)
    http://www.youtube.com/watch?v=emvtaxxPZt4

    Hey Saalach,

    ja - ich möchte auch gar nicht bestreiten, dass das Risiko bei Dunkelheit oder eben Nachts höher ist. Allerdings passieren auch am Tag die wildesten Dinge. Und oft ist es so, dass man von Zeugen keine Hilfe erwarten kann.
    Insofern mag ich den Gedanken mir selbst helfen zu können.

    Ich bin über 30 und mir ist sehr lange nichts passiert.. Das liegt zum einen daran, dass ich ein anderes Auftreten als in meiner Jugend habe und zum anderen daran, dass sich dahinter auch eine gewisse Wehrhaftigkeit verbirgt. ^^ Auch ohne SSW.

    Aber mal einfach kurz ein paar kleine Episoden aus meiner Jugend:

    • Ich laufe mit zwei Freunden am Kürfurstendamm am hellichten Tage
      entlang. Plötzlich werden wir von zwei Bösewichten an den Rand gezerrt
      die uns abziehen wollten. Es ging ratz-fatz, da hatte ich eine sitzen.
      Das hat kein Schwein interessiert und die Straße ist sehr belebt, wie sicher alle wissen. Nachmittags. Ich glaube zwei Euro konnten sie erbeuten.
    • Ich gehe in Schöneberg eine Straße entlang und werde in eine Einfahrt gedrängt.. dort versuchte man mich mit vorgehaltenem Messer zu berauben.. ca. 18 Uhr (Hatte kein Geld dabei.. Pech :D)
    • Ich gehe gegen 22 Uhr mit einem Freund in Charlottenburg entlang.. drei Täter ziehen uns in eine Einfahrt und fordern Geld. Einer umgriff mich derweil von Hinten und hielt mir ein Butterfly an den Hals.

    Und hier mal noch ein Anekdötchen: Zu meiner Schulzeit gab es am U-Bahnhof Tegel oft Stress mit einer dort ansässigen "Gang". Einmal hatte ein Freund, mit dem ich an diesem Tag unterwegs war, vorher eine kleine SSW mit Gaspatronen (6mm Flobert) von seinem Vater in die Hand gedrückt bekommen... Weil es eben regelmäßig Probleme und Schlägereien gab.

    Wie es der Zufall wollte kam auch so ein Affe im U-Bahn-Zugang zu uns beiden und wollte Geld. Nach zwei Schüssen wollte er nichts mehr.
    Wie gesagt... meiner Meinung nach ausschlaggebend ist: Punkt a) die Gegend.. und dann kommen andere Faktoren zusammen...


    Und nein - ich trage nicht permanent eine SSW und bin auch nicht paranoid. ;)


    Gruß

    mal ganz erlich ..... warum wollt ihr am helligten tag mit einer geladenen schreckschusswaffe rumrennen ich habe den kleinen ws nur dafür wenn ich nachts mal mit dem hund durch den wald gehe .... wenn dir einer was will dann lässt er sich bestimmt nicht durch eine ssw beeindrucken ich finde schlaghilfen viel effektiver oder wegrennen

    Nachts gibt es nichts, was es nicht auch am Tag gibt. Insofern ist mir die Uhrzeit ziemlich egal.

    Ob und wann jemand eine SSW führen möchte ist demjenigen selbst überlassen. Die Entscheidung ist natürlich des öfteren von Faktoren wie der Umgebung geprägt.

    So einfach ist das. ;)

    Und ob sich jemand oder etwas von ein paar Ladungen CS/Pfeffer von gewissen Dingen abhalten lässt? Natürlich.. Aber überlasse es doch einfach demjenigen, der gewillt ist sich in einer Selbstverteidigungssituation damit eine Chance zu verschaffen.


    Ansätze haben wir bereits, nur wird eben durch so einen Aufruf das Interesse der User getestet. Außerdem verspricht man sich etwas Unterstützung durch andere Leute, die beispielsweise ein Thema haben, welches ihnen unter den Fingernägeln brennt, dass ihren eigenen finanziellen oder im allgemeinen den Rahmen allen Möglichen aber sprengt. Hier, so muss ich leider sagen, renne ich wohl gegen eine Wand.

