Beiträge von Hermann.Bergner


    Also, ich habe das MILTEC-Multiholster. geholt hatte ich es mir, als ich mit dem Gedanken gespielt habe mir eine .50AE - Dessert Eagle auf WBK zu holen(was ich jedoch bis heute nicht getan habe). Die P99 habe ich bereits seit einigen Jahren, der Größenunterschied zwischen diesen beiden Waffen ist enorm. Nun ist das MILTEC-Holster(das aus dem Rangershop) für alle Kurzwaffen einstellbar(von der p22 bis zur .600 nitro :thumbsup:) und wirklich komplett multifunktional. Sogar die Magazintasche vorne ist Größenverstellbar für verschiedenste Magazinlängen.

    Da mein Sohn Softair-Sammler ist und Vollmetallsoftairs in allen möglichen Größen und Formen hat, Habe ich das Holster mal auf Herz und Nieren geprüft. Völlig egal, welche Pistole(oder Revolver) ich nahm: Nach kurzem Einstellen(ca. eine Minute) saß jede Waffe bombenfest drin...Als ich die Mac10 mit aufgeschraubtem Schalldämpfer reinbekommen hab, sie perfekt saß, und ich sie sogar genauso schnell ziehen konnte, wie meine P99, war mir klar, das Holster war garantiert kein Fehlkauf.

    Für diesen Preis wirst du wahrscheinlich kein besseres Holster finden...dieses Holster kann übrigens auch am Gürtel verdeckt getragen werden, in dem man die verlängerte Gürtelöse abklettet, genau wie die Oberschenkelschnallen, und den Klettverschlus, der eben noch die verlängerte Öse trug, um den normalen Gürtel schlägt.

    Dieses Holster ist definitiv jeder Waffe und jeder Situation gewachsen!

    Grüße, Hermann


    hab ich mal in nem anderen fred gepostet
    hoffe dir ist damit geholfen ;)

    EDIT:Holster

    also ein paar worte zu meiner cx4:

    ich kaufte sie mir, da ich eine freie alternative für mein sl8 suchte, weil mir die munitionskosten nicht jeden monat einfach mal so aus der tasche hüpfen.
    im blick hatte ich die drozd von izmash(da ich gerne auch funshooting betreiben wollte), jedoch kam ich da etwas zu spät, weil umarex den import bereits eingestellt hatte und ich über egon nix kaufe...

    meine wünsche waren also dahin, aber meine kriterien klar:
    - ordentliches aussehen
    - hohe magazinkapazität
    - semiautomatik
    - möglichst viel kraft bei guter präzision
    - taktisch modifizierbar

    das beste kompromiss zwischen den oben genannten eigenschaften war die cx4 storm xt(zumal auch ordentliches zubehör dabei war)!

    also hin zu frankonia, kurz angatastet, ab in den koffer und wech war er...
    ...beim antasten zu hause, dann nur nich halb zufrieden gewesen, aber dazu später mehr. ich betreibe gerne im ausland eine hier in doofland leider nicht zugelassene freizeit beschäftigung, die nennt sich SMC(Shoot/Move/Communicate) und ist als schiessart bestandteil von CQC(CloseQuarterCombat) - also im grunde nichts anderes, als eine live firing sturmübung bei der armee, nur eben mit luftwaffen.
    am besten eignet sich hier natürlich eine waffe, die möglichst kompakt, möglichst stabil und möglichst feuerstark ist. diesen anforderungen wird die cx4 in meine augen von allen semi-auto-luftwaffen am besten gerecht.
    das 4x32(3-9x44 finde ich bei der leistung der waffe sinnlos übertrieben)also noch mit einem aimdot versehen, einen gewehrrückspiegel dran und fertig war sie...

    CX4 XT Pros:
    - 30 Schuss mag
    - chrony zeigt knapp 6,5 Joule
    - ziemlich präzise
    - drukpunktabzug
    - semi automatik
    - schnell wechselbares magazin
    - waverschienen, wohin man sieht
    - optimal ausgenutzter platz in der waffe
    - relativ stabil

    CX4 XT Contras:
    - der spannhebel rutscht leicht über das spannstück und gleitet ab dann funktionslos zurück(nochmals nach vorne ziehen, wieder zurück, dann hat sichs)
    - keine verschlusssperre bei leerem mag(extremer nachteil)
    - keine modifikationsmöglichkeit für pressluft

    auf dem parcours macht sie ein tolles bild, nur hämmer ich im eifer des gefechts erstmal noch knapp 3 weitere leerschüsse los, bevor ich raffe, dass das mag leer ist und wechsle.(im gegensatz zu IPSC hat man bei SMC nur eine begrenzte munitionsmenge)
    extrem nützlich finde ich das bipod, welches einfach in den foregrip integriert ist und schnell auf- und zugeschoben werden kann.

    FAZIT: die cx4 ist das beste kompromiss zwischen :F: und einer taktischen sturmwaffe am derzeitigen markt.

