Tokyo Marui Desert Warrior 4.3 - geringe Schußanzahl

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.427 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. April 2010 um 13:55) ist von hondo.

  • Ich habe mir die Tokyo Marui - Desert Warrior 4.3, GBB gekauft.

    Das neue Magazin was nicht identisch mit dem Hi Capa ist fasst 28 Schuß. Leider schaffe ich mit einer Gasfüllung bei zügiger Schußfolge meistens nicht mal diese 28 Schuß.

    Verwendetes Gas ist Abby 134a oder Extreme Bowback Gas.

    Dazu kommt noch das beim befüllen einiges an Gas an den Seiten entweicht.

    Hat jemand hier die gleiche Softair oder die Tokyo Marui - M.E.U., GBB
    die beide das gleiche neue Magazin haben und kann etwas über dessen Schußanzahl pro Gasfüllung berichten?

  • Wielange lädst Du das Magazin? Meine Maruis brauchen etwa 4 sec. bis sie voll sind. Da geht bei Abbey ne Menge daneben, aber wenn die voll sind, kommt ein richtiger Gasstoß raus. Das ärgert mich auch jedes mal. Die Magazine haben keine Dichtung am Einfüllventil.
    Habe unter anderem auch eine Tokyo Marui - Hi Capa Custom 4.3 DS. Die schafft 2 Magzinfüllungen mit einer Gasfüllung und Abbey Predator Ultra. Also sollte deine das mit vollem Magazin auch schaffen.

    Einmal editiert, zuletzt von RaSu (2. April 2010 um 22:08)

  • ja auch so in etwas 4 - 6 Sekunden so das es aufjedenfall auch voll ist.

    Wenn es wirklich so ist das alle Maruis da nicht richtig abdichten ist das ja mal richtige ärgerlich und die totale Gas Verschwendung.

    Ich habe noch eine KWA HK USP wo fast garnichts daneben geht, was ja gut zeigt das man sowas auch besser bauen kann.

    Wieviel Schuß kannst du bei welchem Modell und mit einer Gasfüllung machen?

    Einmal editiert, zuletzt von Chris78 (2. April 2010 um 22:10)

  • Zitat

    Original von Chris78

    Wieviel Schuß kannst du bei welchem Modell und mit einer Gasfüllung machen?

    Also das führt jetzt zu weit. Du hast nach der 4.3er gefragt. 2 Füllungen schafft die locker. Ich schieße die Magazine sonst nie leer, damit etwas Gas im Magazin verbleibt. Einen extrem Test habe ich mit der KWA MP7A1 GBB gemacht. Steht hier im Forum. Die KWA's haben ne Dichtung am Einfüllventil. Deshalb können die auch verlustfrei befüllt werden. Hab auch 3 KWA's hier. Auch die USP .45 Match mit Metallschlitten.

  • Die Hi Capa Magazine sind glaube ich größer als meins ich hab mal ein Bild angehängt es sieht wirklich sehr schmal aus, mein USP Mag ist da viel dicker.

    [/URL][/IMG]

  • Zitat

    Original von Chris78
    Die Hi Capa Magazine sind glaube ich größer als meins ich hab mal ein Bild angehängt es sieht wirklich sehr schmal aus, mein USP Mag ist da viel dicker.

    [/URL][/IMG]

    Wie niedlich - ist das ein Single-Stack oder Double-Stack Magazin?

    Die HiCapa-Magazine sind wirklich wesentlich dicker - irgendwie sieht das für mich wie ein SingleStack für 1911er aus...

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von Chris78
    Die Hi Capa Magazine sind glaube ich größer als meins ich hab mal ein Bild angehängt es sieht wirklich sehr schmal aus, mein USP Mag ist da viel dicker.

    Oh das ist sehr schmal. Da geh ich mal davon aus, daß der Gastank auch kleiner ist. Ist nur ne Vermutung. Aber schieße mit der mal ne Weile. Ich benutze allerdings kein Extreme Blowback Gas für die Maruis. Das ist zu stark für Waffen mit Plasteschlitten. Nimm mal Abbey Predator Ultra. Das nehme ich nur für meine Maruis. Auffüllen bis wirklich ein kräftiger Gasschwall kommt. Dann ist das Magazin voll.

