Beiträge von Le Petit

    Ich mache keine Panik mir ist es egal was jeder macht wichtig ist nur das ich bzw meine Familie sich wohl füllt. Bei einer Atombombe interesiert mich gar nichts mehr, da gibt es danach eh nichts mehr. Es kann machen jeder was er will. Da ich es in den Genen habe zu "sparen" kann es nicht schaden irgendwas zu kaufen, wenn es lange haltbar und günstig ist. Unser Wochenverbauch für Sprudel ist 2 1/2 Kisten, also wieso nicht auf Vorrat kaufen, von Artikeln die wir täglich oder wöchentlich nutzen? Ich verbinde einfach "sparen" mit Vorratshaltung.

    Aber jedem das seine!

    Hallo,

    also ich finde das Thema "Vorsorge" extrem wichtig. Ich möchte zumindest für "kleinere" Störfälle gewappnet sein, wie z.B. Stomausfall. Unser Keller ist relativ gut gefüllt mit Essen das wir beide mögen und auch nicht extrem aufwendig ist zum kochen. Trinkwasser mäßig sieht es auch ziemlich gut aus, da wir beide nur Sprudel trinken haben wir im Keller immer so ca. 10 Kisten Sprudel. Gekauft wird bei uns nur "extrem viel" wenn etwas im Sonderangebot ist und es auch wirklich von uns fast täglich oder wöchentlich gegessen wird. So haben wir z.B. 10 kg Mehl, 20 kg Nudeln, 15 kg Kartoffeln und 5 kg Reis.

    Gekocht wird mit einem Campingkocher wofür wir 5 Gaskartuschen haben. Zwei Grills stehen auch im Garten (einmal Holzkohle und Gas). Wichtige Batterien für Taschenlampe und Radio sind auch immer 2-3 Päckchen vorhanden. Ist alles in meinen Augen nicht wirklich viel aber wir wären, wenn etwas ist eine kurze Zeit unabhänig. Es geht auch nicht darum ewig Autark zu sein aber eine kleine "Zwangspause" von einer Woche sollte jeder gut überstehen können!

    Der RG59 hatte im Forum aber immer ein Schatten dasein auch zu Röhm Zeiten als die Qualität noch anscheinend besser war (viele sagen ja das sich an der Qualität anscheinend nichts geändert hat. Siehe RG96) was ich eben nicht verstehen kann. Es ist echt ein guter Revolver der auch gut zur SV geeigent ist in meinen Augen. Klar ist aber auch das HW eben super Waffen baut. Meckern tu ich nicht Qualität hat eben seinen Preis ;^)

    Hi,

    also ich kann den RG59 bedenkenlos empfehlen. Weiß gar nicht wieso im Forum immer alle zu anderen Modellen raten. Meiner ist jetzt 5 Jahre alt und hat ca. 400 Schuss hinter sich und ist immer noch Top! Anscheinend ist ja der Trommelkran anfällig, davon hab ich bisher selber noch gar nichts festgestellt. Wenn man einen Schuss mehr möchte und eben einen "besseren" Trommelkran ist der RG 89 super. Aber der eine Schuss mehr reißt es in meinen Augen auch nicht wirklich raus.

    Also ich bin für den RG59 ;^) ist echt ein toller Revolver!

    Danke Powni du bist echt gut :^)

    @ Dorgo möchte nur wegen der Optik kein Knicklaufgewehr, weil ich die mit dem "Doppellauf" irgendwie schick finde sehen echt richtig gut aus! Ansonsten hört man über Weihrauch echt nichts schlechtes und würde mir auch ein normalen Knicker kaufen!

    Hallo,

    hab da doch nochmal ne Frage: Wo ist hier bitte ein Unterschied außer am Preis oder bin ich nur blind?

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/9437

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/13430

    Würde mir bei Schneider ein Set kaufen und auch die entsprechende Optik. Wenn ich bei Ostheimer schaue gibt es dort gar kein "Match" Gewehr, da es wie bei dem günstigeren auch ein einstellbaren Abzug hat. Oder Übersehe ich hier was?

    Danke euch für eure Unterstützung! :thumbsup:

    Ich bedanke mich bei euch für eure Meinungen und den Tipps bezüglich der Optiken. Eine spontane Frage fällt mir aber noch ein, wenn ich eine Optik aufschraube braucht man da so ein "Prellbock" habe gesehen das es sowas gibt damit das Zielfernrohr nicht verrutscht. Oder braucht man sowas nur bei "offenen" stärkeren Gewehren?

