Beiträge von Adusoron

    Hi zusammen,

    mein Name ist Dennis, ich bin 22 Jahre alt (Schnapszahl :ngrins: ) und wohne in Hamm (NRW). Momentan mache ich noch eine Ausbildung zum Industriekaufmann, die ich aber (hoffentlich) bald erfolgreich abschließen werde.

    Tjo, was gibts sonst noch groß zu sagen. Ich surfe gerne im Internet, gehe gern Feiern und bin auch sonst für alles zu haben, was Spaß macht. :lol:

    Das Forum habe ich beim Googlen gefunden. Es hat mir direkt positiv gefallen und auch die umfangreiche und hilfreiche Resonanz bei meiner ersten Frage fand ich einfach klasse. Seitdem schaue ich eigentlich immer öfter hier rein.

    Also dann, ich würde sagen, man liest sich. Bis dann!

    Zitat

    Original von Erklärbär
    Irgendwie verstehe ich euer Problem auch nicht so ganz. Eine schwere und unhandliche Gasknarre wollt ihr dabei haben aber die Papiere dazu stören euch, weil es dadurch dann unhandlich wird. Muss man nicht verstehen, oder?

    Problem würde ich das nicht nennen.

    Es geht halt einfach darum, dass das Dokument sich nicht so abnutzen soll, wenn es nicht unbedingt sein muss (was es ja beim ständigen Herumtragen zwangsläufig tut). Ich müsste das Teil 3 mal knicken, um es in mein Portemonnai zu bekommen. Eine auf eine Visitenkarte verkleinerte Kopie dagegen lässt sich super verstauen und verschleißt auch nicht.

    Und was hat das ganze mit Verarschen der Behörden zu tun? Für mich persönlich kommt es 10x besser rüber, wenn ich ehrlich sage, dass ich aufgrund der besseren Handhabe lieber eine vernünftige Kopie des KWS herumtrage, als wenn ich einfach sage "ups hab ich wohl vergessen". In Punkto Zuverlässigkeit spricht der letzte Satz nämlich deutliche Worte, und diese ist ja beim Führen einer SSW sowieso Grundvoraussetzung bzw. wird als solche angesehen.

    Na gut dann will ich euch das mal glauben. War ja auch im Prinzip zu erwarten, bei den vielen Vorurteilen, die die meisten Leute (ungerechtfertigterweise) haben.

    Ohne jetzt extra einen neuen Thread aufmachen zu wollen, nochmal eine andere Frage:
    Wenn ich eine SSW führe, reicht es, wenn ich eine Kopie des KWS mit mir führe, oder muss es das Original sein? Hab nämlich nicht die meiste Lust den schönen Schein knickend in mein Portemonnai zu quetschen...

    Zitat

    Original von Erklärbär


    Es gilt aber trotzdem das Hausrecht! Wenn die z.B. bei der Eingangskontrolle in der Disco eine SSW bei dir finden ist dir Hausverbot auf Lebenszeit ziemlich sicher.

    Bist du dir sicher, dass direkt so rigide Durchgegriffen wird? Ich meine, wenn man sich einverstanden erklärt, dass man die Waffe vorne abgibt und offen sagt, dass man die SSW nur zu Selbstverteidigung führt für den anschließenden Weg von der Disco nach Hause z.B. trägt, kann man doch mit ein bißchen Verständnis rechnen, oder nicht?

    Ich warte immer noch auf die Ankunft meines KWS. Sollte eigentlich in 1-2 Wochen da sein.
    Deshalb habe ich mir bis dato noch keine Waffe gekauft, werde dann aber entweder zu einer IWG SP 15 Compact oder Röhm RG 96 greifen. Die IWG gefällt mir insgesamt vom Aussehen her ein klein wenig besser, kostet aber natürlich auch ein bißchen mehr...

    Wenn mir die Pistole dann zur SV wirklich zu lastig ist, werde ich mir zum Geburtstag noch einen schönen Revolver wünschen. ;)
    Dafür gab es ja hier auch schon reichlich Vorschläge!

    Muss die Waffe denn nach den Gebrauch solcher Patronen extra gereinigt werden?

    Hi Leute, ich bins mal wieder und warte mit einer neuen Frage auf...

    Ich habe mich mal auf Sportwaffen-Schneider umgesehen und bin da auf auf diese Gas- und Pefferpatronen gestoßen:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1630

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1623

    Kann ich die Dinger mit meiner SSW einfach so verwenden wie normale Platzatronen, oder muss ich da irgendetwas bei beachten?
    Und wie sieht das mit der Reinigung anschließend aus?

