Baikal 654K/Magazin defekt?

  • Guten Abend!

    Habe mir vor circa 2 Monaten o. g. Luftpistole angeschafft (Ostheimer).
    Die Pistole nutze ich fürs gelegentliche Plinking. Ansonsten verweilt sie als Anschauungsobjekt in der Vitrine.

    Das letzte Mal habe ich mit ihr vor circa 1 Monat geschossen. Dann entnahm ich die leere Co2-Kapsel und verwahrte sie in der Vitrine.

    Heute wollte ich wieder ein bischen Plinken. Also nahm ich das Magazin aus der Waffe und legte in dieses eine Co2-Kapsel der Fa. Umarex ein.

    Ich drehte die Schraube gegen die Kapsel, bis das Luftgemisch leicht ausströmte und wollte die Schraube fest drehen. Während ich drehte entlud sich die Kapsel innerhalb 2 Sekunden durch das Auslassventil!

    An den Seiten - beim Anstechdorn entwich absolut nichts. Ich dachte mir, dass vielleicht etwas verschmutzt sei und reinigte alles mit Silikonspray. Das Ventil ist gangbar und der Anstechdorn ist weder abgebrochen, noch verschmutzt oder verbogen.

    Naja, ich schickte dann noch drei weitere Kapseln übern Jordan und bin nun mit meinem Latein am Ende.

    Also, die Kapsel schließt korrekt mit dem Dorn ab und lässt sich auch korrekt ins Magazin eindrehen.

    Das Gas entweicht durch das Auslassventil (ich hoffe, dass dies die richtige Bezeichnung ist) inerhalb 2 - 3 Sekunden.

    Wo ist das Problem? Irgendwelche Ideen?

    MfG

    MfG

    Ich bitte meine rechtsschreibung zu entschuldigen. Schreibe meistens mit dem iPhone !