Beiträge von WLA-Funshooter

    Zitat

    Original von Sven S

    von den Massen her ist sie 1:1 mit dem Original.

    Mfg Sven

    Das verwirrt mich irgendwie. Auf der Umarex Homepage(und auch bei den Online-Händlern) steht nämlich, dass die Ram-Waffe nur 20cm lang ist, was keineswegs dem Original gleichkommt, welches über 27cm lang ist. ?????????

    Zitat

    Original von Mr. Colt


    PS: Hast du den gleichen Geschmack bei Frauen? :lol:

    Äh nein. Das heißt doch: Schön sollten sie sein. Aber das hat dann mit groß und fett nichts mehr zu tun :tine:

    HWJunkie: :new11:Das sind mal genaue aussagen! Dankeschön.
    Ich danke natürlich auch allen anderen. Die Vorschläge decken sich ja großteils mit denen von HWJunkie. Werde mir wahrscheinlich den Beretta-Nachbau holen. Dazu noch Holz-Griffschalen :n1:. Das dürfte der Beschreibung groß, fett und schön am nähesten kommen.

    EDIT: Das mit dem Blei überleg ich mir, wenn ich die Pistole eine Zeitlang habe.

    Zitat

    Original von Vogelspinne
    Bitte: Reck Miami, Colt Government, Walther P 88 und besonders: Colt Double Eagle ( die lange Version ).

    Die lange Version gefällt mir schon besser. (:) Oste hat nur die kurze. Warum geben Schneider und Oste bei gleichen Waffen so unterschiedliches Gewicht an: z.B: Miami 92 970g --- Miami 92 1140g? Ist das einmal ohne Magazin? Oder geladen?

    Vielen Dank für die vielen Vorschläge!

    Warum so ein schwerer Eisenklumpen?
    Es soll sich eben wie eine (klassische-heute sind ja viele aus Plastik)originale Waffe anfühlen und nicht wie Spielzeug. Außerdem habe ich recht große Hände und mir gefallen große Waffen sehr gut.
    PS: Wenn es eine Desert Eagle als Schreckschusswaffe gäbe, würde ich wahrscheinlich die kaufen :crazy2:

    Zitat

    Original von Walt(h)er
    Guck einfach mal z.b. bei Oste alles durch. Da stehen auch Gewichtsangaben und bei den Testberichten kannst Du alles andere über die Waffe erfahren.

    Genau das habe ich schon gemacht. Aber nur eine Waffe gefunden, die die 1kg Marke überhaupt überschreiten: Colt Double Eagle
    Da mir diese aber nicht besonders gefällt und mit 1050g auch nicht außerordentlich schwer ist(für Schreckschusswaffen anscheinend doch). In einem alten Frankonia Katalog habe ich noch die Kimar M 75 AUTO gefunden, welche mit 1220g angegeben ist. In dem Test dieses Forums steht aber, dass die Pistole nur 930g hat?! Das hat mich etwas verwirrt.

    Guten Abend.
    Ich suche eine schwere(mind 1kg) Schreckschusspistole. Möchte halt was "richtiges" in der Hand haben. Aber das soll hier bitte nicht diskutiert werden.
    Die Pistole sollte neu erhältlich sein und von akzeptabler Qualität.
    Kaliber und Marke sind mir aber zunächst egal.

    Zitat

    Original von HWJunkie

    OK, ein Schützenstandort mit 180m Mindestabstand zur Grundstücksumfriedung
    und zum nächsten empfindlichen Gegenstand ist vielleicht noch besser.

    Stefan

    Das Problem ist nur, dass der “nächste empfindliche Gegenstand“ meist nur 10m - 20m entfernt ist :)).
    Die Holzplatte funktioniert wohl auch. Aber die wird es vermutlich auch irgendwann “durcharbeiten“. Außerdem kommts da auf das Holz an. Als ich mal auf einen Holzstoß geschossen habe sind auch manche Dias stecken geblieben, während mir andere um die Ohren geflogen sind. Gut wenn man da eine (Schutz)brille auf hat.

    Der federgedämpfte Kugelfang rentiert sich nur, wenn man aus irgendeinem Grund einen besonders flachen Kugelfang möchte.
    Ansonsten reicht ein oben genannter Standartkugelfang aus. Ganz selten fliegt vielleicht mal etwas zurück, aber das wird auch bei dem mit Federplatte mal passieren.

    Zitat

    Original von eatengod
    schonmal mit google probiert? :new16:
    Suchbegriff:
    "umrechnung fps m/s"

    Man kann auch einfach nach z.B. "1000 feet per second" suchen und google rechnet dann direkt um.
    Einzige Bedingung ist, dass man die Einheiten tatsächlich ausschreiben muss. Nur "1000 fps" funktioniert also nicht.

    Man kann allein für den Preis der Pumpe schon Co2 für knapp 10000 Schuss kaufen. Wenn man dann noch den Mehrpreis der Pressluftwaffe( :F:) gegenüber einer gleichwertigen Co2 Waffe( :F:) beachtet, dann kommt in diesem Fall ( knappes Budget, leise) wirklich nur Co2 in frage.

    Wenn man dagegen viel Geld für dieses Hobby ausgeben, und extrem viel schießen möchte rentiert sich Pressluft durchaus.

    Außerdem ist die :n1: HW100 :n1: die vollkommendste freie Waffe, die ich kenne, aber leider (noch) nicht besitze.

    Für Co2-Waffen braucht man nur die Co2-Kartuschen. Also keine große Gasflasche oder Pumpe. Am besten liest du dir hier: https://www.co2air.de/wbb2/alletests.php?boardno=57
    mal die Testberichte zur Beretta Cx4 Storm und zur Airmagnum 850 durch.
    Die Waffen sind beide empfehlenswert. Aufgrund des Preisleistungsverhältnisses rate ich dir zur Airmagnum. Aber es ist alles Geschmackssache und glücklich wirst du wahrscheinlich mit jeder dieser Waffen.

