Alter Duell-Perkussion-Kasten.

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 939 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2012 um 20:21) ist von HWJunkie.

  • Hallo zusammen,
    wollte Euch mal fragen,ob einer ein wenig Ahnung zu originalen freien alten kpl. Perk.-Kästen hat?
    Ich könnte einen freien, so genannten englischen Reise-Perk.-Pistolenkasten erwerben!(jede Pist.ist ca 24cm).Der Kasten ist innen grün ausgelegt, hat auch eine sehr schöne Aufteilung,mit 2 wundeschönen englischen
    Perk.-Pistolen in einem sehr guten Zustand! Auf dem Lauf der beiden Pistolen steht schön eingelassen "LONDON". Die Perkussionsschlösser
    habe auch einen Sicherungsschieber hinter dem Hahn,also alles in allem eine Superpassgenaue Verarbeitung wie man heute nicht mehr findet.
    Auch das Zubehör wie Kugelzange/ Pulverflasche und Schraubenzieher usw.. ist auch dabei.Im inneren Deckel der auch grün ausgelegt ist,
    ist ein eingeklebeter Zettel mit Wappen und Namen von dem Hersteller aus London! Nock. ca:1830.
    Kann mir einer in etwa sagen was solche Kästchen heute in etwa Wert sind? Selbst hörte ich, dass die in letzter Zeit im Wert sehr gestiegen sind! Würde mich über eine Antwort sehr freuen,danke! Nachbauten (Spanien/Italien)von Duellkästen kosten ja heute schon um die 1000.-Euros!
    Viele Grüße: Wolfgang
    PS: Leider habe ich kein Bild zur Verfügung!

    Einmal editiert, zuletzt von WaltherLP3 (27. Mai 2012 um 18:24)

  • Mal eben schnell quergesucht.

    Nock, London existierte bis 1804, es sind also entweder aptierte Steinschlosspistolen oder frühe Perkussionspistolen.

    Steinschlosspistolen von Nock können recht teuer sein:
    http://www.icollector.com/Pair-of-flintl…-with_i10488803


    Stefan


    Hallo Stefan,
    das 1830 ist eine von mir evt. geschätzte Zeit. Es handelt sich auf keinen Fall um aptierte Steinschlosspistolen. Es gab ja einen S. und einen H. Nock in England!
    Viele Grüße: Wolfgang