Beiträge von balux

    Eine Anzeige wird wohl nichts solange du nicht per email storniert hast, weils außer Frage natürlich noch möglich ist, solange keine Ware gekommen ist.

    Kann mir jedenfalls sehr gut vorstellen, dass die in ihren AGBs stehen haben, dass es zu Lieferverzögerungen kommen kann und solange du nicht stornierst akzeptierst du das natürlich.

    Du kannst erst Anzeige stellen, wenn du storniert hast und dein Geld nicht zurückbekommst.

    Verbessert mich, wenn ich falsch liege.

    mfg,
    Michael

    Hi Jogi79,

    die Dias müssten locker passen.
    Ich schieße mit meiner 1250 Domi gerne mit:
    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…roducts_id/8597

    mit deiesen Magazinen:
    http://www.para.de/epages/ParaSho…Products/465102

    Die von mit verlinkten Dias sind 3,1mm länger dürfte also kein Thema sein.

    P.S. mit den Golden Long Range habe ich deutlich bessere Ergebnisse erzielt wenn es dir um Präzision und Durchschlag auf kurze bis mittlere Entfernungen geht.

    Hi madmaxde,

    auf meinen Ventilen steht:

    465.67 = 7,5 Joule
    465.66 = 16 Joule
    465.65 = 28 Joule

    Du besitzt also die 7,5 J Version, dein Gewehr müsste damit auch recht leise sein. Mit dem Umarex Schalli fast nicht hörbar und ohne Schalli immernoch ne gute Zimmerlautstärke.
    Bei > 7,5 Joule hört sich das schon wesentlich anderes an und bei 28 J kommt dann noch der Überschallknall hinzu.

    Hoffe konnte dir weiterhelfen.

    Ich kann gar nicht verstehen, wie jetzt versucht wird auf beleidigt zu machen und Schneider irgendwie im schlechten Licht dastehen zu lassen 8| :thumbdown: :

    Wie ihr ja alle schon schreibt, war es euch ja irgendwie im Hinterkopf klar, das es sich um einen Fehler gehandelt haben muss. Fehler passieren nunmal im Berufsleben. Herr Schneider macht euch nun, quasi als "Entschuldigung" trotzdem einen super Preis(was nicht selbstverständig ist!!!) und ihr wollt jetzt noch meckern? :?: 8|

    Sry, da hab ich kein Verständnis für!

    In diesem Sinne,
    King


    100% meine Meinung!!!
    Zumal er rechtlich, selbst wenn nichts in den AGBs steht zu GAR NICHTS verpflichtet ist, weder euch die Munition zum ausgestellten Preis zu verkaufen, noch so ein super Angebot zu machen, was jawohl das Interesse am Kunden zeigt!

    Willkommen in Deutschland - lächerlich.

    Edit: Gerade den letzten Fall des Berichtes gesehn und bin echt geschockt, dass er dafür in Gefängnis musste.
    In Amerika hätte er den Angreifer sogar niederschiesen dürfen, ohne Konsequenzen für ihn, aber hier kommt man sogar ins Gefängnis, weil man seine körperliche Unversehrtheit und sein Leben verteidigt.
    Wobei ich verstehe nicht, warum Staatsanwälte Anklage erheben.
    Es ist ganz klar geregelt:
    Eine Notwehrhandlung, die diesen gesetzlichen Kriterien entspricht, ist ein gerechtfertigter Eingriff in die Rechtsgüter des Angreifers und damit kein strafbares Unrecht. Sämtliche Individualrechtsgüter (etwa die unter § 34 StGB aufgeführten Rechtsgüter Leben, Leib, Freiheit, Ehre, Eigentum) werden vom Notwehrparagraphen abgedeckt.

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Notwehr

    @Jug67 Komisch das in den USA einem Land mit einem sehr liberalen Waffengesetz nicht jede Woche ein Schüler Amok läuft.

    Ganz ehrlich ich kann dich ja ein wenig verstehn ich halte auch nichts von "echten Waffen", ich bleibe lieber bei meinem Luftgewehr.
    Auch gebe ich dir Recht, dass der Emoklauf in Erfurt hätte verhindert werden könnte, wenn DER WAFFENBESITZER besser aufgepasst hätte.
    Das hat aber nichts mit dem System zu tun - sondern mit der Dummheit der Leute.
    Man hört z.B. auch manchmal das Kinder und Jugendliche die Autos ihrer Eltern klauen und dmait Unfälle bauen; Autos werden deshalb aber auch nicht verboten.

    Im großen und ganzen finde ich das Waffengesetz hier sehr gut - wie du schon sagst fast kein Einbrecher oder Krimineller hat eine Waffe - wie auch es ist relativ schwer in Deutschland eine WBK
    zu bekommen im Gegensatz zu anderen Ländern, wo ich garnichts wissen muss und es keine Regeln zur Aufbewahrung dieser gibt.
    Ich sehe jediglich ein Problem mit Export Sachen bei Luftgewehren - vor allem das der Erwerb legal ist.

    Nungut ich hoffe ich konnte Ihnen meinen Standpunkt näher bringen.

