Beiträge von N.Y.P.D.-55PCT

    Hallo,
    ich habe mir die P225 von allen Seiten und Teilen extremst genau angeschaut, sogar das Mettal von einem Maschienenbauer auf Zusammensetzung, Materialqualität und Materialstärke begutachten lassen und der bestätigte eine enorme Metallreinheit. Also sprich das Zinkdruckguss-gemisch ist sehr hochwertig und nicht so minderwertig zusammengesetzt wie bei anderen Waffenmodellen. Die Metallische Zusammensetzung und die Metallqualität ist mit Grundvoraussetzung für ein langes Waffenleben, denn wenn eine Waffen aus minderwertigen Metall gefertigt wird ist garantiert das sie bsp. nach einigen tausend Schhüssen Metallermüdungen erleiden könnte, was das Metall im schlimmsten Falle Risse oder gar ganz auseinanderbrechen lassen könnte. Das ist zum Glück bei der Geco P225 nicht der fall, sie ist eine der wenigen, die aus einer extrem guten metallischen Zusammensetzung beseht. Meine sebst hat jetzt genau 736 Schuss hinter sich, was genau 92 Magazinen entspricht und ich hatte noch keinen einzigen Hülsenklemmer, nichtmal eine einzige Patrone, alle sauber durch. Selbstverständlich halte ich sie auch wahnsinnig gut in schuss. Sie wird ca. 2-3 mal die Woche kommplet bis in alle einzelteile zerlegt, halt immer nach dem Schießen und dann zirka 1-2 Stunden lang gesäubert, halt in aller Ruhe bis sie wieder glänzt. Und zum schluß noch alle Teile wie Verschluss zb. mit BW S-743 Vaseline behandelt um das festfahren von Metall zu unterbinden, obwohl Zinkdruckguss eh nicht zu frass neigt.

    Gruß

    Hallo,
    ich besitze die P225 in schwarz und bin ein riesiger Fan dieser Waffe weil es eine wahnsinnige gute und qualitätiv sehr hochwertige Kopie unser in Deutschland doch noch sehr weit verbreiteten Dienstwaffe verschiedener Behörden ist. Ich habe schon an so mancher Stelle gehort das es sie auch in Bicolor mit vernickeltem Verschluss geben soll, aber weder bei schneider noch ostheimer noch kaehny oder sonstige Verkaufsstellen vemals gesehen, und daher vermute ich das es sich um selbstgebastelte oder besser gesagt um selbstlackierte Umbauten handelt. Aber was stimmt denn nun gibt es sie in Bicolor oder nicht wäre auch für Bilder sehr dankbar.

    Gruß

    Hallo,
    da mir langsam aber sich das dämliche knarren meiner Griffschallen an meiner P225 auf den Geist geht, bin ich am überlegen ob es einen Griffschalleüberzug ähnlich wie der Houge, soeinen habe ich nämlich auf meiner P217. Ich habe schon die Griffschallen abgeschraubt und wieder ein wenig lockerer und auch mal fester draufgeschraubt, hat beides nicht das knarren abgestellt. Ansonsten ist sie ja eine irre gut verarbeitete Waffe von überragender Qualität nur eben das sch... KNARREN gibt ihr dann so einen minderwertiges billiges Erscheinungsbild. Vieleicht wisst ihr ja Rat wo oder ob es einen Überzug gibt.

    Gruß

    Hallo,
    ich habe heute meine Geco P225 gereinigt und da ist leider mir der Magazinauswurfknopf, wo ich leider von der anderen seite gegengedrückt habe rausgekomen mit samt feder. Ich habe schon alles versucht aber ich weiss nicht wie ich den Magazinknopf mit Feder an der Waffe wieder reinschieben kann. Ich hoofe einer von euch der die Waffe ebenfalls besitz kann mir sagen wie ich ihn wieder reinkriege.

