Beiträge von Electric Sounds

    Bald ist die IWA icherlich werden wir dort so einige neue scöne Schätzchen zu sehen bekommen Wünshenswert ist für mich eine neue Waffe mit viel Stahlteilen. Wie ich in einem anderen Threat schonn sagte wäre ich über eine Sig Sauer SP 2022 sehr erfreut. Warten wirs mal ab.

    LG Dirk


    Man weiß die Dunkelziffer nicht, von Leuten die sie gekauft haben und nicht hier angemeldet sind. "Laien" würden das sicherlich als normal hinnehmen. Wir hier sind sozusagen Freaks, die wissen wie etwas sein sollte. Die einen oder anderen vieleicht auch mit (ungerechtfertigen) hohen Qualitätsstandarts. Da achten wir auch auf Details.


    Aber welcher Laie würde sich eine SSW für über 200 kaufen. Ich glaub da sind wir Freaks mehr bereit den Preis zu zahlen. hehe
    Aber hast recht: wird sicher viele geben die hier net angemeldet sind und die PK380 haben...

    Hey Leute ich wollte einfach mal fragen welches Waffenöl ihr so nutzt und mit welchem ihr die besten Erfahrungen gemacht habt.
    Welche Vor- und Nachteile haben die einzelnen? Vor allem in verbindung mit Brünierten Waffen.
    Also immer raus damit..... :P

    LG Dirk

    meine Schätzchen liegen im Arbeitszimmer in eriner abschließbaren Schreibtischschublade. Da sind sie fürs erste sicher. Wenn aber iwann Nachwuchs ins Haus kommt (was hoffentlich bei mir noch ein wenig dauert) werd ich mich wohl nach einem sichereren Plätzen umschaun müssen. :P

    LG Dirk

    Um nochmal der Hauptfrage nach zu kommen: Warum der Hype?

    Meiner Meinung nach ist es nicht nur die Verarbeitung, denn wie hier schon gesagt können viele Modelle wie die RG96 da locker mithalten und funkionieren sogar im Dauertest besser weil sie nicht so Schmutzanfällig sind.
    Aber ich denke die Faszination PK380 basiert halt hauptsächlich auf dem Konzept Stahl. Sicher Stahl ist auch nur ein anderes Metall aber soetwas hat es halt vorher auf dem Markt nicht gegeben. Und wenn dann noch dazu kommt das die Waffe gut verarbeitet ist und dem Original optisch in fast nichts nachsteht, dann macht das die PK380 zu etwas Besonderem im vergleich zur RG96 die eben eine "nur" ausgesprochen zuverlässige SSW is. (an alle RG96 Fans: das "nur" is nich so gemeint :rolleyes: )

    Fazit:
    Die PK380 ist halt eine gute, stabile Waffe die nicht aus dem gewöhnlichen Umarex Schreckschusswaffensortiment stammt sondern aus dem Werk der Unterfirma Walther die auch die scharfen Waffen herstellt und für die SSW viele Originalteile nutzt. Und das ist halt was besonderes was keine andere SSW zur Zeit bietet und da darf man schon ein wenig begeistert sein.

    Ach ja und noch was: Iwo hier hab ich gelesen: Walther gibt es Quasi nicht mehr weil Walther im Grunde Umarex sei. Stimmt schon das Walther zu Umarex gehört aber es ist trotzdem ne eigenständige Marke.
    Ich will mal sehn wie jemand zu nem Bugatti Veyron Fahrer sagt: "Ey... du fährst aber nen geilen VW." da bekommt man vom Bugattifahrer getrost eine aufs Maul. :D

    Mal auch rein logisch. Wenn man die Waffe zur SV mit sich führt und einer will dir an die Wäsche und schlägt das Seitenfenster ein anner Ampel oder so, dann kannst als angeschnallter Insasse kaum was machen und wenn du dann deine SSW sicher im Koffer und wohlmöglich noch im Kofferraum transportierst (oder auch angeblich musst) ist der Zweck der SV nicht mehr gegeben. Von daher würd ich die Waffe erst recht im Auto nicht ablegen.

    Und noch was: Im Gesetzt steht: jeder darf Autofahren wenn er sich geistig und körperlich dazu im stande fühlt (und den führerschein besitzt :P )
    wen einem die waffe also nicht behindert beim autofahren kann dir keiner was.

    LG Dirk

    Bei den Verarbeitungsmängeln hätte ich nur noch schnell Bilder fürs Forum gemacht und hätte das Teil sofort zurück gebracht.
    Verarbeitungstoleranzen hin oder her, aber einen Rohling als SSW für 200 € zu verticken ist ein Ding der unmöglichkeit.
    Mag ja sein, das Umarex den Kunden entgegenkommen will, indem sie die SSW´s schnell verschicken aber sowas?
    Bin ich froh das ich auf die Testberichte gewartet habe...


