Import Hammer Spring/Recoil Spring 150%

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.300 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2010 um 22:50) ist von TMontanaCorp.

  • Guten Abend,

    ist es mir gestattet o.g. Teile nach Deutschland zu importieren. Es geht nicht darum die Teile zu verbauen, es geht lediglich um den Import. Habe im Internet gelesen, das der Import von Airsofttuningteilen generell erlaubt sei. Finde leider nirgends eine definitive Aussage zu diesem Thema. Mit Anbauteilen, die das Ziel anstrahlen weiß ich Bescheid. Habe auch das WaffG studiert. Nur für meine konkrete Frage finde ich nichts. Bitte um Hilfe, da eine bestimmte Behörde sich ein wenig unbeholfen anstellt...

    Die erwähnten Teile sind in Deutschland übrigens frei verkäuflich.

    MfG

    MfG

    Ich bitte meine rechtsschreibung zu entschuldigen. Schreibe meistens mit dem iPhone !

  • Warum sollte es verboten sein, eine stupide Feder zu importieren?

    Ich will jetzt auch keine Diskussion vom Zaun brechen, nur der kurze Hinweis sei mir gestattet. Irgendjemand hast sicher vor sie zu verbauen, sonst würdest du sie wohl kaum importieren. Denk daran, das nach dem Umbau das :F: erlischt, und du die Waffe erneut :F:en lassen musst. Sonst: ILLEGAL - PFOTEN WEG!!!

    P.S. Erfahrungsgemäß haben unsere Herren vom Zoll eh nur begrenzt Ahnung, was sie da vor sich auf dem Tisch haben. Wenn es sich nicht gerade um upper, lower reciever oder andere eindeutige Teile handelt. :new11:

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

    Einmal editiert, zuletzt von Warlord86 (11. März 2010 um 21:42)

  • Vielen Dank! Das ist richtig. Die Teile sollen verbaut werden. Allerdings nicht in Deutschland. Es ging mir nur ums "Objektive", nicht ums subjektive Vorhaben meinerseits.

    Ok. Ich rücke raus mit der Sprache:

    War heute beim Zoll. Die von mir bestellten Teile, wurden in Verwahrung genommen, um zu prüfen, ob der Import nach Deutschland gestattet ist.

    Bestellt wurden für eine TM HiCapa 5.1:

    Metal Slide, Metal Outer Barell, o.g. Teile, Metal Federführungsstange, Alu-Trigger

    Alle Teile wurden in Verwahrung genommen. Die Beamtin die mich bediente, hatte keine Ahnung und wollte alles fertig machen. Von hinten kam dann ein Beamter und mischte sich ein. Er sagte irgendwas von wegen das die Federn überprüft werden müssten, da sie ja die Geschossenergie beeinflussen.

    Das ist soweit auch korrekt, aber er kann ja nicht davon ausgehen, dass ich das Teil auch verbaue. Das unterliegt seiner Subjektivität. Naja ich habe dazu nichts gesagt und hab sie machen lassen. Bin mir absolut keiner Schuld bewusst und hoffe auf das Beste.

    Da fällt mir gerade noch ein, dass die Recoil Spring lediglich das Repertierverhalten beeinflusst, jedoch nicht die Geschossenergie. Das macht die Hammerspring, welche ich dem Standardhammer nicht antun werde. Natürlich ist mir auch bewusst, dass das F erlischt, wenn die Geschossenergie in den Keller geht. Sie entspricht somit nicht mehr den Werten des Beschussamtes.

    MfG

    Ich bitte meine rechtsschreibung zu entschuldigen. Schreibe meistens mit dem iPhone !

    5 Mal editiert, zuletzt von TMontanaCorp (11. März 2010 um 22:10)

  • Hallo unheilig!

    Exakt dieses Schreiben hatte ich mitgenommen! Dies geht allerdings nur auf den Verschluss als Accessoire ein - nicht auf die Feder! Hat mir da nichts genützt. Ich hoffe die rufen heute zurück. Ich hasse es so in der "Schwebe" zu sein. Ich hätte einfach standhaft bei denen sein sollen. Der Beamte hatte mich dann aber verunsichert. Und wie schon so oft geschrieben wurde: die sitzen am längeren Hebel und wenn sie nicht wollen - dann wollen sie nicht...

    MfG

    Ich bitte meine rechtsschreibung zu entschuldigen. Schreibe meistens mit dem iPhone !

  • Du bekommst so Federn doch auch in Dland wenn ich nicht ganz falsch liege oder?

    edit: z.B. Stormtec bietet ja auch welche an also warum sollte ne behinderte Feder illegal sein. Der soll sich nicht so anstellen der gute Herr und die deineneu erworbene Feder für deinen überdimensionalen Kugelschreiber geben.

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

    Einmal editiert, zuletzt von Unheilig (12. März 2010 um 00:45)

  • So sieht's aus! Bei Stormtec gibt es die identische Feder. Hätte ich gewusst, das die beim Zoll durch Unwissen glänzen, dann hätte ich die Feder bei Stormtec bestellt. Naja - wieder dazu gelernt. Zumal ich jetzt mit 19% Aufschlag auf den gleichen Preis wie bei uns komme. Gelohnt hat es sich nur für den Verschluss. Wenn ich denn meine Ware ohne Strafanzeige bekommen sollte, poste ich Bilder.

