Walther Handpumpe

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 648 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. August 2010 um 18:49) ist von hhiioo.

  • Hi ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Seit gestern geht meine Walther Handpumpe sehr schwergängig und nichtmehr weiter als 20 bar.
    Die Pumpe ist erst 1 !!! Woche alt. Ich konnte feststellen, dass die Pumpe auch im Rückhib - spricht wenn Luft angesaugt werden sollte, Luft unten ausstößt.
    Deshalb entsteht ein Vacuum und die Pumpenstange zieht sich selbstständig nach unten bis ungefähr 20 bar in der Kartusche erreicht sind, dann ist es unmöglich die Pumpenstange wieder hochzubekommen.
    Ich habe weder etwas an der Pumpe geändert, noch diese auseinander genommen.

    Hatte schonmal wer dieses Problem und wenn ja was kann ich machen, möchte sie ungerne zurückschicken, da ich sonst keine Möglichkeit habe die Kartuschen aufzufüllen.
    Achja in der einen Woche habe ich die Pumpe ungefähr 20 Mal benutzt.

    GL,
    Michael

  • Diese "Walther"-Pumpe wird nicht von Walther, sondern wird von der britischen Firma Hill gefertigt:

    Link zur Hersteller-Seite Hill

    Sie ist eine der teuersten Handpumpen, die im Gegensatz zur Gehmann-Pumpe einen echten Feuchtigkeitsabscheider hat. Sie ist aufgrund der trockenen Luft als einzige Pumpe für den ausschließlichen Dauereinsatz ganz ohne Pressluftflasche geeignet. Ein Defekt darf nach so kurzer Benutzung nicht passieren, da liegt wohl ein Fabrikfehler vor. Möglicherweise hat man Dir von vorneherein beschädigte Ware angedreht.

    Ich würde sie einschicken nach:

    Carl WALTHER GmbH Service

    mit einer Kopie der Quittung, zur Garantieabwicklung. Dies ist sicher der kompetenteste Ansprechpartner, im günstigsten Fall tauscht er die Pumpe, die für ihn ein Zukaufteil ist, einfach aus.

    Wenn das nicht geht, zum Händler mit Verweis auf gesetzliche Gewährleistung. Der Händler wird auch nichts anderes tun, als die Pumpe einzuschicken. Dauert dann länger.

    Review zur Eignung der Pumpe für HW100

    3 Mal editiert, zuletzt von hhiioo (21. August 2010 um 16:52)