Beiträge von Crazy-Ivi

    So, nach langem hin und her überlegen, hab ich mich dazu entschlossen, den Schaft zu lackieren.

    Das wurde jetzt heute in Angriff genommen. Man kann nur die Farbe auf dem Bild nicht richtig erkennen...


    Der Lack sieht in etwa so aus:

    http://www.sds-production.de/sti/components…f3e754d7066.jpg

    Wie das Gewehr aussieht, wenn es fertig ist, werdet ihr in diesem Thread erfahren:

    FWB 300S junior

    Liebe Grüße

    und hoffentlich bis ganz bald (wenn FWB meine Teile liefert...)

    Ivette

    Wie zum Teufel krieg ich meinen Korntunnelhalter ab???

    Da ist keine Schraube dran, sieht eher aus wie eine Niete. Und ich möchte den jetzt ab haben, damit ich den Lauf machen kann. Nachher hätte ich ihn gerne wieder drauf.

    Er sollte also wenn möglich nicht kaputt gehen...

    Ich dreh hier gleich durch!!!

    Ich war auch ganz baff. Hatte eigentlich so mit 80-90€ gerechnet für alles.

    Jetzt hab ich den Federnsatz, den Dichtring, den Puffer, die Zugfeder und die zwei Federringe bestellt, und bin ohne Versand bei knapp 40€.

    Find ich echt klasse. Wieder mehr Spielraum für andere Sachen...

    Ich bin mal so frei, ein paar Teile preismäßig zu aktuallisieren:

    Druckfeder, Ref.-Nr. 1700.129.2 zum Preis von € 15,14 / St.

    Puffer, Ref.-Nr. 1500.127.3 zum Preis von € 8,41 / St.

    Rechteckring, Ref.-Nr. 1500.128.3 zum Preis von € 6,83 / St.

    Dichtring, Ref.-Nr. 1500.121.3 zum Preis von € 5,79 / St.

    Führungswinkel hinten, komplett, Ref.-Nr. 1700.014.2 zum Preis von € 24,96 / St.

    Führungsachse, Ref.-Nr. 1700.013.1 zum Preis von € 1,04 / St.

    Zugfeder, Ref.-Nr. 1700.019.3 zum Preis von € 0,47 / St.

    Federring, Ref.-Nr. 6.0127.003 zum Preis von € 0,47 / St.

    Federring, Ref.-Nr. 1500.003.9 zum Preis von € 1,92 / St.


    Die Preise bekam ich am Montag per email mitgeteilt.

    Liebe Grüße

    Ivette

    Das ist ja das was ich meine. Ich denke ich ruf da später mal an.

    Denn die endzahl .2 bezeichnet ja eigentlich den Satz laut explosionsbezeichnung...

    Dachte vielleicht das jemand vor kurzem mal bestellt hat und das weiss...

    Edit: ich habe gerade mit der netten Dame von FWB telefoniert. Und der Federsatz kostet 15,14€.

    [SIZE=7]ich muss jetzt ganz schnell mal bestellen!!![/SIZE]

    Hab heute die Preise von Feinwerkbau bekommen:

    Druckfeder, Ref.-Nr. 1700.129.2 zum Preis von € 15,14 / St.
    Puffer, Ref.-Nr. 1500.127.3 zum Preis von € 8,41 / St.
    Rechteckring, Ref.-Nr. 1500.128.3 zum Preis von € 6,83 / St.
    Dichtring, Ref.-Nr. 1500.121.3 zum Preis von € 5,79 / St.
    Führungswinkel hinten, komplett, Ref.-Nr. 1700.014.2 zum Preis von € 24,96 / St.
    Führungsachse, Ref.-Nr. 1700.013.1 zum Preis von € 1,04 / St.
    Zugfeder, Ref.-Nr. 1700.019.3 zum Preis von € 0,47 / St.
    Federring, Ref.-Nr. 6.0127.003 zum Preis von € 0,47 / St.
    Federring, Ref.-Nr. 1500.003.9 zum Preis von € 1,92 / St.

    Die Preise verstehen sich zuzüglich Porto, Verpackung und 19% Mehrwertsteuer.

    Ist der Federsatz billiger geworden? Oder haben die da was verwechselt?

    Also muss man es nach dem polieren nicht unbedingt noch behandeln... Nur richtig pflegen.

    Jetzt hab ich wieder Stoff zum überdenken und nachlesen für die nächste Woche... *lol*

    Ich bin selbst schon sooo gespannt wie die 300S aussieht wenn ich damit fertig bin!!!

    Ich habe mich gerade (wie jeden Abend in dieser Woche...) durch einen Thread über die FWB 300S gelesen. (Federbruch und restauration meiner FWB300S)

    Dort wurde darüber geredet, die Brünierung zu entfernen und das System zu polieren.

    Konnte leider den Thread nicht mehr fertig lesen, da ich ihn zu spät gefunden habe.

    Da stand was von 2K Lack als schutz drüber.

    Muss das unbedingt sein, oder kann man die auch nur poliert lassen?

    Da ich schon seit Tagen überlege, wo ich jemanden finde der das alles brünieren kann, und keine Idee hab, hab ich mich hier mal wieder durchgelesen.

    Und poliert gefällt es mir einfach sehr, sehr gut... Jetzt überlege ich, ob ich das vielleicht auch so machen soll.

    Über ganz viele Info's dazu wäre ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße

    Ich weiss, aber ich bin kein großer Porsche Fan.

    Ich hatte mir jetzt überlegt, meinen Schaft mir Beize zweifarbig zu machen. Allerdings wollte ich einen schönen Farbverlauf, den bekommt man wohl aber nicht so hin wie ich mir das Vorgestellt hab.

    Jetzt weiss ich immer noch nicht so genau was ich machen soll. Es stehen immer noch Airbrush und beizen in der engeren auswahl.

    Original von Fisher´s Sam
    Und evtl. die Führungsbolzen vorne u. hinten (für den Rücklauf), FALLS diese verrostet oder beschädigt sein sollten.

    Könntest du mir hierzu bitte die Nummern geben?

    Ich weiss doch nicht wie die ganzen teile heißen...

    Es wäre nett, wenn ihr mir was schreibt, auch die Teilenummer zu schreiben.

    Dann weiss ich auf jeden fall worum es geht.

    Ich hab jetzt den Kolbenpuffer raus bekommen... Er ist irgendwie deformiert und war so fest gesessen, das ich fast 20 min. gehebelt habe...

    Jetzt kann ich mich ja langsam ans bestellen machen.

    Danke nochmal für eure Hilfen. Ich werde sie bestimmt noch öfter brauchen... ;)

    Ich finds toll, dass ihr so gut helft und nicht auf unwissenden rumhackt wie in manch anderen Foren... :new11: