Beiträge von funnycat

    Hab auch sone coole gekritzelte 96 bei mir unter dem Magazinboden:-D

    Das mit den Ersatzmags ist richtiger Mist; wollte mir zu Silvester nochzweie kaufen -.-

    Danke für die Vorwarnung; und wenn jemand ne Lösnug dafür hat, bitte melden!!!

    ÄHHH... eine Lösung brauchste nicht. ;) Les dir mal alles komplett durch. Es ist ein Fehler unterlaufen und es wurden die 8mm RG96 verkauft von Umarex. Laut dem Umarex Mitarbeiter handelt es sich um "das Originale RG96 8mm" Magazin. Es gibt wohl auch eine 8mm Version von der RG 96. Dann aber wohl wie hier schon erwähnt im Ausland. Der nette Herr wollte jetzt auch alle Details von wo ich das Magazin her habe etc. ... Er will wohl nachforschen. Zumindest hier stimmt der Support von Umarex, was man aber bei einer Ersatzteilbestellung nicht behaupten kann! :whistling:

    Es gibt Neuigkeiten zum Röhm RG 96 Magazin. Nachdem ich Umarex angeschrieben habe, war der Mitarbeiter über das Magazin überrascht.Er hat mir auch zugesichert, das die Röhm Magazine bis auf Ausnahmen so wie bei Röhm haargenau weiterproduziert werden. Es handelt isch laut Aussagen von Umarex um ein 8mm Magazin. Der Streifen dient zur Abstandsreduzierung und die Magazinlippe ist ein bisschen anders gebogen. Fragt mich nicht wie das kommen kann das auf dem Magazin RG 96 drauf steht. ?( Jedenfalls wird mir die 2 Magazine von Umarex getauscht. :)

    Ich habe heute mal mehrfach durchrepetiert. Es traten keine Probleme auf. Also einfach Metallstreifen entfernen und los gehts. Sollte in Zukunft keine Probleme geben. Die einzgie schon erwähnte Nebenwirkung ist halt, das die "Rampe" für die Patronen, sollte keine Patrone geladen sein, ziemlich viel Spiel hat. Sobald eine Patrone geladen ist, ist dies nicht mehr der Fall. Von daher keine Probleme mehr mit den neuen Magazinen! :)

    Im Originalzustand sind die unbenutzbar, da da keine 9mm PAK Patronen reinpassen. Das ist die Folge von diesem dämlichen Blech, was diese "Patronenrampe" ein BISSCHEN mehr stabilisiert. Ich werd mal morgen mit SWS in Kontakt treten, mal sehen was der dazu sagt. Nimmt man das Blech raus, kann man das Magazin Problemlos benutzen, zumindest beim Trockentest lief alles glatt!

    Diese Einlagen kannste nach belieben rein und rausziehen, wenn man das Magazin zerlegt hat. Von daher kann man jederzeit ohne Probleme den Originalzustand herstellen. Das Manuelle repetieren funktioniert ohne diesen Streifen ohne Probleme und perfekt, es klemmt also auch nichts. Aber die "Patronenrampe" vom Magazin hat dadurch mehr Spiel und wackelt nen bisschen mehr. Ich zeigs am besten auf Bildern. Die folgen im Laufe des Tages!

    Dazu sollte ich noch sagen das ich eine Röhm RG 96 mit 2001er Beschuss habe, vielleicht hat sich seitdem schon mehr getan als ich dachte! :D

    Hallo,

    ich habe gestern 2 neue RG 96 Magazine von SWS bekommen, jedoch sind diese nicht zu gebrauchen. Spätestens bei der 2. Patrone verkeilt sich die erste. Die Magazine wurden zu eng "gefaltet". Somit sind die aktuellen Röhm RG 96 Magazine nicht zu gebrauchen. Da ist so eine Art Leiste eingelassen, die den Schacht von der Länge der Patrone verängt. Diese ist bei mein anderen RG 96 Maganzin nicht vorhanden. Ich entferne diese einfach mal und teste es! Ha schon irgendjemand die gleichen Probleme gehabt?