    Zitat

    Original von heinz1977
    Jetzt zu einem anderen Thema, lohnt es sich jetzt überhaupt noch eine Waffe zu kaufen wegen dem neuen Waffengesetz bzw. betrifft das auch Matchgewehre. Die schauen ja nicht wie echte Waffen aus.

    Also mach dir deswegen keine Gedanken. Es wird sich auch in 10 Jahren noch rentieren ein (Press-)Luftgewehr zu kaufen, weil diese in keinster Weise waffenrechtlich gefährdet sind. Die Gesetze, die wir zu diesem Thema haben sind ohnehin schon sehr, sehr streng.

    Wenn du "nur" 300€ ausgeben möchtest wird dir leider als lautlose Waffe nur eine Co2-Waffe übrigbleiben. Denn normale Luftgewehre können nicht wirklich lautlos gemacht werden. Auch Schalldämpfer bringen hier nur ein paar Dezibel, weil der Hauptlärm aus den Innereien(Feder, Kolben) kommt.
    Eine anständige Pressluftwaffe, welche recht problemlos ruhigzustellen wäre bekommst du für 300€ leider nicht.

    Nochmal vielen Dank für die Vorschläge :new11:
    Gemessen habe ich die Energie noch nicht. Aber die Diana ist schon etwas stärker als mein WLA. Der Prellschlag ist jedenfalls so stark, dass meine jetzige (billige) Montage, die bei dem gebrauchten ZF dabei war, nicht in der Lage war das Simalux zu halten. Obwohl ich die Schrauben der Ringe extrem fest angezogen habe, hörte das ganze erst auf, zu verrutschen, als die Ringe an den Stellen waren, wo der Durchmesser des Rohres wieder größer wird.
    Dass es für dieses Problem auch wieder Tricks gibt (Stichwort Gummihandschuh), weiß ich mittlerweile.

    Glaubt ihr, dass ich die ATP61 einigermaßen fest bekomme? Oder ist es wahrscheinlicher, dass es diese dann beim Schießen verstellt, wie es in dem Link Neue verstellbare Montage auf Seite 3 beschrieben ist?

    Paramags: Wo genau hast du die B-Square bestellt?

    Deine Waffe bekommst du meiner Meinung nach auf jeden Fall wieder, wenn bei dieser alles im legalen Bereich, also unter 7,5 Joule war. Dieses Eigentum kann dir niemand nehmen.
    Ob du eine Anzeige bekommst ist etwas anderes.

    Zitat

    Original von Xtern

    Keine angst er ist nicht Paranoid, ganz im Gegenteil, du solltest endlich mal aufwachen und dem Staat und seiner Politik ein gesundes Misstrauen entgegen bringen.

    :direx:Deshalb sollte auch ganz schnell ein mod diesen Thread schließen und vernichten!
    Sonst werden ALLE eure Ideen nächsten Monat im Bundestag verabschiedet. :crazy2:

    Du hast eigentlich schon die Kandidaten genannt, die das am besten erfüllen.
    Die 230 m/s sind überhaupt kein Problem - die ereicht die 1250 Dominator auch leicht. Aber dies ist in Deutschland illegal :evil: und das gibt es hier somit auch nicht zu kaufen. Zu Hause darfst du nur mit Waffen die ein :F: tragen schießen. Und diese Waffen haben eine max. Energie von 7,5 Joule was bei Standartdiabolos 175 m/s entspricht.
    Wenn du eine WBK hast, welche vorraussetzt, dass du im Schützenverein bist und regelmäßig trainierst, dann darfst mit einem Gewehr mit mehr als 7,5 Joule im Verein schießen(aber nicht zu Hause).
    Wenn du in Österreich wohnst darfst du auch die 1250 Dominator mit 40 Joule nutzen.
    Aber für Deutschland rate ich dir zur 850 Airmagnum. Die ist super präzise, sieht von den genannten am besten aus(vor allem mit Schalli + Zielfernrohr) und ist auch nicht so teuer.

    *EDIT*: Es gibt auch noch die Twinmaster-Serie von Röhm. Insbesondere die "Desperado" dürfte für dich interessant sein. Diese Waffe ist auch aüßerst präzise!

    Alle genannten Waffen nutzen in der :F:-Version die 7,5 Joule maximal aus. Nur die Desperado hat etwas weniger.

    Danke Paramags.
    Dass es die AOP nur in 25mm gibt war mir irgendwie nicht bewusst. Die B-Square Montage ist doch zweiteilig. Hast du Sie auf einen Block und dann auf die Schiene montiert? Wird die B-Square überhaupt in D vertrieben? Konnte dazu nichts finden.

    Da ich eine Montage für meine Diana 35 ohne :F: - Bj. '69, in Verbindung mit dem Simalux Gold 8-32x50 suche habe ich einige Threads gelesen und kam zu der Erkenntnis, dass eine Einblockmontage das richtige ist.
    Mit meiner jetzigen Montage habe ich das Problem, dass diese nicht verstellbar ist. Massive Tiefschüsse sind die Folge.
    Also schien die Lösung klar: AOP 55
    Aber dann stieß ich auf diesen Thread: ZF und Montage Beratung / Fragen
    Und hier wird kein gutes Haar an dieser Montage gelassen.
    Von den einen hoch gelobt, von anderen als "Murks" bezeichnet ???
    Alle Alternativen, die ich bisher gefunden habe waren entweder nicht verstellbar, oder nicht Einblock, oder nicht für 50mm Objektive geeignet.

    Wer hat Alternativen?