    @ Baller-Bub: respekt, für den extra gesetzten LoWa-Lauf, nur finde ich perönlich die konstruktion diener aimdot/zeilfernrohreinheit wenig sinnvoll. zum einen ist das ZF zu weit überm lauf und wohl zu hoch, als dass du mit aufgelegter wange bei stabiler haltung der waffe dadurch zielen kannst(was der präzision abträglich ist).nochmals abgesehen davon, dass 3-9x44 auch vielzuviel ist für die leistung der waffe, empfehle ich, das ZF nach möglichkeit unten und das aimdot möglichst freiliegend oben zu montieren, denn durch ein aimdot zielt man mit beiden augen geöffnet, so dass die waffe an sich unscharf wird, aber das ziel scharf und du trotzdem den roten(oder grünen) punkt im gesichtsfeld hast.je mehr da aussen rum ist und wenn sogar die standartvisierung der waffe vor dem aimdot liegt, wird dir der punkt beim schiessen in bewegung öffter verschwinden.
    ich mach bald mal ein paar bilder von meiner ;)

    grüße, hermann

    ich bitte euch, wir reden hier von umarex...wenn die röhm qualität nicht durch die übernahme nachlässt, fress ich einen besen! umarex ist das sinlos überteuerte aldi der Replicas...metallfederführung hin oder her...das teil bleibt ne drecksplemme(sorry für die harten fakten)
    ich wette den tausend schuss test,schafft die cp1 von röhm mit halb so vielen klemmern und garantiert auch noch mit heilem verschluss...

    doch, ich erkenn mistermister in dem video genau wieder :) spass beseite: ich finde die p30 ist ein floppkonzept - man kann doch keinen stahlhahn auf zink hauen lassen(zumal die p30 ja nicht gerade einen massiven verschluss hat)!

    ist doch klar, dass das weichere früher oder später bricht...also ein bisschen mehr hätte ich den ingeneuren bei umarex schon zugetraut...entweder ganz, oder garnicht...bin mal gespannt, was die mit der pk380 auf den markt schmeissen - hoffentlich nichts zum vom markt in die tonne schmeissen! :ritter:

    So ich denke wir können die Sache zu den Akten legen,
    war am Freitag bei der Polizei und die Sache stellt sich so dar wie in meinem letztem Posting.
    Waffe wurde fotografiert wegen der Staatsanwaltschaft in BW.

    Hatte den Kommisar noch auf den F Stempel hingewiesen - er dankbar für den Hinweis - hat noch nicht davon gehört - oh Mann ;(

    Man hilft gerne wo es geht.. :D


    hahahaha - hat er das teil denn überhaupt als gewehr erkannt?
    :laugh:
    manomann seit dem der bundeshaushalt dahin ist, nehmen die wohl jeden nappel! :schland:

    p.s. nach dem aktuellen stand der dinge sollte man sich ersnthaft fragen, ob man überhaupt noch stolz ist deutscher zu sein, oder sich eher schähmt?
    n jämmerliches kleines völkchen ist aus uns geworden, wenn schon 2/3 laut sat1 nur auf eine gelegenheit warten endlich abhauen zu können! dafür habe ich meinen a***sch garantiert nicht auf "wir-haben-uns-alle-lieb-mission" riskiert!

    H&K P30. Um Längen besser und deshalb auch bei mehr Behörden im Einsatz.


    wirklich? (0_o) währe interessant, zu erfahren, wieso sie besser ist(eben was sie besser macht)
    dass in meinen augen die p30 das direkte konkurrenzprodukt zu walther p99 ist, sei mal unbestritten und dahingestellt...aber ich sehe bei beiden keinen großen unterschied(nur, dass eine von beiden eben einen nervigen hahn hat)

    na,also was ich von carbon so weis, ist, dass es unglaublich stressresistent ist(ein vielfaches von alu) und auch bis zu einem bestimmten punkt elastisch, aber wenns bricht, brichts richtig, hast du schon recht ;)

    nur ist fraglich, ob ein wieder gerade gebogener alupfeil überhaupt noch was trifft...

    ja, so ähnlich, wie das Zenhu-Dings soll sie werden...nur will ich eben den vorderschaft der mossberg 900 verbauen...und die armbrust eben als eine art pumpgun modifizieren...

    ...ich dachte auch an eine ähnliche konstruktion als schleuder, aber das ist sicherlich illegal(armstütze, hochleistungsschleuder, ganzkörperkondom :wogaga: )

    obwohl ich mir vorstellen könnte, dass eine armbrust/schleuder, die bolzen verschiesst und durch gumibänder an gekürtzten "flügeln"(keine ahnung, wie man die enden mit der sehne nennt)arbeitet eine grauzone darstellen würde(da hybrid)...

    naja, alu und carbon gibt es ja schon länger...ich würde(wenns preislich nicht zu unterschiedlich ist) immer erstmal zu carbon greifen, weil das ein modernerer werkstoff ist, der mehr stress verträgt und glaub ich sogar leichter ist...

    ...aber bin im AB-Sport ganz neu(seit heute) weiss also nicht wrklich, welches bessere balistische- und zielbalistische eigenschaften als armbrust-bolzen hat...

    meine idee war, dass man ein magazin oben (wo bei vielen das zielfernrohr ist) baut, was jedes mal einen bolzen in die bahn auswirft, wenn die armbrust gespannt wird...was durch betätigen eines vorderschafts passiert(ähnlich pumpguns). ich habe bei onkel eGon einige armbrüste gefunden, die auch .22er BB verschiessen...wie viel joule haben die im schnitt? wie viel hat ne gute armbrust?

    also laser und lampen auch hier tabu, oder wie?...
    ...mit der balistik einer armbrust, muss ich mich noch vertraut machen...bis jetzt noch nie gehabt...

    hab nun mal ein wenig die armbrustfreds verfolgt und nun mir selbst eine günstige zugelegt...nun bin ich ja begabter bastler ;) deshalb meine frage: sind mehrschüssige armbrüste erlaubt?

    gibt es einschränkungen bezüglich mehrschüssigen armbrüsten? gibt es eine lbs oder joulegrenze für armbrüste?

    gibt es bedienelemente, oder anbauten, die eine armbrust illigal machen? z.b: spannhilfe o.ä.
    dürfen an armbrüste laser, lampen, etc angebracht werden?

    danke schonmal und grüße,
    hermann