    Einmal editiert, zuletzt von RaSu (2. April 2010 um 23:36)

  • Da muss ich dich leider enttäuschen. Es handelt sich bei der Waffe offensichtlich um einen 1911er Colt. Die Waffe ist im Original nur eine Singlestack (auch wenn du da 28 Murmeln rein bekommst).
    Dementsprechend schmal sind die Magazine und dadurch ist der Gastank auch sehr klein. Meine Magazine für die Highcapa sind gut doppelt so breit.

    Einmal editiert, zuletzt von Tarak (2. April 2010 um 23:39)

  • Hi,
    könnte wirklich an dem schmalen Mag liegen.
    Aber schau doch einfach mal in einigen Foren nach oder such über Google nach Reviews.
    Wenn du Glück hast schreibt ja einer was zu der Ausbeute pro Füllung.

    Gruß:
    Hondo

  • Zitat

    Original von Tarak
    Da muss ich dich leider enttäuschen. Es handelt sich bei der Waffe offensichtlich um einen 1911er Colt. Die Waffe ist im Original nur eine Singlestack (auch wenn du da 28 Murmeln rein bekommst).
    Dementsprechend schmal sind die Magazine und dadurch ist der Gastank auch sehr klein. Meine Magazine für die Highcapa sind gut doppelt so breit.

    Achso du meinst im Original, ich dachte du meintest ob 2 Kugeln in dem Magazin nebeneinander liegen.

    Ich vermute auch das in dem Magazin einfach weniger Platz für das Gas ist, daher auch weniger oft mit einer Füllung geschossen werden kann, als bei den Pistolen mit größeren Magazinen.

  • Ich hatte das gleiche Problem mit meiner tm hi capa 5.1! Dachte auch, es läge am mag. Bis ich gemerkt habe, dass das loading muzzle einen riss hatte, da ich zu starkes Gas verwendet hatte und nicht 134a.
    Dies bekam ich raus, nachdem ich ein anderes mag verwendete und die gleiche geringe gasausbeute hatte. Als ich den Verschluss abnahm, war der schaden nicht gleich sichtbar. Als ich das loading muzzle herauszog und genauer hinsah, war da ein riss. Jetzt ist ein pgc verbaut und alles funzt.

    MfG

    MfG

    Ich bitte meine rechtsschreibung zu entschuldigen. Schreibe meistens mit dem iPhone !

  • Hi,
    das wäre aber ein Materialfehler,der bei der TM High-Capa 5.1 oder generell den 1911er TM-Modellen eigentlich sehr selten sein dürfte.
    Wie gesagt meine lief 2 Jahre immer mit Abbey-Ultra und im Sommer viele Schuß sogar mit Topgas.
    und die war danach noch Performance-technisch wie am ersten Tag.

    Ich denke eher,
    das es bei seiner eher an dem schmalen Mag liegt und dadurch sowieso nur wenig Gas reinpasst.
    Natürlich kann er sich seine Nozzle mal anschauen,
    was aber sehr ungewöhnlich wäre.
    Ich denke mal weil seine Pistole/dasModell noch relativ neu ist,
    das er seine noch nicht so stark beansprucht hat,wie ich meine Capa in den 2 Jahren.

    Ich würde mir mal das Abbey-Ultra nehmen,
    das benutz ich jetzt schon 5 Jahre in all meinen GBB-Pistolen und das ist meiner Meinung nach das beste Gas für die TM-Pistolen,das müssen die auch aushalten und halten sie meiner Erfahrung auch aus.
    Das Abbey-Ultra hat keinen so großen Cooldown wie die anderen Gase.
    Habe ich alles auch schon getestet mit einem IR-Thermometer.
    Auch nach vielen Schuß bringt das Abbey-Ultra noch merklich Druck und es ist sehr ergiebig.
    Außerdem einen schönen Schmiermittelanteil,der die Teile pflegt und auch eine gute Abdichtung gewährleistet.
    Wenn du das benutzt solltest du die größte Schußausbeute pro Füllung bekommen.

