Beiträge von aaron26

    danke für deine antwort.

    hast du als pfeffermunition die 120 mg von wadie und umarex genommen ?

    revolver sind nicht so meines und die cp 1 hab ich gestern in der hand gehabt und für meine riesenpfoten ist sie zu klein.

    die pk 380 werde ich jetzt mal mit wadie 120 mg pfeffer und wadie 80 mg cs testen. 2 magazine hintereinander bestückung 2 pfeffer und eine cs im wechsel. dann mal schauen ob die beiden magazine ohne probleme durchgehen. wenn nicht, dann hole ich mir die rg 96.

    revolver waren und sind nie mein ding gewesen. klar sind sie viel zuverlässiger für die sv. aber sie sind schwer in einer gürteltasche unterzubringen und 6 schuss sind mir echt zu wenig. bei einer sv sollten schon 3 schuss pro angreifer erfolgen und da ist es ganz ratsam noch einige schuss in dem magazin zu haben. bei der pk380 8+1 sollte schon ausreichen + reservemagazin. bei der rg 96 9 +1 passt auch super.

    ich lasse mich erst mal von meinem test mit den 2 magazinen überraschen und dann schauen wir mal ob es bei der pk380 bleibt oder ich zur rg96 wechsel.

    auf jeden fall haben mir der thread und die antworten bei der entscheidung super geholfen und ohne eure mithilfe hätte ich sicher zur heckler & koch p30 und damit falsch gegriffen.

    bfgguns hat auch einen Test mit der PK 380 und Reizstoffkartuschen gemacht , und da schnitt die nicht gerade gut ab:

    http://www.youtube.com/watch?v=P2eRitTxI-Q&feature=related

    Das soll nicht heißen das die PK 380 schlecht , nein im Gegenteil , zu Silvester und zum Sammeln ist sie nahezu perfekt ,aber zur SV würde ich doch ne Röhm empfelen.

    hab mir das video gerade angesehen, da macht die pk 380 ja keinen guten eindruck als waffe für sv.

    gibt es jemanden der andere erfahrungswerte hat bei dem verschiessen von pfefferpatronen mit der pk380 und oder der rg 96.

    funtkioniert die rg96 denn ohne auswurf und zufuhrstörung bei pfeffer und mindestens 2 magazinen die man hintereinander verschiesst ?

    und wenn jemand erfahrungswerte hat, dann die frage umarex oder wadie 120 mg pfeffer munition ?

    nach dem test der pk 380 von bfgguns und euren meinungen, werde ich mir die pk 380 holen und damit mal 2 magazine gefüllt abwechselnd mit 120 mg pfeffer und 80 mg gas holen und wenn diese 2 magazine ohne klemmungen durchgehen, dann steht einer neuen guten, zuverlässigen waffe zur sv nichts im wege :D

    ich habe nachdem ich überlegte ob ich bei meiner 8 mm bleiben soll oder auf eine neue 9 mm umsteige mal einen test gemacht, über die reichweite und die geschwindigkeit der beiden kaliber.

    es wurden die 8 mm und die 9 mm reck 93 verwendet. die 8mm reck mit wadie 45 mg pfeffer und die 9 mm reck mit wadie 120 mg pfeffer.

    der test wurde auf meinem eigenen zu allen seiten umschlossenen grundstück durchgeführt auf diesem an diesem tag ein laues lüftchen wehte.

    am besten ersichtlich ist das ergebnis auf dem video welches ich bei youtube hochgeladen habe.

    http://www.youtube.com/watch?v=3BhpK7W0otk

    Fazit bei normalen Windverhältnissen :

    8 mm - Test

    Test 1 - 0,2 Sekunden bis 1 m - Test 2 - 0,7 Sekunden bis 1 m - Test 3 - 0,9 Sekunden bis 1 m

    Test 1 - 1,64 Sekunden bis 2 m - Test 2 - 1,28 Sekunden bis 2 m - Test 3 - 1,52 Sekunden bis 2 m

    Test 1 - 5 Sekunden bis 3 m - Test 2 - keine nennenswerte Wirkstoffwolke bis 3 m - Test 3 - keine nennenswerte Wirkstofwolke bis 3 m


    9 mm - Test

    Test 1 - 0,04 Sekunden bis 1 m - Test 2 - 0,08 Sekunden bis 1 m - Test 3 - 0,08 Sekunden bis 1 m

    Test 1 - 0,36 Sekunden bis 2 m - Test 2 - 0,48 Sekunden bis 2 m - Test 3 - 0,68 Sekunden bis 2 m

    Test 1 - 1,44 Sekunden bis 3 m - Test 2 - 1,64 Sekunden bis 3 m - Test 3 - 1,68 Sekunden bis 3 m


    wie auf dem video ersichtlich verteilt sich die ladung ab 2 m stark zu allen seiten.


    daher ob nun 8 oder 9 mm ist nach meiner meinung eine effektive wirkung bis 2 m entfernung möglich.


    da die 9 mm wie auf dem video ersichtlich, deutlich schneller die ladung pfeffer nach vorne bringt und auch ein stück weiter, würde ich in der sv zu der 9 mm tendieren.

    wenn die pk 380 regelmässig hänger hat bei gaskartuschen ist sie natürlich nicht optimal für den sv einsatz geeignet. da ich gerne einen mix aus pfeffer und cs im magazin habe.