    Definitiv zu teuer. Du bekommst ja die "neuen" RG 96 für 107€ (poliert brüniert) oder RG 96 112€ (brüniert normal) bei Waffen Kluthe. Und schlechter sind die bis jetzt auch nicht. (zumindest noch nicht nachgewisesen) ;)

    Ich habe es vor ein paar Stunden nochmal probiert. Dieses mal aber mit Zink Leuchtsternen, da die voll gefüllt sind und somit weiter am Mündungsfeuer sitzen :D . Patrone durchgeladen, auf den Auslöser gedrückt und es machte nur klick und nichts passierte......... Die Patrone hatte einen Abdruck vom Schlagbolzen aber zündete nicht. Das macht echt wieder nen blöden Eindruck :huh: Die zweite Patrone funktionierte, jedoch flog auch wieder fast die ganze Kappe raus, aber die Zink Pyros zündeten endlich. Zudem hatte ich einen ziemlich großen Rückschlag der Waffe im gegensatz zu RWS. Ich habe das Gefühl die Patronen sind zu stark geladen, aber beweisen kann ichs nicht.Kommt es auch vor, das es durch zu starken Druck die Pyros nicht zünden? ?( Vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten der viel Ahnung davon hat!

    Ich hab jetzt ein Magazin mit der RG96 durchgeballert. Alles ohne Klemmer.Die Vershlusskappen fliegen auch wieder teilweise raus. Ein Test eben mit dem Multishooter (4x ABA Superblinkersterne) ergab echt erschreckendes. Es flogen alles 15mm Geschosse raus, jedoch zündete kein einziges! Auch die Verschlusskappe war zu 3/4 rausgeschossen. Zudem kann man die grünen Kappen mittlweile leicht reindrücken. Nach dem Wechsel auf die RWS Muinion funktionierte dies tadellos und alle Pyros zündeten.

    Fazit: Die Verarbeitung war schon nicht sehr pralle, aber das damit keine Pyros zünden.... :cursing: das darf nicht sein. Die Y.A.S. von Scheinder hat in sachen Qualtiät auch schon nachgelassen aber diese GSG-9 mit Y.A.S. Stempelung schießen den Vogel ab. Leider muss ich mit diesem Test feststellen das Y.A.S. Munition nicht mehr wirklich zu empfehlen ist.

    Empfehlung: Demnächst wird noch die SK Munition getestet. Ansonsten bleib ich wohl bei der NEUEN Geco Munition (sollte diese konstant bleiben) mit dem silbernen Zündplätchen hängen, da diese Optisch sowie akustisch und von der Zuverlässigkeit her nicht mehr von der RWS zu unterscheiden ist. Leider liefert SWS sowie Ostheimer noch die alte Geco Muniton aus.

    Diese Empfehlung geht aus einem Test mit folgender Muntion her:
    - Y.A.S. von März 2010 (diese war noch gut) von SWS
    - Y.A.S. von September 2010 (Problem mit der rausschießenden Kappe) von SWS
    - GSG-9 mit Y.A.S. Stempelung von September 2010 (siehe oben)
    - Geco alt von März 2010 (mit dem zu harten Zündhütchen) von SWS
    - Geco alt von September 2010 (funktioniert tadellos) von Ostheimer
    - Geco neu von September 2010 (optische keinen unterschied mehr zur RWS) von E***
    - Fiocchi von September 2010 (Problem mit der grünen Kappe zwar noch vorhanden, jedoch besser eworden) von SWS
    - RWS (25er Schachtel) von September 2010 von Ostheimer

    Ich würde mich freuen wenn sich die Leute die diese Munition auch gekauft haben, auch einmal testen und die Erfahrung hier kundtun!

    Patronen sind heute angekommen. Ja, was soll ich sagen. Zuerst einmal haben die eine Y.A.S. Stempelung die aber relativ schlecht lesbar ist. Das Zündhütchen ist im Gegensatz zu den Y.A.S. runder und geht nicht mehr so in die Breite. Die Verschlusskappe sieht wieder besser aus als bei den aktuellen Y.A.S. von SWS. Am Verschlusskappenrand sind die ziemlich unsauber verarbeitet. Bilder und ein erster Test mit 18 Schuss folgen im laufe des Tages!