    MfG

    Ich bitte meine rechtsschreibung zu entschuldigen. Schreibe meistens mit dem iPhone !

  • Die wissen auch nicht alles! Daraus sollte man den Beamten auch keinen Vorwurf machen. Freundlich, kooperativ und immer die entsprechenden Passi des Waffengesetzes im Hinterkopf und sich auch nicht scheuen, dieses Wissen ohne Schlaumeierei mit den Damen und Herren zu teilen. Meine waren immer froh, wenn man ihre Unsicherheit mit fundiertem Wissen widerlegen (und das auch belegen) konnte.
    Waffen sind halt *bäh* und da ist der Beamte nun mal furchtbar vorsichtig. Hat er selbst keine Ahnung, wird auch schon mal ein Sachverständiger der Kripo hinzugezogen. Nach finster zusammengezogenen Augenbrauen erfolgte immer nach Erklärung ein erleichtertes Grinsen, manchmal sogar gefolgt von ehrlichem Interesse und einem locker, flockigen Plausch. Merken die, daß man nicht damit in den Hecken rumspringt oder alte Omas erschreckt, macht das die Sache gleich wesentlich einfacher.
    Die Teile sind frei verkäuflich...das ist der entscheidenende Passus.
    Ob du sie dir hinterher ans Mofa schraubst oder ein Mobile davon bastelst, ist absolut latte. Fakt ist, daß der Besitz völlig legal und frei ist, ohne irgendwelche Auflagen dazu.
    Und was du hinterher damit treibst, hat den Zoll nicht zu interessieren.
    Im Übrigen wird der Einfluß einer starken Hammerspring maßlos überbewertet. Da haben verschiedene Gassorten deutlich mehr Einfluß auf die V0. Solange du keine High-flow-Ventile verwendest, ist der Leistungsunterschied marginal und das mehr an Gas fängt eben so den deutlich gestiegenen Energieaufwand zum Durchrepetieren des Metallschlittens auf.

    In dem von Unheilig verlinkten Dokumente steht alles Wichtige: jedes Einzelteil für sich ist der freien Waffe gleichgestellt und damit frei erwerbbar; auch wenn es sich um Zurüstteile handelt.
    Einzige Ausnahme: Du importierst ein komplette Waffe in Teilen und nirgendwo darauf ist ein F zu finden. Selbst ein Vollauto-Gearbox ist nicht zu beanstanden....so lange du sie nicht einbaust. Da der importierte Gegenstand keine Waffe für sich ist....

    Lege Wert darauf, daß dies keine Rechtsauskunft ist (darf ich als Nichtanwalt auch gar nicht geben) und nur meine persönliche Meinung und Erfahrung wiederspiegelt.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

    Einmal editiert, zuletzt von Flitzebogen (12. März 2010 um 08:35)

  • Guten Morgen!
    Gerade hat der Zoll angerufen. Es ist alles OK. Ich darf jetzt vorbeikommen und alle Teile in Empfang nehmen. Achtung: Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich die Teile erwerben und besitzen darf - allerdings ist der Einbau in Deutschland strafbar! Na ja, da erzählen die mir ja was ganz neues :)
    Vielen Dank nochmal an meine Themenbegleiter!

    MfG

    MfG

    Ich bitte meine rechtsschreibung zu entschuldigen. Schreibe meistens mit dem iPhone !

  • Korrekt. Ich bin kein kleines Kind mehr und nutze die Airsoft zum Training. Allerdings stehe ich auf "customware" Die Marui ist schon sehr präzise und genügt meinen Anforderungen. Allerdings nicht in ihrer Haptik. Der Verschluss aus Kunststoff macht ein schnelleres Repertieren möglich - allerdings ist auch der Unterschied marginal und genügt absolut meinen Anforderungen.

    MfG

    Ich bitte meine rechtsschreibung zu entschuldigen. Schreibe meistens mit dem iPhone !

  • Zitat

    Original von TMontanaCorp
    ... Achtung: Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich die Teile erwerben und besitzen darf - allerdings ist der Einbau in Deutschland strafbar! ...
    MfG

    Hi, wenn da mal nicht irgendwann die geballte Ordnungsmacht vor der Tür steht und die nicht eingebauten Teile sehen will. Ich wollte auch schon einen Schlitten bestellen. Habs mich dann aber doch nicht getraut, aus Angst vor übereifrigen Zollbeamten.

  • dann können sie gern kommen, denn die teile die in deutschland nicht verbaut werden dürfen, werden hier auch nicht verbaut.

    MfG

    Ich bitte meine rechtsschreibung zu entschuldigen. Schreibe meistens mit dem iPhone !

  • Zitat

    Original von TMontanaCorp
    dann können sie gern kommen, denn die teile die in deutschland nicht verbaut werden dürfen, werden hier auch nicht verbaut.

    Da bohre ich nicht weiter nach. Aber die Frage stellt sich für mich, warum man Teile, die man nicht einbauen darf, explizit bestellt. Nur zum Anschauen? Aber egal. Hauptsache, man kann es.... :))

  • Vielleicht wohnt der Verfasser in der Nähe eines Staates in welchem die Gesetze bezüglich airsoft anders gelten? Aber du wolltest ja nicht nachbohren ;)

    MfG

    Ich bitte meine rechtsschreibung zu entschuldigen. Schreibe meistens mit dem iPhone !