    Soso... Ihr testet hier also das Interesse von Usern? Dann testet doch bitte bei Eurer Zielgruppe und nicht bei uns.

    Galileo ist unterste Schublade und so ist IMHO auch Dein Vorhaben hier im Forum zu werten.

    Ja ... Innerhalb dieser Anwendungen ist dann aber eine "drive-by infection" wohl eher nicht gegeben.

    Das Einfallstor für Viren ist ja im Grunde der Browser und das dazugehörige Java Plugin, welches ermöglicht, dass Java Code ohne Zutun des Anwenders beim Betrachten einer beliebigen Seite ausgeführt wird.
    Ohne Plugin ist das nicht möglich.

    Hi Forum,

    wenn man auch ein paar Java-Anwendungen benutzt, was ja nicht ganz selten der Fall ist, dann reicht es auch im Browser Java zu deaktivieren.

    Hierzu ruft man bei Firefox / Chrome die Einstellungen ("Plugins") auf (gg.f bei Addons zu finden) und deaktiviert dort das java Plugin.

    Der Browser kann dann kein Java mehr verwenden und somit kann auch keine Webseite irgendwelche Java Bugs ausnutzen.

    beim Internet Explorer ist die Option irgendwo anders zu finden. ^^

    Just in diesem Moment bin ich auch darüber gestolpert. Genau das ist sie.
    Wie oben auf dem Bild bei Muzzle abgelichtet. "Koma LDP 4" Mit gezogenem Lauf.

    Danke


    Falls jemand Leistungsdaten kennt, immer raus damit. ;) Wir haben nichts zum messen, aber wie gesagt schießt das Teil noch ganz ordentlich und der Gummi sieht auch noch passabel aus.

    Hallo,

    mein Vater hat aus seiner Jugend eine Luftdruckpistole von Voere. Gekauft wurde sie vermutlich 1958. Demnach gib es kein F oder dergleichen. Die Pistole hat auch keine weitere Bezeichnung.

    Auf der Website der Firma finde ich keine echten Infos zu dem guten Stück, welches übrigens immer noch Druck aufbaut und auch schießt.
    Dort ist unter Produkthistorie des Werkes Vöhrenbach lediglich als erstes Modell folgendes aufgeführt:

    Zitat

    Modell 0001

    Art: Einzelladepistole Luftdruck
    Kaliber: .22 l.r.
    Druckpunktabzug, Buchenschaft
    Gewicht: ca. 0,8kg

    Was mich da sehr verwundert, ist, dass da .22 l.r. steht. Es handelt sich nämlich um normale 4,5mm Diabolos und nicht um eine Kleinkaliber-Waffe. Das muss ein Fehler auf der Website sein.

    Ein Bild gibt es hier.. das erste in der Slideshow:
    http://www.voere.de/de/historie.html


    Hat irgendjemand Informationen zu der Waffe... Vielleicht sogar Joule-Werte oder ähnliches?
    Ist das Teil selten? Wie sieht es mit dem Marktwert aus :)

    (Nein - sie steht *nicht* zum Verkauf!)


    Viele Grüße

    PS: Ich kann heute Abend auch noch Bilder hinzufügen.

    Klar, das ist rein spekulativ. Ich denke aber schon, dass jemand, der so viel kriminelle Energie aufbringt Tresore zu knacken um an SCHUSSWAFFEN zu gelangen und diese dann anderen Menschen an den Kopf setzt etc. auch die nötige kriminelle Energie zu einem Einbruch aufbringen kann. Mit 14 ist nicht jeder mehr ein unbedarftes "Kind".

    Laut Bericht hatte er eine Groß-, eine Kleinkaliber und eine Luftpistole bei sich. An die Waffen ist er gekommen, indem er die elektronische Zugangssperre zum Tresorraum überwunden hat.

    http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/am…ht/6664308.html

    .. Und wer Tresore knackt, der scheut auch nicht davor zurück in Schützenvereinen einzubrechen etc.

    Original-Meldung: http://www.polizei.bayern.de/schwaben_sw/ne…dex.html/157011