Beiträge von WhiteTiger

    Hallo,

    Im Folgenden stelle ich euch mal mein Werk über die Weihnachtsferien kurz vor. Ein längerer Bericht folgt, wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe.

    Nun zum Thema.

    Ich habe mir die AirMagnum trotz ihres Aussehens gekauft, da ich gleich vor hatte ein Schaft selber zu bauen und es kaum ein anderes Co2 Gewehr mit dieser Power gibt.

    Als ZF kommt das Nikko Stirling 4-12x42 ohne beleuchtetes Absehen zum Einsatz. Konnte das Gewehr leider noch nicht einschießen, aber das ZF macht einen super Eindruck und ist auf etwa 10m maximal scharf zu stellen.

    Ok,die Sache grenzt sich ein ;)

    Die folgenden beiden Gläser sagen mir zu und kommen fast auf den selben Preis (mit Montage):

    Nikko Stirling Zielfernrohr Gold Crown Airking 4-12x42 Mil-Dot beleuchtet
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/12973

    oder

    Zielfernrohr Tasco Varmint 2,5 - 10x42 Mil-Dot Abs
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/8805

    @ Spanier,
    Hast du das von dir empfohlene Glas selber im Einsatz?

    Ich hoffe und denke mal, dass beide Gläser wesentlich besser sind als das Walter 4-12x50, denn das ist so gut wie NIE scharf einzustellen!!!!! also das Ziel ist zumindest bis 8x schart aber das Absehen eig. nie... Und das bei allen Distanzen unter 30 Meter oder so....

    Echt hammer, dass man hier so gut beraten wird!!! Und auch noch recht schnell! ;)

    Also gut, das Tasco 2,5-10x42 hat mich schonmal überzeugt! Die Montage (wie auf dem Bild) gefällt mir auch, und es wirkt irgendwie "gerader" zu montieren ;)

    Helmut, ein Bär
    konntest du das Glas gut auf die AM abstimmen?

    Lt. Columbo
    welches Glas von RitterOptik schwebt dir auf der AM vor?

    um das noch mal von oben aufzugreifen, http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/21236 wäre evtl. auch noch ne Option?

    Danke für die Angaben,

    Dann klingt diese Tasco eig. verdammt gut, da eine 12 fache Vergrößerung auf 10m ja auch reicht!!
    und wenn es ab 15m schon die maximale Vergrößerung scharf schafft, dann ist es perfekt!

    Dann tendiere ich eher zu diesem also zu dem 2,5-10x42 von Tasco. Oder entgeht mir ein wichtiger Punkt!?

    Neben: Da bei diesem Glas leider keine Montage bei ist, gibt es da was empfehlenswertes?

    Helmut, ein Bär

    Wenn das Tasco 6-24x42 "erst" ab 10m scharf wird bei MAXIMALER Vergrößerung wäre das je eig. egal, solange es darüber hinaus immer scharf ist!!! Ist es das?

    denn bei 10m würde ich auch keine 24x Vergrößerung nutzen wollen ;) aber ab 20 wäre das schon richtig nice im Gegensatz zu "nur" 10 facher Vergrößerung.

    Habe gerade mal nach den Tasco ZFs gesehen, herrscht ja eig. eine recht gute Meinung hier im Forum zu diesen ZFs.

    Weiß zufällig jemand ob das Tasco Varmint 6-24x42, bei Sportwaffen-Schneider 150€, auf um die 10m scharf zu stellen ist? und wie das ZF allgemein ist?

    Das ist mir doch ein bisschen zu wenig in Sachen Vergrößerung!
    10 fach sollte es Minimum haben!

    Prellschlag ist egal! Hat die Airmagnum nicht, da es ein Co2 Gewehr ist.

    Bushnell Sportsman 4-12x 40mm Multi-X, das soll nach Angaben bei Waffenostheimer ein Paralaxausgleich ab 9m haben. Das Glas müsste demnach doch von ab 9m mit 12 facher Vergrößerung scharf zu stellen sein, oder!?

    Hat diese glas schonmal jemand getestet? Das einzige was da gleich nervt ist die glänzende Oberfläche. ;)

    Hallo,

    Ich habe nun schon viele Stunden die Suchfunktion und Google benutzt um "das optimale" ZF für meine Airmagnum zu finden.

    Ich habe die Waffe letzten Donnerstag erhalten und hatte mir ein Walther 4-12x50 mitbestellt. Dieses werde ich nun wohl zurückschicken... In einemGut beleuchtetem Raum ist es nicht möglich auf 12m ein gutes Bild (Absehen und Ziel scharf) zu bekommen, denek das liegt am Paralaxausgleich, der erst bei 15m beginnt. Wenn er das tut!? Denn ich habe fast das Gefühl die Einstellung hat gar kein Einfluss. Wenn ich z.B. ein Ziel in 20m Entfernung ins Visier nehme und den Paralaxausgleich auf 200m stelle, ist das Bild genauso scharf (und das Absehen) als wenn der Ausgleich auf 20m steht.


    Ich suche nun ein ZF um im Bereich von 10m bis 30m schießen zu können (sei nun mal dahingestellt wie genau die Waffe noch auf 30m ist). Es muss nicht prellschlagfest sein. Ich dachte an eine maximale Vergrößerung von 12 oder 18!? Und besonders wichtig ist, dass der Paralaxausgleich auch den Bereich von 10m unterstützt.

    Habe schon bei RitterOptik, Bushnell, Simmons und Simalux geschaut. RitterOptik ist ja recht günstig aber auch gut? Simalux wird ja im Forum hier auch nicht als so gut angesehen, zumindest für den Preis. Bushnell, käme bei mir nur die "Banner" Serie in Frage, da ich MAXIMAL 230 ausgeben wollte. Lieber aber um die 160 €. Die Simmons sind wohl recht selten zu bekommen in DE und wenn ich das richtig "erkundet habe" beginnt der Paralaxausgleich auch erst bei größeren Distanzen.

    MfG

    Marcel

    Hallo,

    zuerst einmal RESPEKT!! Der Schaft sieht hammer aus!
    Ich fange morgen mit einem eigenen Schaft für die AM 850 an.

    Ich bin nur noch nicht sicher, wie ich das einschrauben des Co2 Adapters realisiere.
    Könnte es nicht bei deinem Schaft zu einemProblem kommen? Und zwar wenn man den Adapter rausschrauben will, könnte es ja passieren, da man nur an der Messingkappe des Adapters dreht, das diese sich löst und nicht der gesamte Adapter!!??

    Und nun noch eine kurze Frage zu dem "Haken" am Lauf, der bei dem Plastikschaft als Fixierung dient. Ist dieser leicht zu entfernen? Und auch wieder einzubauen?

    MfG

    Marcel