Beiträge von TMontanaCorp

    Ich hatte das gleiche Problem mit meiner tm hi capa 5.1! Dachte auch, es läge am mag. Bis ich gemerkt habe, dass das loading muzzle einen riss hatte, da ich zu starkes Gas verwendet hatte und nicht 134a.
    Dies bekam ich raus, nachdem ich ein anderes mag verwendete und die gleiche geringe gasausbeute hatte. Als ich den Verschluss abnahm, war der schaden nicht gleich sichtbar. Als ich das loading muzzle herauszog und genauer hinsah, war da ein riss. Jetzt ist ein pgc verbaut und alles funzt.

    MfG

    Der Shop ist zu empfehlen. Airsofthardware.de arbeitet auch mit denen zusammen. Die Kommunikation funktioniert auch prima. Sie antworten schnell auf deine Mails - jedoch solltest du der englischen Sprache mächtig sein (Schulenglisch reicht aus).

    Die Lieferzeiten variieren je nachdem, welche Versandart du wählst. Um auf Nummer sicher zu gehen, nimm den teuren "EMS-Versand". Sind zwar ein paar Bugs mehr, jedoch bekommst du eine Tracking-ID und kannst die Ware via Inet verfolgen.

    Je nachdem was Du bestellst, kommt die Ware direkt an die Haustür(Kleinteile unter 21,-). Wenn es sich um Verschlüsse ect. handelt, dann darfst du zum Zoll.

    Hierbei ist zu beachten, dass WGC tatsächlich per Expressversand nur 5 Tage braucht. Die Zollabfertigung in Deutschland braucht dann meistens leider nochmal 5 Tage, bis du die Abholbenachrichtigung des Zolls im Briefkasten hast.

    MfG

    Guten Abend!

    Habe mir vor circa 2 Monaten o. g. Luftpistole angeschafft (Ostheimer).
    Die Pistole nutze ich fürs gelegentliche Plinking. Ansonsten verweilt sie als Anschauungsobjekt in der Vitrine.

    Das letzte Mal habe ich mit ihr vor circa 1 Monat geschossen. Dann entnahm ich die leere Co2-Kapsel und verwahrte sie in der Vitrine.

    Heute wollte ich wieder ein bischen Plinken. Also nahm ich das Magazin aus der Waffe und legte in dieses eine Co2-Kapsel der Fa. Umarex ein.

    Ich drehte die Schraube gegen die Kapsel, bis das Luftgemisch leicht ausströmte und wollte die Schraube fest drehen. Während ich drehte entlud sich die Kapsel innerhalb 2 Sekunden durch das Auslassventil!

    An den Seiten - beim Anstechdorn entwich absolut nichts. Ich dachte mir, dass vielleicht etwas verschmutzt sei und reinigte alles mit Silikonspray. Das Ventil ist gangbar und der Anstechdorn ist weder abgebrochen, noch verschmutzt oder verbogen.

    Naja, ich schickte dann noch drei weitere Kapseln übern Jordan und bin nun mit meinem Latein am Ende.

    Also, die Kapsel schließt korrekt mit dem Dorn ab und lässt sich auch korrekt ins Magazin eindrehen.

    Das Gas entweicht durch das Auslassventil (ich hoffe, dass dies die richtige Bezeichnung ist) inerhalb 2 - 3 Sekunden.

    Wo ist das Problem? Irgendwelche Ideen?

    MfG

    Korrekt. Ich bin kein kleines Kind mehr und nutze die Airsoft zum Training. Allerdings stehe ich auf "customware" Die Marui ist schon sehr präzise und genügt meinen Anforderungen. Allerdings nicht in ihrer Haptik. Der Verschluss aus Kunststoff macht ein schnelleres Repertieren möglich - allerdings ist auch der Unterschied marginal und genügt absolut meinen Anforderungen.

    Guten Morgen!
    Gerade hat der Zoll angerufen. Es ist alles OK. Ich darf jetzt vorbeikommen und alle Teile in Empfang nehmen. Achtung: Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich die Teile erwerben und besitzen darf - allerdings ist der Einbau in Deutschland strafbar! Na ja, da erzählen die mir ja was ganz neues :)
    Vielen Dank nochmal an meine Themenbegleiter!

    MfG

    So sieht's aus! Bei Stormtec gibt es die identische Feder. Hätte ich gewusst, das die beim Zoll durch Unwissen glänzen, dann hätte ich die Feder bei Stormtec bestellt. Naja - wieder dazu gelernt. Zumal ich jetzt mit 19% Aufschlag auf den gleichen Preis wie bei uns komme. Gelohnt hat es sich nur für den Verschluss. Wenn ich denn meine Ware ohne Strafanzeige bekommen sollte, poste ich Bilder.

    Hallo unheilig!

    Exakt dieses Schreiben hatte ich mitgenommen! Dies geht allerdings nur auf den Verschluss als Accessoire ein - nicht auf die Feder! Hat mir da nichts genützt. Ich hoffe die rufen heute zurück. Ich hasse es so in der "Schwebe" zu sein. Ich hätte einfach standhaft bei denen sein sollen. Der Beamte hatte mich dann aber verunsichert. Und wie schon so oft geschrieben wurde: die sitzen am längeren Hebel und wenn sie nicht wollen - dann wollen sie nicht...

    Vielen Dank! Das ist richtig. Die Teile sollen verbaut werden. Allerdings nicht in Deutschland. Es ging mir nur ums "Objektive", nicht ums subjektive Vorhaben meinerseits.

    Ok. Ich rücke raus mit der Sprache:

    War heute beim Zoll. Die von mir bestellten Teile, wurden in Verwahrung genommen, um zu prüfen, ob der Import nach Deutschland gestattet ist.

    Bestellt wurden für eine TM HiCapa 5.1:

    Metal Slide, Metal Outer Barell, o.g. Teile, Metal Federführungsstange, Alu-Trigger

    Alle Teile wurden in Verwahrung genommen. Die Beamtin die mich bediente, hatte keine Ahnung und wollte alles fertig machen. Von hinten kam dann ein Beamter und mischte sich ein. Er sagte irgendwas von wegen das die Federn überprüft werden müssten, da sie ja die Geschossenergie beeinflussen.

    Das ist soweit auch korrekt, aber er kann ja nicht davon ausgehen, dass ich das Teil auch verbaue. Das unterliegt seiner Subjektivität. Naja ich habe dazu nichts gesagt und hab sie machen lassen. Bin mir absolut keiner Schuld bewusst und hoffe auf das Beste.

    Da fällt mir gerade noch ein, dass die Recoil Spring lediglich das Repertierverhalten beeinflusst, jedoch nicht die Geschossenergie. Das macht die Hammerspring, welche ich dem Standardhammer nicht antun werde. Natürlich ist mir auch bewusst, dass das F erlischt, wenn die Geschossenergie in den Keller geht. Sie entspricht somit nicht mehr den Werten des Beschussamtes.

    Guten Abend,

    ist es mir gestattet o.g. Teile nach Deutschland zu importieren. Es geht nicht darum die Teile zu verbauen, es geht lediglich um den Import. Habe im Internet gelesen, das der Import von Airsofttuningteilen generell erlaubt sei. Finde leider nirgends eine definitive Aussage zu diesem Thema. Mit Anbauteilen, die das Ziel anstrahlen weiß ich Bescheid. Habe auch das WaffG studiert. Nur für meine konkrete Frage finde ich nichts. Bitte um Hilfe, da eine bestimmte Behörde sich ein wenig unbeholfen anstellt...

    Die erwähnten Teile sind in Deutschland übrigens frei verkäuflich.

    MfG