    PS: Bevor jetzt hier jemand wieder mit der Sufu ankommt: Die hab ich gerade 30 Minuten lang benutzt, bin bei meiner Suche aber eher auf Threads gestoßen, die sich mit dem mg-Gehalt dieser Patronen usw. auseinandersetzen! :new16:

    Gruß
    Adu

    Mal eine andere Frage: Was ist denn, wenn man sich selbst mit einer SSW verteidigt, der Angreifer aber merkt, dass es sich "nur" im eine SSW handelt und von ihr keine wirkliche Gefahr ausgeht? Wüsste da nicht, was ich machen sollte.

    Hallo Leute,

    wie sieht das denn jetzt aus? Sagen wir mal ich hab hier ne RG 96 von Röhm oder eine IWG SP 15 Compact rumliegen. Darf ich die jetzt noch mit rausnehmen und z.B. unter der Jacke tragen, wenn ich durch die Stadt laufe, ohne irgendwas befürchten zu müssen (natürlich mit dem KWS)? Ich meine eine gewisse Ähnlichkeit weisen die ja auch auf, um Mal auf diese Sache mit den Anscheinwaffen zuzukommen.

    PS: Ich hab das Thema nur ansatzweise mitbekommen. Das mit den Messern mit 12cm und Co interessiert mich eigentlich weniger. Hab auch im Moment nicht die Zeit hier alle 19 Seiten zu lesen...

    Hm daran hatte ich noch gar nicht gedacht... hab gerade mal meinen Revolver gewogen. Der wiegt 315g und weist damit schon ein gutes Gewicht und Griffigkeit auf.
    Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich über das 3-fache des Gewichtes bei mir rumschleppe... hm...

    Werde mir in Ruhe nochmal alles angucken und dann meine Wahl treffen. Danke nochmal für die Hilfe.

    Ach ja: Was ist denn mit dieser Browning hier? Sieht auch ziemlich gut aus finde ich.

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/11774

    Naja wirklich weg war ich nicht. Hatte den Rechner nebenbei laufen und hab ein wenig Wii Sports gespielt. ;)

    Nach der Durchsicht der ganzen Links und Anregungen, die ihr mir hier gepostet habt, sind für mich im Prinzip die RG 96 von Röhm und die Weihrauch HW 94 in die engere Wahl gekommen. Der Bericht zu der HW 94 hat mir sehr gut gefallen, vor allem die aussagekräftigen Bilder.
    Trotzdem sind für mich die Revolver auch noch nicht ganz aus dem Blick.
    Wer die Qual hat, der hat die Wahl. ;)

    Wer noch mehr Ideen/Vorschläge hat, immer her damit. :)

    Bietet sich als Lieferant auch dieser Sportwaffen-Schneider an?

    Hm, wie kommst du darauf? Also mir ist das Thema schon ernst...

    Finde es auch sehr nett, das hier in so kurzer Zeit so viel Resonanz rüberkommt.

    Auch diverse objektive Diskussionen darüber, ob man jetzt als Selbstverteidigung ein Pfefferspray, eine Schreckschusspistole oder seine eigene Lauffähigkeit nehmen sollte, habe ich schon mitverfolgt.

    Die Frage ob Revolver oder Pistole kam bei mir deshalb auf, weil ich generell Pistolen bevorzuge, allerdings auch schon überraschend gute Erfahrungen mit einem Revolver meines Vaters gemacht habe. Das Ding stammt aus den 70ern und weißt außer ein paar Gebrauchsspuren bis heute keinerlei Mängel auf. Ein PTB-Siegel ist übrigens auch drauf.

    Hallo zusammen,

    bin gerade neu hier angekommen und habe direkt auf was auf dem Herzen. :crazy3:

    Es geht darum, dass ich mir gerne eine Schreckschuss- oder Gas-Pistole bzw. einen Revolver zulegen möchte zum Zwecke der Selbstverteidigung. Meine Frage ist jetzt, was sich hier für einen Anfänger eignet. Dabei ist mir wichtig, dass die Waffe eine gute Verarbeitung aufweist und einer "echten" Waffe möglichst ähneln soll. Es sollte also nicht auf den ersten Blick erkennbar sein, dass nur eine Schreckschusspistole oder Ähnliches vorliegt. Sie kann ruhig ein paar € kosten. Außerdem sollte es legal sein, diese Waffe mit dem kleinen Waffenschein mit sich tragen zu können.

    Für entsprechende Bestellseiten oder Ähnliches wäre ich auch dankbar

    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

    PS: Sollte ein ähnliches Thema bereits existieren bitte kurz den entsprechenden LInk posten. Hab mich schon mal hier umgeschaut, aber nichts Passendes gefunden.

    Gruß
    Adusoron