2. Frage an alle P225 Besitzer

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 669 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juni 2008 um 17:41) ist von Kentucky.

  • Hallo,
    ich habe mit meiner Geco P225 ein zwar nur sehr kleines aber irgendwie trotzdem nerviges Problem. Wenn man die Waffe ein wenig energisch bzw. kräftig anfasst, wie es zb. in einer Notwehrsituation der Fall sein könnte dann knirscht und knarren die beiden Plastikgriffschallen und haben da sie ja von hinten gesehn in der mitte zusammentreffen leicht spiel und überlappen ein wenig. Das ist schon irgendwie nervig. Ich habe schon versuch sie beide mal loszuschrauben und dann nochmal evt. ein bissel fester ranzuschrauben aber die Griffschallenschrauben bewegen sich keinen Millimeter. Vieleicht kennt einer von euch das Problem von seiner eigenen P225 und weiss abhilfe.
    Würde mich freuen.

    Gruß

    In Memory Of The Lost From 09-11-2001
    NYPD & FDNY
    God Bless Our Brothers

  • Fest anziehen geht bei der 225 nach hinten los - meine hatte damals auch geknirscht und Festziehen der Schrauben brachte mir 2 Paar neue Schalen ein, weil die von der Schraube aus eingerissen sind... :confused2:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von Motorbiker
    Fest anziehen geht bei der 225 nach hinten los - meine hatte damals auch geknirscht und Festziehen der Schrauben brachte mir 2 Paar neue Schalen ein, weil die von der Schraube aus eingerissen sind... :confused2:

    Das kann ich bestätigen. Zwar ist mir das nicht an der P225 passiert, aber an den Plastikgriffschalen der HW94. Die Schrauben zu fest anziehen würde ich als Lösung bleiben lassen. Das geht wie schon gesagt in die Hose.

  • Das "Problem" hab ich bei meiner auch.

    Ich hab (wieder mal) ein Stück Fahrrad-Schlauch über den Griff gezogen, das mindert es etwas.
    Scheinbar passen die Griffschalen nicht 100%ig. Schade eigentlich.

  • Hm, mit Heißluftfön etwas zurecht biegen?
    Hab ich mal bei einer RG800 gemacht wo die Schalen auch nicht so recht passten (vielleicht waren es auch die Falschen).

    Hat super geklappt nur nicht zu heiß machen sonst wird das Plastik zu teigig und fließt weg.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: