Beiträge von WaltherLP3

    Hallo zusammen,
    wollte Euch mal fragen, ob einer zufällig weiß, wo man in "D" die "Crosman Premier 5,5mm Hollow-Point" beziehen kann? ?(
    Ich denke mal, dass diese optimal für die 2240ger sind. Das Gewicht des Crosman-Premier Diabolo(Hollow-Point) liegt ja noch unter 1 Gramm!
    Viele Grüße: Wolfgang

    Hallo zusammen,
    habe heute meinen Anschlagschaft bekommen! Bin mir nicht ganz sicher, ob er innen hohl ist oder nicht. Denke aber mal, dass
    er schon aus Vollkunststoff ist, also wenn einer schon was gebastelt hat, oder was zur Zeit in Konstuktion hat, bitte um Rat/Bilder und Beschreibung,danke euch! :thumbup:
    Viele Grüße: Wolfgang

    Hallo,
    das mit der Plexiglassscheibe finde ich jetzt nicht gerade so den Hit. Da gäbe es bestimmt eine andere sinnvollere Lösung, schade das ich das Bild/Video nicht mehr finde. :( Aber so eine Art Nylonmaterial zum überziehen mit Druckknöpfen, dass das Zubehör in Form hält, wäre auch nicht schlecht und immer wieder ab/zurückbaubar, ganz ohne Beschädigung des Schaftes! :^)
    Gruß: Wolfgang

    Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie hat er das innen im Schaft festgemacht und was ist das für ein Material. Bei einem anderen war so ein ähnliches Material/Band einfach aussen über die Schulterstütze gespannt und nur einmal mit Druckknopf (Mittig) befestigt.
    Gruß: Wolfgang

    Hallo zusammen,
    hoffe man darf hier was verlinken! Etwa so ähnlich sah der von mir gesehene 2240er Schaft aus. Nur war bei dem eine Art "Elastisches-Gewebe-Tarnband" darüber gezogen, sonst entspricht er etwa dem gesehenen! Ist doch eine sehr gute Idee, oder nicht? Ist ja eh nur verlorener Platz, leider halt auch eine starke Gewichtszunahme im hinteren Bereich!
    http://www.network54.com/Forum/275684/t…reech%2C+update.
    Viele Grüße: Wolfgang
    PS: Sorry für die oben geschriebenen 5 CO2 Kartuschen, es waren glaube ich 3 bis 4 hochkant plus eine Runddose Diabolos!

    Hallo Joachim,
    das habe ich auf einem der vielen hunderten Videos bei YT wo gesehen, aber frage mich nicht mehr wo. ?(
    Der hatte einfach eine Art abgenähtes Stück Gummi/Elastikband für ca 5 CO2 Hülsen im hinteren Bereich und für eine Dose Diabolos integriert, sah nicht schlecht aus! Wenn ich`s wieder mal finden sollte, schick ich Dir den Link!
    Gruß: Wolfgang

    Hallo,
    ich meinte mit Langversion natürlich die Variante mit Anschlagschaft und evt "F"-Dämpfer, ohne Laufverlängerung!!! Sorry wenn das falsch verstanden wurde. Da gibts ja auch die Möglichkeit CO2 Kapseln, Zubehör usw..im hinteren offenen Plasteschaft unter zu bringen. Natürlich nur alles was in "D" erlaubt und vertrieben wird. Denke mal, dass hier immer nur von legalen Sachen die Rede ist und so soll es auch bleiben!!!
    Gruß: Wolfgang

    Hallo zusammen,
    da ich mir jetzt so die 2240 genauer angesehen habe und auch ihre sehr vielen Möglichkeiten/Varianten bemerkt habe, bin ich schon am überlegen, ob ich mir nicht eine 2.te kaufen werde! Hat keiner zufällig eine zum abgeben oder zum Tausch? Ich werde mir dann eine kurze und eine Langversion herstellen. Zubehör gibts ja reichlich in den verschiedenen Shop`s.
    Gruß: Wolfgang

    Hallo Jason,
    das "F" ist bei mir hinten auf der rechten Stahl-Systemhülse sauber eingestempelt! Also ist ein Wechsel des Oberteils überhaupt kein Problem.
    Das "F" bleibt somit, wo es auch eigentlich hingehört. Mein erster Eindruck war eher positiv, ich dachte da kommt ein riesiges Gerät an, aber sie ist eher zierlich. Denke mal der Plaste-Anschlagschaft ist auch eine feine Sache, vor allem kann man den ja Ruck-Zuck wieder zurück bauen!
    Eine Zielhilfe, LPA/Red-Dot usw.. wäre auch nicht das falsche an diesem Teil. :thumbup:
    Viele Grüße: Wolfgang

    Hallo zusammen,
    hat schon einer das Stahl-Oberteil verbaut? Ist es auch Stahl oder nur Druckguss? Kann man es in DE kaufen oder nur im Ausland? Wie schaut es dann mit dem Zoll aus? Viele Fragen, hoffe Ihr könnt mir evt. weiter helfen.
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen,danke.
    Gruß: Wolfgang

    Mal eben schnell quergesucht.

