Field Target in Oberbayern

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.489 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. März 2013 um 18:56) ist von Field Target Inntal.

  • Hallo zusammen, ich bin seit vielen Jahren Sportschützeim KK Bereich und bin eher durch Zufall auf Field Target gestossen und möchte das nun unbedingt machen. Im Moment hab ich nur das Probelm, dass ich in meiner Nähe keinen FT-Club finde, obwohl Google schon glüht. Ich bin aus Ampfing (Nähe Mühldorf am Inn) bin beruflich ziemlich viel im PLZ-Gebiet 83/84 und 94 unterwegs, würde aber wenns geht maximal 50 oder 60km zum Schießen fahren !

    Hat irgendjemand eine Ahnung wo hier der nächste FT-Club ist ?

    Schon mal herzlichen Dank

    Tom

  • Hallo,

    wir beide wohnen nicht weit voneinander weg, für FT bleibt nur Starnberg übrig.
    Zumindest ist das mein Wissensstand. Ich nehme mir auch schon ewig vor endlich mal hinzufahren,habs aber bis heute nie geschafft.

    Gruß Andy

  • Hallo Andi,


    ja, den in Starnberg habe ich auch schon ausfindig gemacht, ich habe auch was gelesen, dass ich Bad Feilnbach bei Rosenheim FT geschossen werden soll, hab aber dann auf der Homepage des Schützenvereins nichts weiter darüber gelesen, das werde ich mal prüfen, wenn ich in Bad Feilnbach vorbei komme ! Starnberg sind von mir aus irgendwas um die 100km, das ist mir fast schon zu weit ! Derzeit schieße ich bei meinen Schwiegereltern hin und wieder, die haben jede Menge Grund (ehemaliger Bauernhof), aber es sollte halt nicht hin und wieder sein sondern regelmässig ! Irgendwo hinter Landshut soll auch was mit FT sein, hab ich aber auch noch nichts genaueres gefunden. Naja, nur nicht aufgeben, oder ?

  • Hallo,

    ja von dem bei Rosenheim hab ich auch schon gelesen,hab allerdings auch keine näheren Infos zu dem Verein.
    Ob hinter LA noch was kommt? Keine Ahnung......
    Ich hab nach Starnberg auch um die 100 Kilometer,is mir fast etwas zuviel Aufwand.
    Ampfing ja? Ha,dann konntest ja der Yvonne den Rücken kraulen :D


    Gruß Andy

  • Ja Ralf, 100km sind für mich normalerweise auch keine Entfernung, ich fahre jeden Tag zwischen 200km und 350km und da ich das FT als Entspannung machen möchte, möchte ich nicht am Wochenende oder Feierabend wieder in dieser Karre hocken und vorher und nachher Kilometer schrauben, lieber mach ich ja einen eigenen FT-CLub auf (laut lach) ! Ich käme ja auch einmal im Monat nach Chemnitz, aber einmal ist keinmal, wie man so schön sagt.

    Andi, also ich kann Dir mit Sicherheit sagen, dass auch hinter LA die Welt noch nicht zuende ist, lach ! Ich hab neulich was gelesen, hab aber meinen Explorer aus versehn zu gemacht und da ich auch nicht mehr der jüngste bin, konnte ich mir das natürlich wiedermal nicht merken, aber wenn ichs wieder finde, dann sag ich Dir bescheid. Die liebe Yvonne, reden wir lieber nicht davon, da haben sich so einige Möchtegernschlaumeier hier ganz schön blamiert ! Wo kommst Du denn her ? Man könnte ja ne Fahrgemeinschaft machen und wenn sich das rumspricht später mal nen Bus mieten !

  • Hallo zusammen,


    hat denn in der Augsburger Gegend, keiner ein passendes
    Gelände zur Verfügung? Indoor oder Outdoor? Für „F“ taugliche bis 7,5 Joule
    Gewehre.( 9-25 Meter) Sollte doch kein großes Problem sein, oder? ?(


    Viele Grüße: Wolfgang

  • Hallo Markus,
    vielen herzlichen Dank für Deine Mitfahrhilfe nach Starnberg! :thumbup:
    Ich wusste ja,dass in Starnberg ein FT- Verein besteht,leider ist mir das schon ein wenig zu weit! ;^)
    Darum auch meine Frage von Augsburg und Umgebung!
    Viele Grüße: Wolfgang

  • Hallo zusammen...

    ich wollte dieses Thema nach einem Jahr mal wieder aufwärmen  :rolleyes:


    Gibts mittlerweile im Landkreis Rosenheim Vereine die FT zumindest auf der
    Agenda haben?!? Oder tut sich da gar nichts?

    Ich hoffe da tut sich was...

    Wenn jemand was gehört hat --> hier rein  ;^)