    Ich bedank mich mal bei allen konstruktiven Beiträgen :thumbup:

    Die Zielfernrohre sehen echt ganz gut aus was wäre denn da zu Empfehlen bezüglich der effektiven Reichweite des Gewehres und der Vergrößerrung?

    Bezüglich des Gewehres würde ich mir eher ein HW77 holen es sieht einfach echt schick aus. Das HW57 sieht zwar so ähnlich aus, aber durch das Ladetor ist es vielleicht doch anfälliger. Wodurch ich das HW77 bevorzugen würde!

    Hallo Leute,

    ich überlege seit einiger Zeit mir ein Luftgewehr zu kaufen, es soll aufjedenfall ein Weihrauch sein und kein Knicklauf haben. Da gibt es ja nicht viel Auswahl "nur" das HW57, HW77/k und das HW97/k, die Frage ist jetzt hier lohnt es sich knapp 100 bzw fast 200 Euro mehr zu bezahlen für das HW77 oder HW97 im Vergleich zu einem HW57 es dürfte ja keine Unterschiede bezüglich der Stärke und Reichweite geben. Oder gibt es irgendwelche Unterschiede die den "Aufpreis" rechtfertigen? Man findet bei den Unterhebelspanner leider wenig Informationen.

    Welche Optik ist denn bei solch einem Gewehr sinnvoll? Ich hab was von Prellschlag gelesen, ist der bei diesen Gewehren so hoch, dass die Optik Prellschlaggeschützt sein sollte? Oder ist das nur der Fall wenn das Gewehr "offen" wäre?

    Ist das Kaliber eine Geschmacksfrage? Da das Gewehr gedrosselt ist dürfte es doch ziemlich Wurst sein was für ein Kaliber nimmt oder? Ich gehe mal davon aus das mit den 5,5mm Geschossen vielleicht weniger weit geschossen werden kann wie mit 4,5mm wegen des Gewichts der Diablos. Sonst wäre nur der Preisunterschied, für Munition die weniger weit fliegt und theoretisch nicht mehr bringt wie die 4,5mm, oder irre ich mich?

    Grüße :^)
    Le Petit

    Hab das selbe Problem auch ab und zu und so schon ca. 35 9mmR Patronen gesammelt von PTS. Kann man die auch einschicken zu Umarex und neue Verlangen, wenn die Schachtel voll wäre? Ist ja eigendlich Ware die nicht Funktioniert! Hatte damals 500 Schuss gekauft und da sind sicher noch einige dabei die nicht gehen auch nach 3-4 Abschlägen.

    @ medo du bist auch "unterm" Jahr hin er war beim Werksverkauf an den letzten drei Tagen im Jahr da wird schon einiges los gewesen sein. Bei mir hat auch alles mit der Rechnung gestimmt bin ja im Sommerurlaub mal kurz hingefahren. Denke da wird keine Absicht dahinter sein, aber Taschenrechner bei soviele Leuten wäre sinnvoll, da es einfach schneller geht. Morgen ist endlich soweit und anfang nächstes Jahr wieder zu Zink einkaufen ;)

    Nein leider noch nicht es war anscheinend schon ein User hier ausm Forum da, aber er wollte wie es aussieht nichts neues mitteilen. Wenn ich hinfahre werde ich aufjedenfall die neuen Preise schreiben. Es wäre aber im allgemein gut wenn Leute die hinfahren, einfach hier mal die neuen Preise schreiben. Wohne leider auch nicht grad um die Ecke um mal die Preise zu aktualisieren, denke aber das es für jeden der hinfahren würde bzw in der Gegend wohnt interesant ist. Vorallem bei 20€ Porto über eine Spedition!

    Hey Zwilling1988,

    wäre nett von dir wenn du die Wand auf der die Pyros und die Preise abgebildet sind Fotografieren könntest! Und ggf. hier einfügst wenn du magst ( Zink Werksverkauf ), so haben wir die aktuellen Preise von diesem Jahr!

    Ich will dieses Jahr auch noch zu Zink fahren komme aber bis jetzt nicht dazu.

    Wäre echt Super! :thumbup:
    Le Petit