    Nock, London existierte bis 1804, es sind also entweder aptierte Steinschlosspistolen oder frühe Perkussionspistolen.

    Steinschlosspistolen von Nock können recht teuer sein:
    http://www.icollector.com/Pair-of-flintl…-with_i10488803


    Stefan


    Hallo Stefan,
    das 1830 ist eine von mir evt. geschätzte Zeit. Es handelt sich auf keinen Fall um aptierte Steinschlosspistolen. Es gab ja einen S. und einen H. Nock in England!
    Viele Grüße: Wolfgang

    Hallo zusammen,
    wollte Euch mal fragen,ob einer ein wenig Ahnung zu originalen freien alten kpl. Perk.-Kästen hat?
    Ich könnte einen freien, so genannten englischen Reise-Perk.-Pistolenkasten erwerben!(jede Pist.ist ca 24cm).Der Kasten ist innen grün ausgelegt, hat auch eine sehr schöne Aufteilung,mit 2 wundeschönen englischen
    Perk.-Pistolen in einem sehr guten Zustand! Auf dem Lauf der beiden Pistolen steht schön eingelassen "LONDON". Die Perkussionsschlösser
    habe auch einen Sicherungsschieber hinter dem Hahn,also alles in allem eine Superpassgenaue Verarbeitung wie man heute nicht mehr findet.
    Auch das Zubehör wie Kugelzange/ Pulverflasche und Schraubenzieher usw.. ist auch dabei.Im inneren Deckel der auch grün ausgelegt ist,
    ist ein eingeklebeter Zettel mit Wappen und Namen von dem Hersteller aus London! Nock. ca:1830.
    Kann mir einer in etwa sagen was solche Kästchen heute in etwa Wert sind? Selbst hörte ich, dass die in letzter Zeit im Wert sehr gestiegen sind! Würde mich über eine Antwort sehr freuen,danke! Nachbauten (Spanien/Italien)von Duellkästen kosten ja heute schon um die 1000.-Euros!
    Viele Grüße: Wolfgang
    PS: Leider habe ich kein Bild zur Verfügung!

    Das war die Idee, Hakenschaftkappe :thumbup: , da hängt dann das Gewehr evt. einigermasen auf und unter der Schulter fest!Denke auch mal, dass
    ein einrichten im sitzen oder eben die Hakenkappe fast das sinnvollste wäre.
    So könnte ich mir das schon eher vorstellen. Ich bin ja eher der Typ, wo erst alles sehr, sehr genau und exakt einjustiert/voreinstellt.
    Das wirklich aller letzte (krümmen des Zeigefingers) ist dann bei mir nur noch ein kleiner Abschlußakt der die Hitzone treffen sollte! ;^)
    Viele Grüße

    Warum hast du eigentlich für einen Vorkomprimierer ein Frontparallaxe-Glas gekauft? :P
    Warum nicht, was spricht dagegen?
    Also ich bin ein Kerl mit gute 100 kg und habe auch ein wenig Kraft in den Armen, aber in einer Hand(stehend) so ein ca:6Kg Teil am Griff vors Auge halten und dann noch bei 32 facher Vergrößerung die Entfernung und Parallaxe mit der anderen(linken) Hand sauber einrichten. 8) Das zeige mir mal einer ,
    kann es mir nicht vorstellen , dass Ihr alle solche Gewichtheber seid. Denke mal, dass müsst Ihr mir noch ein wenig genauer Beschreiben! ;^)
    Viele Grüße:
    PS: Gibts da evt. Bilder von(Videos)?

    Hallo zusammen,
    wollte Euch mal fragen, wie Ihr Eurer AOE- ZF im Anschlag, gut/auf die Entfernung einstellen könnt? Ich habe ja auch eins mit einer Seiten parallaxe,
    da geht das wunderbar mit dem Rad. Aber mit den AOE-ZF ist das eine ziemlich (meine Meinung) schwere/umständliche Arbeit am Gerät! Denke mal, weil der vordere Einstellring/am Objektiv auch recht schwer zu drehen geht! Würde mich über ein paar Anregungen sehr freuen,danke!
    Viele Grüße:

    Hallo Markus,
    vielen herzlichen Dank für Deine Mitfahrhilfe nach Starnberg! :thumbup:
    Ich wusste ja,dass in Starnberg ein FT- Verein besteht,leider ist mir das schon ein wenig zu weit! ;^)
    Darum auch meine Frage von Augsburg und Umgebung!
    Viele Grüße: Wolfgang