Beiträge von Pantherfaust

    Zitat

    Original von -raY-
    Ähm das wäre mir neu.
    An der Feder kannst du machen was du willst, aber einbauen darfst du sie dann nicht mehr.

    Also ganz ehrlich, wo steht das denn nun wieder, das das die Feder nur ein BüMa kürzen und wieder einbauen darf, bei Unter-Unterschreitung der 7,5 Joule Grenze? Im WaffG habe ich dieses auch nicht gefunden, vielleicht bin ich aber auch zu blöde das lesen :n17:
    Ich pers. finde die Idee * mit kürzen der Feder um die 7,5 J Grenze :F: einzuhalten gar nicht so übel. Die Frage ist hier nur kannst du mit einem nicht vorhandenen Equipment und dem entsprechenden Wissen, dieses überhaupt ordnungsgemäß durchführen (Messung etc.)? Und hier stimme ich dir wiederum zu -ray-, dann lieber Finger weg von den Modifikationen.

    Viele Grüße
    Pantherfaust

    Zitat

    Original von RugerBlackhawk
    Wenn man 200 DM für eine ME Combat-Eagle als zu teuer ansieht, dann dürfte selbige (wie auch die ME 38 und die ME 8 General) da drunter fallen. von der Optik (den Details) ja recht gut, aber ansonsten grandioser Murks.
    Wie gut die Optik ist, zeigte sich vor einigen Jahren in einer Kaserne der BW: Ein Soldat, der an der P1 ausgebildet werden sollte, war nicht in der Lage, eine Ex-Patrone 9 mm im Magazin zu verladen - Kunststück, war ja auch für 8 mm ausgelegt.
    Hatte doch tatsächlich irgendwann vorher einer eine P1 empfangen und eine ME 38 zurückgegeben. Der Waffenkämmerer hat´s nicht bemerkt.

    Hallo, ob das wohl ärger gegeben hat ?, hier gibt es Vorschriften zur Waffenausgabe / Rückgabe. Es Empfängt einer z.B. eine P1, es wird die Seriennummer aufgeschrieben und der Soldat unterschreibt dafür, bei der Rückgabe wird diese dann wieder ausgetragen. Nun wenn der WaKa-Mensch die einfach nur eingesammelt hat, na denn Mahlzeit und gute Nacht :n17:

    LG
    Pantherfaust

    Hallo erstmal...

    ich bin Jahrgang 1962 komme aus Otterndorf an der Elbe, bin schon früh mit dem Schießen in Kontakt gekommen und nach einer geraumen Zeit bei der BW, habe ich mich entschlossen mich mit diesem Hobby weiter auseinanderzusetzen, hab hier im Forum schon sehr viel gelesen und gelernt (hoffe ich) und es wurde darum auch Zeit mich hier anzumelden.

    Viele Grüße
    Pantherfaust