    Dein Magazin ist halt wirklich sehr schmal und weil du schreibst das beim Füllen einiges daneben geht,würd ich sichergehen,das das Mag auch wirklich voll ist.
    Ich mach das immer so:

    Das Mag muß dazu erstmal vollkommen leer sein.
    Wenn du es jetzt auf dem Kopf stellst/in der Hand hälst zum Befüllen...,
    drück ich in dieser Position mit dem kleinen Finger das Magventil und halte es auch offen .
    Jetzt befüll ich wie normal mit der Gasflasche am Einfüllventil,
    während ich noch mit dem kleinen Finger das Schlagventil kurz offenhalte.
    Kommt jetzt unten am Finger ordentlich Gas raus,lasse ich den kleinen Finger los,während oben die Gasflasche weiter befüllt.
    Jetzt die Gasflsche in dieser Positon fest halten und auch nicht absetzen,
    solang bis am Einfüllventil Flüssiges Gas rauskommt.
    Man hört es auch,wenn es randvoll ist.
    Man kann den Winkel auch noch bei der Befüllflasche zum Einfüllventil noch etwas verändern,das am wenigsten Gas vorbeigeht.

    Jetzt ist das Mag randvoll,
    aber zu voll ist auch nicht gut,weil bei den ersten Schüssen immer etwas Flüssiggas mitgerissen wird.
    Wenn das Mag wie oben beschrieben wirklich randvoll ist,
    mach ich immer noch soviel Leer/Schüsse mit der Pistole,bis keine Flüssiggaswolken mehr aus dem Lauf kommen.
    Weil ist noch zuviel Flüssiggas im Mag bringt das keine gute Leistung,
    weil ja im Mag über dem Füllstand des Flüssiggases noch keine trockene Phase des Gases vorliegt und nur die trockene Phase baut den Druck auf.

    Jetzt die so behandelten Mags wieder aus der Waffe nehmen und wieder auf Zimmertemperatur kommen lassen oder mit der Hand nachwärmen.

    Hast die Mags so gemacht wie beschrieben und benutzt noch Abbey-Ultra müßtest du die maximale Anzahl Kugeln pro Füllung rausbekommen.


    Gruß:
    Hondo

    P.S.:
    Die obige Methode zum Befüllen soll folgenden Grund haben:
    Ist in den Mags noch etwas Gas meißt noch in flüssiger Form und man befüllt dann einfach nach...,
    steht ja der Druck im Mag dem Befüllen entgegen.
    Kleines Beispiel:
    Nimmt man eine Wasserflasche in der Wasser drin ist und stellt jetzt eine andere obendrauf,die auch mit Wasser gefüllt ist,also Ausguß auf Ausguß...
    ...muß erstmal eine Luftblase in die obere Flasche rein,
    bis aus der oberen Flasche eine kleine Menge in die untere nachlaufen kann.
    Außerdem geht auch zwischen den Verbindungen beider Flaschen auch Druck nach außen.
    Bei dem Befüllen der Pistolen wäre das der Teil,der aus dem Einfüllventil vorbeigeht.
    Würde man aber bei der unteren Flasche den Boden abschneiden,
    würde das Wasser aus der oberen Flasche mit einem Rutsch in die untere laufen.
    Das ist auf die Pistolen übertragen der Schritt den ich oben beschrieben habe, nämlich wenn man mit dem kleinen Finger das Schlagventil aufhält.
    Durch das kurze Aufhalten des Schlagventils mit dem kleinen Finger geht eine kleine Menge Gas raus und austretendes Gas kühlt das Mag leicht ab.
    Das Gas aus der Befüllflasche ist demnach wärmer sodaß der Druck etwas höher ist und schließt man das Schlagventil durch Loslassen des kleinen Fingers geht das Gas in einem Rutsch rein, ohne das viel Gas am Einfüllventil vorbeigeht.

    Weil wie man es oft macht,
    also eine kleine Menge Gas ist noch im Mag und das Mag hat dieselbe Temperatur wie die Befüllflasche...
    ...dann herrscht im Mag sowie in der Befüllflasche derselbe Druck und folglich kann auch mehr beim Befüllen danebengehn.

    8 Mal editiert, zuletzt von hondo (3. April 2010 um 15:29)