    Hi ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Seit gestern geht meine Walther Handpumpe sehr schwergängig und nichtmehr weiter als 20 bar.
    Die Pumpe ist erst 1 !!! Woche alt. Ich konnte feststellen, dass die Pumpe auch im Rückhib - spricht wenn Luft angesaugt werden sollte, Luft unten ausstößt.
    Deshalb entsteht ein Vacuum und die Pumpenstange zieht sich selbstständig nach unten bis ungefähr 20 bar in der Kartusche erreicht sind, dann ist es unmöglich die Pumpenstange wieder hochzubekommen.
    Ich habe weder etwas an der Pumpe geändert, noch diese auseinander genommen.

    Hatte schonmal wer dieses Problem und wenn ja was kann ich machen, möchte sie ungerne zurückschicken, da ich sonst keine Möglichkeit habe die Kartuschen aufzufüllen.
    Achja in der einen Woche habe ich die Pumpe ungefähr 20 Mal benutzt.

    GL,
    Michael

    Hi,

    also ich besitze die Walther Domi FT Pro und bin wirklich sehr zufrieden damit - obwohl es preislich auch nicht ganz günstig war für ne Plastik.
    Präzision ist wirklich top, wobei ich sagen muss, dass der Abzug bei der FT Pro Variante sehr viel besser als bei der normalen Domi ist.
    Dieser lässt sich hier auch problemlos per Schraubendreher von Außen verstellen.

    Zielfehnrohr habe ich durch das Tasco Varmint 2,5 - 10x42 Mil-Dot Abs. ersetzt, da das Walther wirklich erst ab 10 - 12 m scharf wird.
    Damit schieß ich aufgelehnt Loch in Loch bei 25m (20Joule Version)


    Schusskapazität sind ungefähr 350 brauchbare Schüsse bei 7,5 Joule.

    Zum Wiederbefüllen benutzt ich auch die Pumpe. Das Pumpen wird ab 200 bar ziemlich anstrenged und ab 230 muss ich mich mit dem kompletten Körpergewicht draufstützten.
    Bis die maximalen 270 bar erreicht sind braucht man cirka 250 Hübe - ist also zu schaffen.

    Den Schalldämpfer würde ich dir auf jeden Fall empfelen damit hört man bei der 7,5 Joule Version nurnoch ein Klack - bei meiner 20 Joule ist es schon etwas lauter aber durchaus noch Zimmerlautstärke.
    Zweibein habe ich das Walther TMB ist ganz in Ordung wobei man da noch zusätzlich bei der 1250 FT Pro einen Schaft für 26 Euro kaufen muss mit Schiene.

    Würde dir auf jedenfall das empfelen anstatt das Hämmerli, da du wie schon oben gesagt hier einen Mehrlader hast mit 8 Schuss Magazinen - anstatt nach jedem Schuss nachladen zu müssen.
    Das Hämmerli ist halt ein reines FT Gewehr - meiner Meinung nach.

    Viel Spass beim Kaufen,
    Micha

    Hi,

    ich hätte da mal eine Frage an euch und zwar besitzte ich ein Walther 1250 Dominator Pro FT mit dem Zielfernrohr 8-32x56 FT.
    Nun möchte ich habe etwas haben, womit man auch auf kürzerer Entfernung zielen kann - z.b. für den Keller oder den Schießstand.
    Gibts da die guten alten Zieleinrichtungen?
    Bei den normalen Walther 1250 Dominator (ohne Zielfernrohr - non FT-Version) wird eine Kimme und ein Korn mitgeliefert, aber einzeln zu kaufen habe ich das noch nicht gesehen.

    Kennt sich da jemand aus oder kann mir helfen?

    mit freundlichen Grüßen,
    Michael

    Täusche ich mich, oder gab es da nicht Gesetze welche besagen, daß solche Leistungssteigerungen nur von zugelassenen Büchsenmachern vorgenommen werden dürfen und der wird schon wissen wie es geht.

    Als Inhaber einer WBK sollte man das wissen :whistling: .

    Gruß

    Celtic

    Ja du täuschst dich.

    Wir weisen ausdrücklich darauf hin das durch den Einbau und der Verwendung dieses Tuning Mechanik-Export-Sets durch ausschließlich dazu berechtigte Personen (in Deutschland NUR Inhaber einer entsprechend gültigen Waffenbesitzkarte, Abkürzung WBK) sofort jeglicher Garantie- und Gewährleistungsanspruch verloren geht da der Originalzustand des Gewehres verändert wurde.
    Und jetzt btt bitte.

    Hi,

    ich habe nun schon länger mein Walther 1250 Domi und jetzt nach erfolgreicher WBK wollte ich mir ein Feder-Tuning-Kit gönnen,
    nur die Anleitung ist dermaßen schlecht: Eine schwarz-weiß Kopie, wo man nichts erkennen kann.
    Nun meine Frage ich habe hier im Forum bereits Bilder gefunden zum Domi 1250 könnte mir wer mit Paint darein kitzeln wo die Federvorspannhülse einzubauen ist?

    In der Anleitung heißt es:

    Der Vorspannkit wird anstelle des ordinalen schwarzen Führungsstiftes aus Kuststoff eingesetzt (soweit klar und verständlich) und die Feder wird vor der Federvorspannhülse eingesetzt.

    Nur wo?

    Nunja vielleicht kennt sich ja jemand gut mit dem LG aus und kritzelt mir das mal bitte in Paint hier das Bild:

    http://img713.imageshack.us/img713/506/img4748z.jpg

    mit freundlichen Grüßen,
    Michael