    Gruß

    Hallo liebe SSW-Freunde,
    gestern war es nun endlich soweit, und ich habe meine neue Geco P217 mal testgeschossen. Leider hatte ich das schon oft bemängelte hülsenklemmen mancher Hülsen, was schon oft über diese Waffe berichtet wurde. Ich denke es liegt auf jeden Fall an der zu starken Verschlußrückholfeder, die ja nun wirklich extrem stark ist. Ich habe versucht ein kommpletes Magazin zu schiessen was aber durch 3-4 Hülsenklemmer misslang. Einige male als eine Hülse klemmen blieb und ich den Verschuss nach hinten zog um sie rausfallen zu lassen kam die nächste noch ungeschossene Patrone auch noch hinterher. Meine Frage ist nun kann es evt. auch an der Umarexmunition liegen. Ich wolte noch einen Test machen bevor sie in die Vitrine wandert, diesmal mit RWS oder Fiocchi. Es wäre nett wenn einige von euch die Ahnung von diesem Modell haben mir Tipps bezüglich der Munition bzw. der Handhabung dieser Waffe geben könnten.

    Hallo,
    ich habe mit meiner Geco P225 ein zwar nur sehr kleines aber irgendwie trotzdem nerviges Problem. Wenn man die Waffe ein wenig energisch bzw. kräftig anfasst, wie es zb. in einer Notwehrsituation der Fall sein könnte dann knirscht und knarren die beiden Plastikgriffschallen und haben da sie ja von hinten gesehn in der mitte zusammentreffen leicht spiel und überlappen ein wenig. Das ist schon irgendwie nervig. Ich habe schon versuch sie beide mal loszuschrauben und dann nochmal evt. ein bissel fester ranzuschrauben aber die Griffschallenschrauben bewegen sich keinen Millimeter. Vieleicht kennt einer von euch das Problem von seiner eigenen P225 und weiss abhilfe.
    Würde mich freuen.

    Gruß

    Hallo,
    kann es sein das die Geco P225 eine Sicherheitsraste hat. Ich habe schon die ganze Bedienungsanleitung durch und da steht nichts drin. Wenn ich nämlich den Schlaghebel ganz vorsichtig und behutsam nach hinten ziehe klickt er und bleibt vieleicht so 2-3mm weiter zurückgezogen nach dem klicken stehn.

    Gruß

    ja das ist ja auch vom Prinzip her absolut richtig aber selbst wenn man mit einer geladen Schußwaffe also SSW das gebäude betritt macht man sich nicht strafbar. Der Hausherr hat das Hausrecht und kann dich vor die Tür verweisen mehr aber auch nicht es stellt keinen Rechtsbruch da gegen das Hausrecht zu verstoßen.

    Hallo,
    ich werde jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Also selbst wenn vor dem Laden/Geschäft oder Lokalität ausdrücklich dransteht das man es ohne jegliche Waffen zu betreten hat, ist das eine Aufforderung die ehr einer bitte nahekommt, da das betreten von Geschäftsräumen mit Waffen wenn man jedenfalls einen KWS in unserem Falle besitzt keine Strafttat dastellt da in Bistitztümern dritter eh das Hausrecht greift. Das heiß im aller schlimmsten Falle könnte der, der das Hausrecht besitzt dich bitten, es wegen deiner bewaffnung zu verlassen bzw. ohne Waffe wiederzukommen. Im Extremfall wenn du dich weigerst könnte er die Polizei rufen um sein Hausrecht bei dir durchzusetzt, und die Polizei verweist dich dann des Hauses. Es stellt aber wenn man einen KWS besitzt, keinerlei Straftaten in jegliche Richtung dar. Dennoch sagt mir der normale Menschenverstand das man nicht mit einer Schußwaffe in eine Bank zb. geht, auch nicht evt. in der Jackentasch. Man kann manchmal so dumm garnicht denken, dann sieht doch jemand was, und schon ist bei solchen Lokalitäten Großalarm angesagt.

    Gruß