Reck Miami 93 - 8 mm oder 9 mm ?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.733 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2011 um 12:36) ist von aaron26.

  • hallöchen,

    ich habe noch die gute alte miami reck 93 mit 8mm liegen mit der ich bisher zufrieden war und sie noch nicht einsetzen musste.

    jetzt ist mit das magazin kaputt gegangen und ich überlege mir eine gebrauchte miami reck 93 mit 8mm zu kaufen als ersatzteilspender oder eine ganz neue miami reck 9 mm.

    ich habe schon das ganze internet und dieses forum durchforstet und finde keine definitive aussage zum unterschied in der wirkung und reichweite der 8mm zur 9 mm munition.

    mein waffenhändler um die ecke sagt, das die reichweite dieselbe ist von 8mm zu 9 mm munition und das man mit einer wadie 8mm mit 45 mg wirkstoff pfeffer alles platt macht.

    ich möchte im ernstfall eine waffe mit einem kaliber haben welche die maximale wirkung bei maximaler distanz bietet. reciht dafür eine 8mm patrone mit 45 mg pfeffer oder die 9 mm patrone mit 120 mg pfeffer ?

    danke für eure konstruktiven vorschläge und antworten.

  • mein waffenhändler um die ecke sagt, das die reichweite dieselbe ist von 8mm zu 9 mm munition und das man mit einer wadie 8mm mit 45 mg wirkstoff pfeffer alles platt macht.

    Bitte in diesem Forum kein "Rambo Vokabular" benutzen (schon gar nicht in Erstpost). Danke!

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • ich möchte im ernstfall eine waffe mit einem kaliber haben welche die maximale wirkung bei maximaler distanz bietet. reciht dafür eine 8mm patrone mit 45 mg pfeffer oder die 9 mm patrone mit 120 mg pfeffer ?

    du solltest dir vorerstmal gedanken über die waffen machen, welche du führen willst, da ist das kaliber eher unwichtig. die miami ist viel zu schwer und die zuverlässigkeit ist auch nicht gerade das, was man zur sv empfehlen sollte.

    mein waffenhändler um die ecke sagt, das die reichweite dieselbe ist von 8mm zu 9 mm munition und das man mit einer wadie 8mm mit 45 mg wirkstoff pfeffer alles platt macht.

    das mit der reichweite ist ja ok, aber was macht es denn alles platt??

    ich habe schon das ganze internet und dieses forum durchforstet und finde keine definitive aussage zum unterschied in der wirkung und reichweite der 8mm zur 9 mm munition.

    dann hast du nicht richtig gesucht. garnicht mal so lange her: Wirkungsradius / Reichweite von CS-Munition?

  • kein "Rambo Vokabular" benutzen

    Was das auch nicht?! und wenn man nix anderes gelernt hat? :wacko: ^^

    ach und die 92/93 sind schon echt havy...

    aber wie ich immer sage "if it´s Havy you can at least slap with it"

    :ptb::1911 Walther Big Bore "S", Röhm RG 96, Röhm RG 89N, IWG Kurier, Weihrauch HW 88 Super Airweight, Weihrauch HW 94, Erma EGP 490

  • also ich bin ganz zufrieden mit dem gasaustritt der miami bei 8 mm.

    klar ist die miami schwer, aber ich will auch was in der hand haben und nicht eine waffe die so viel wiegt wie ne knallplätzchenpistole.

    die zuverlässigkeit der waffe wurde hier angesprochen. was habt ihr damit an erfahrungen gemacht ? bei dem leerschiessen eines magazins 18 bzw. 24 schuss hintereinander, habe ich bisher bei guter pflege keine lade / auswurfhemmungen gehabt.

    da ich keine relevanten infos gefunden habe zu der reichweite der 8 mm und diese grafik der kaliberübersicht auch alles und nichts aussagt und überall die reichweite diskutiert wird, werde ich jetzt mal selber einen test mit 8 mm und 9 mm machen und dann die fotos hier einstellen und damit darstellen was bei der jeweiligen windstärke für eine reichweite mit der verschiedenen munition erzielt werden kann.

    viele grüsse


  • da ich keine relevanten infos gefunden habe zu der reichweite der 8 mm und diese grafik der kaliberübersicht auch alles und nichts aussagt und überall die reichweite diskutiert wird, werde ich jetzt mal selber einen test mit 8 mm und 9 mm machen und dann die fotos hier einstellen und damit darstellen was bei der jeweiligen windstärke für eine reichweite mit der verschiedenen munition erzielt werden kann.

    viele grüsse


    Ich hoffe du meinst mit Fotos, dass du ein Video von seitlich 10 Meter Entfernung drehst und dann Standbilder der Gaswolken in VLC abkupferst? ;D