    gibt es denn erfahrungswerte bei der rg 96 und oder der p30 bei kombinierter magazinbestückung von 9mm pak 120 mg pfeffer und 80 mg cs der anbieter wadie und / oder umarex ?

    vielen lieben dank für eure umgehenden und zahlreichen antworten aufgrund dessen ich jetzt eine entscheidung fällen konnte.

    ich überlege zwischen den beiden waffen, da ich eine zuverlässige waffe mit 9 mm für die sv suche. bisher hatte ich die alte reck 93 mit 8 mm, aber erstens ist da jetzt nach 14 jahren das magazin defekt, es gibt keine originalen 93 magazine mehr und nach meinem test über die reichweite von 8 und 9 mm munition tendiere ich jetzt definitiv zu 9 mm.

    vor allem ist mir die reck n93 auch zu schwer geworden und eine kleinere leichtere waffe ist auch prima unauffällig in einem gürteltaschenholster zu tragen.

    die p99 ist schon mal raus.

    dann habe ich mir die vector angeschaut. da mir neben der hohen magazinkapazität und der zuverlässigkeit auch die optik für mich auch wichtig ist, kommt sie nicht in frage.

    die röhm 96 können hier scheinbar alle besten gewissens empfehlen. nur habe ich ziemlich grosse hände und bei dem schmalen griff denke ich das sie mir nicht gut in der hand liegt. werde ich heute beim waffenhändler um die ecke mal austesten..

    gegenwärtig schwanke ich jetzt aufgrund eurer tollen antworten zwischen der heckler p 30 und der walther pk 380.

    beide haben eine tolle optik, sind nicht so schwer, passen prima in ein gürteltaschenholster. nur stört mich bei der pk 380 die niedrige magazinkapazität. 8 + 1 sind schnell aufgebraucht. alle teile sind aus stahl, was sie sicher deutlich haltbarer macht als die heckler p30. der preisunterschied von 70 euro beeinflusst meine kaufentscheidung nicht.

    da ich bisher glücklicherweise keine sv situation hatte in der ich eine ssw benötigt habe, was ist eure meinung.

    sollten 8 + 1 reichen und sollte ich auf die pk 380 zurückgreifen, oder eher die heckler p30 mit 15 + 1.

    ist die p30 zuverlässig und für die sv zu empfehlen ? oder und warum sollte ich lieber auf die pk 380 zurückgreifen ? da ich nicht zu silvester oder anderweitig mal so damit umher schiesse, würden bei mir damit auch nicht mal soeben hunderte von schüssen in einigen jahren zusammenkommen.

    vielen dank für eure antworten zu meiner abschliessenden überlegung zu den waffen heckler & koch p30 oder walther pk30.

    ich habe mich jetzt aufgrund meines test`s bezüglich 8 und 9 mm munition für eine 9 mm entschieden.

    dabei ist mir die magazinkapazität und zuverlässigkeit der 9 mm pak wichtig.

    ich überlege zwischen einer Walther P 99 oder Heckler & Koch 30.

    beide haben 15 schuss magazinkapazität, sind leicht und gut in einem gürteltaschenholster zu tragen.

    hat ihr erfahrungsberichte zu den beiden waffen und warum und zu welcher würdet ihr mir raten ?

    oder gar zu einer anderen pistole mit genügend 9 mm magazinkapazität ?

    viele grüsse und danke für die antworten

    also ich bin ganz zufrieden mit dem gasaustritt der miami bei 8 mm.

    klar ist die miami schwer, aber ich will auch was in der hand haben und nicht eine waffe die so viel wiegt wie ne knallplätzchenpistole.

    die zuverlässigkeit der waffe wurde hier angesprochen. was habt ihr damit an erfahrungen gemacht ? bei dem leerschiessen eines magazins 18 bzw. 24 schuss hintereinander, habe ich bisher bei guter pflege keine lade / auswurfhemmungen gehabt.

    da ich keine relevanten infos gefunden habe zu der reichweite der 8 mm und diese grafik der kaliberübersicht auch alles und nichts aussagt und überall die reichweite diskutiert wird, werde ich jetzt mal selber einen test mit 8 mm und 9 mm machen und dann die fotos hier einstellen und damit darstellen was bei der jeweiligen windstärke für eine reichweite mit der verschiedenen munition erzielt werden kann.

    viele grüsse

    hallöchen,

    ich habe noch die gute alte miami reck 93 mit 8mm liegen mit der ich bisher zufrieden war und sie noch nicht einsetzen musste.

    jetzt ist mit das magazin kaputt gegangen und ich überlege mir eine gebrauchte miami reck 93 mit 8mm zu kaufen als ersatzteilspender oder eine ganz neue miami reck 9 mm.

    ich habe schon das ganze internet und dieses forum durchforstet und finde keine definitive aussage zum unterschied in der wirkung und reichweite der 8mm zur 9 mm munition.

    mein waffenhändler um die ecke sagt, das die reichweite dieselbe ist von 8mm zu 9 mm munition und das man mit einer wadie 8mm mit 45 mg wirkstoff pfeffer alles platt macht.

    ich möchte im ernstfall eine waffe mit einem kaliber haben welche die maximale wirkung bei maximaler distanz bietet. reciht dafür eine 8mm patrone mit 45 mg pfeffer oder die 9 mm patrone mit 120 mg pfeffer ?

    danke für eure konstruktiven vorschläge und antworten.