    Was soll das ganze? In diesem Treat sollen eig Fragen beantwortet und nicht gemeckert weden. Ich nehm Umarex nicht in Schutz aber ist es nicht vieleicht so das wir alle ein wenig viel Ansprüche hatten? Mir kommt es langsam so vor als ob jeder Mangel ausgewalzt wird weil die Erwartungen nicht 100% getroffen wurden. Wir reden hier über Einzelexemplare die vielecht nicht ganz der erwarteten Qualität entsprechen. Das passiert überall und auch selbst bei so anerkannten Firmen wie VW hat man mal ein Auto was nicht besonders gut ist und auf das kommen 10000 Autos die Super sind. Wie schon so oft hier gesagt sind 95% aller PK380 Besitzer glücklich und sehr zufrieden. Wenn das vereinzelt passiert ist das für mich kein ding der Unmöglichkeit sondern eine kleine Panne um die Umarex sich zu Kümmern hat und offensichtlich tut Umarex das auch. Denn der Umtausch ist kein Problem auch wenns am anfang für den Kunden erstmal ärgerlich ist.
    Man sollte diesen Threat nicht nutzen um die PK380 schlecht zu reden.
    Ansonsten macht einen neuen Threat auf mit der Überschrift "Wer findet das Umarex bei der PK380 Mist gebaut hat"

    Ja ich bin auch zufrieden. Trotz kleinerer Mängel an meiner Waffe trotzdem eine super Verarbeitung und vor allem ein super Konzept mit den vielen Teilen der scharfen Version aus Stahl. Meine Waffe ist eingeschickt und hab eine zusage von Umarex das ich eine neue bekomme (trotz eines eher kleinen Mangels). Müsste die Tage eintreffen also kommt noch ein super Support dazu.

    LG Dirk

    Also manches das du beschrieben hast ist an der PK380 normal auch wenn bei dir wohl die Toleranzen ans negative maximum gegangen sind. Ich hab auch ein paar kleinere Probleme gehabt (siehe Threat "eventueller Produktionsfehler PK380") hab sie jetzt eingeschrickt war überhaupt kein Ding. Aber der rest der Waffe war soweit super verarbeitet. Kann ja durchaus sein das du mal ein blödes Exemplar erwischt hast das kommt halt vor. Deswegen find ich es nicht schön das einige Leute hier wegen sowas gleich auf Umarex schimpfen. Das ist einfach net fair. Ich zumindest kenne keine Firma die Fehlerfrei arbeitet. Aber der Support bei Umarex ist sehr gut. Von daher schick sie ein und dann bekommst ne hübsche Neue mit der du dann sicherlich wie die meisten hier sehr zufrieden bist.

    Gruß Dirk


    1. Schleifpapier 250
    2. Schleifpapier 400
    3 Schleifpapier 700
    4 Schleifpapier 1000

    5 und zuletzt 0000 StAHLWOLLE ( die mit etwas Balistol Spray bespühen zum Polieren)

    6 Der Lauf ist aus Metall.


    Das der Lauf aus Metall ist denke ich ist klar weißt deu denn aus welchen?

    Stahl? Edelstahl? weil wenns nur stahl ist kanns sein das es dann iwann anläuft und man ziemlichen Pflegeaufwand hat.


    Servus, wie schon erwähnt taugt .22 nicht zur SV. Empfehle dir eine gebrauchte RG 800 zum führen. Klein, leicht und zuverlässig. Und die 8mm reichen meiner Meinung nach auch aus. Muss nicht PAK sein...

    Dem Vorschlag mit der RG 800 würde ich sofort zustimmern. Klein, zuverlässig und darüber hinaus noch optisch sehr ansehnlich. Die Waffe kannste überall hin mitnehmen (natürlich im erlaubten Rahmen) da sie auch bei etwas dünnerer Kleidung eben durch ihre Größe kaum auffält. Auch ist sie deutlich schmaler als ein Revoler. und da du eine Taschenpistole suchst ist sie einfach eine gute Option für dich.

    LG Dirk

    Ja klar vorsichtig....oder meinste nur du bist vorsichtig?Stellst ja andere hin als wären diese selbst Schuld X( Wenn du so versiert bist und keine Kratzer hast dann finde ich das total i.O ABER für mich ist es ein Gebrauchsgegenstand und wenn ich das Teil ob geschickt oder ungeschickt putzen will oder muß möchte ich nicht zusehen wie sich die Brünierung auflöst.

    Da ich täglich die Waffe bediene und du vielleicht nur einmal im Jahr ,scheinen da auch Welten sich aufzutun. Bei meiner P99 und auch P22 ist der Abrieb auf jedenfall nichtvorhanden....vielleicht weil man da VORSICHTIGER ist ne.

    Ja das die PK380 empfindlicher ist weiß ich ja auch mann muss halt besondere Vorsicht walten lassen und einige Kratzer werden sich auch nicht vermeiden lassen. Klar da sind andere SSWs deutlich unempfindlicher. Nur da hier einige warten wollten bis zur Anschaffung wollte ich halt sagen das es durchaus möglich ist die Waffe ohne Kratzer zu demontieren ich wollte da niemanden auf den Schlips treten oder anderen eine motorische Unfähigkeit unterstellen. Also bitte nicht falsch verstehen.

    Kleiner tip noch Wenn man vor dem Zerlegen auf das Patronenlager ein wenig Tesafilm oder Krepband klebt kann man Kratzer an der Stelle die Kratzer durch die Demontage verhindern. Nur vor dem Schießen sollte man nicht vergessen dies wieder zu entfernen da sich Tesafim und Hitze nicht unbedingt vertragen.

    mach ich aber auch so und das funzt Prima

    LG Dirk