Beiträge von dino230388

    also mir hat jetzt ein laden eine angeboten. die waffe hat einen verstellbaren griff der größe L und ist im gegensatz zu der pistole die ich hier ausversehen verlinkt habe, um einiges jünger. laut dem händler wurde sie 03 komplett einer durchsicht unterzogen.

    allerdings kostet sie 380€ meint ihr ist das zu viel für eine ältere fwb 100? ich mein da passt wenigstens der griff. ich bin zwar groß aber hab da mal abgemessen ein L griff wäre richtig.

    bin mir halt nur nicht sicher ob der preis hinhaut.

    lg

    dino

    das tut mir leid mit dem link, ich muss das vollkommen vergessen haben. war also ein versehn.

    zu den griffen: ganz schön teuer!

    ich mein wenn eine waffe ca 300 euro kostet kommt nochmal die hälfte dazu. das ist schon ziemlich heftig. aber es ist wichtig das ist das schlimme.

    also werde ich bei allen fwb 100 bei egun nachfragen müssen und somit irgendwann einmal glück haben eine pistole mit passendem griff zu bekommen.

    lg

    dino

    steht hier sicher irgendwo wie man die größe des griffes ermitteln kann.

    ich habe eine recht große hand. nicht übergroß aber bei einer körpergröße von knapp 2 metern eben auch keine kleine. und der griff der fwb100 die im mom bei egun angeboten wird ist S und das find ich ziemlich schade.

    wie teuer wäre ein neuer griff bzw wie lange dauert es bis mal wieder eine fwb100 dort angeboten wird? denn das angebot bei egun ist stark zurück gegangen. das war um einiges größer=(

    lg

    dino

    ps.

    was haltet ihr von diesem (vom Admin gestrichenen) angebot?
    (nana, wer wird denn hier Links zu laufenden Auktionen reinstellen? Siehe Teilnahmebedingungen)

    gut vielen dank=)

    dann werd ich mir eine 100 kaufen und mich bei einem schützenverein in meiner nähe melden. mal sehen ob das dann die erwünschte ausgleichsfunktion hat und mir spaß bereitet. denn das schießen mit der hw40 ist nicht mein ding.

    lg

    dino

    ja wie gesagt viel teurer ist sie nicht, mechanischer abzug klasse!! ein punkt wäre somit schoneinmal geklärt. nur wie sieht es mit der empfindlichkeit bzw langlebigkeit dieser waffe aus? an sich sagt mir diese waffe ja auch sehr zu!

    liebe grüße

    dino

    hallo

    meine arbeit stresst mich im mom enorm. sie nimmt mich einfach auch sehr ein und daher suche ich nach einer möglichkeit einen gewissen ausgleich zu haben.
    sport ist das denke ich genau das richtige. nur das liebe krafttraining macht da keinen sinn, da ich mit puddingarmen und einem geschwächten körper einfach nicht tag ein tag aus 10-12 stunden auf der arbeit aushalte.

    da dachte ich wäre vielleicht dass die etwas döllere hingabe dem schießen eine gute sache wäre.

    so das nur am rande, jetzt geht es darum. ich hatte hier gerade letztens angemerkt, dass ich das schießen mit der hw40 als sehr unangenehm empfinde einfach wegen dem groben und leuchtenden visier. naja dann bin ich auf die idee gekommen mir ein gewehr zuzulegen. doch das habe ich durch die größe recht schnell verworfen. zum anderen ist mir eine pistole auch durch eine vielseitigere handhabung lieber. ich kann sie ein-oder beidhändig benutzen aufgelegt oder frei usw. das find ich besser. naja nun ist nur die frage welche waffe mir das bietet was ein klares feines visier hat und zudem vielleicht ein größeren abstand zwischen kimme und korn bietet.

    ich dachte da an die fwb mod. 65 oder an die fwb mod. 100

    die fwb 65 vielleicht weil sie so beliebt und robust ist. die fwb 100 weil sie durch das prinzip der vorkompreesion angetrieben wird. allerdings ist die fwb 100 mit einem elektronischen abzug versehen oder? ist dies nicht immer ein problem wegen den akkus. und auch so welche der beiden waffen ist genauer, hat das bessere visier (ich weiß man kann sie austauschen) und welche der beiden waffen ist stabiler bzw nicht so anfällig?

    im preis nehmen sich diese beiden waffen komischerweise nicht.

    liebe grüße

    dino

    sorry *freaks* war keinesweg abwertend gemeint. im gegenteil. hero hero hero die hams einfach mega drauf. wie maschinen zack zack zack zack. und so witzig wie jeder schütze seinen lauf anders beendet. der eine setzt einfach ab, ein weiterer verharrt im letzten schuss. wieder einer geht nochmal alle schüsse rückwärts durch usw. schon krass. ich finds richtig cool. sieht aus wie auf einer schiene ist aber mit soviel mehr konzentration verbunden als nur auf einem gleichen niveau 4 schüsse auf gleicher ebene abzugeben. . herrlich

    ich schieße im zimmer auf ca 5-8 metern auf einen hellen mittelpunkt. ja das visier habe ich richtig eingestellt.

    vielleicht sollte ich mir echt mehr zeit geben und langsam die distanz und das freistehen lernen.

    ja der abzug ist vollkommen weich also ich hab die waffe auch schon länger und habe ich auch schon entsprechend mit dem zielen, abdrücken und der gleichen beschäftigt.

    sind leidergottes manchmal lange pausen drinnen, einfach weil mir die zeit fehlt.

    allerdongs ist es wohl übertrieben sich gleich ein gewehr zu kaufen

    lg

    dino

    mir ist das zielen mit der hw40 auch ein graus.

    ich bekomm das das visier nicht richtig eingestellt. ich habe nicht die möglichkeit die waffe einzuspannen deswegen ist das einstellen des visieres etwas schwer da ich ja keine einzige genaue komponente habe.

    das ist echt schade da die hw40 ja als so eine präziese anfänger waffe gilt.

    lg

    dino

    hallo

    ich möchte hiermit ein paar meinungen von euch einholen.

    1. was meint ihr ist schwieriger möglichst präziese mit einer pistole zu schießen oder mit einem gewehr? Pistole einhand-gewehr stehend
    2. pistole beidhändig- gewehr aufgelegt


    ich bin besitzer einer luftpistole hw40 und muss sagen das mir das egal auf welche distanz einfach zu schwer ist. dieses freie halten, dann denke ich auch einfach, dass so eine ich sag mal zwar hochgelopte aber trotzdem wenig präziesen pistole wie die hw40 ein wenig stört. klar freistehen, einhändig schießen distanz vergrößern usw das ist ja genau der sinn und dort soll man ja trainieren. nur mich störts eigendlich nur.

    deswegen wollte ich mal fragen wie der umgang und das schießen mit einem luftgwehr so ist.

    lg

    dino

    hallo.

    ich bin auf der suche nach einem guten schützenverein für normales luftpistolen bzw luftgewehr schießen. und wollte fragen ob hier jem. aus der gegen in solch einem verein ist.

    ich hatte beruflich viel stress, manch einer mag sich vielleicht noch an den dino mit der langen zahl danach erinnern=). das homeshootig, so nenn ich es mal, macht mir keinen spaß es ist begrenzt möglich und auch die entfernungen sind nicht das was man unter zielen, schießen treffen versteht. zu guter letzt ist mir deswegen natürlich auch eine anschaffung eines wettkampfgewehres zu teuer und zu überzogen. deshalb möchte ich mal in einem verein reinschnuppern. da ich allerdings absolut nicht so der vereinsmensch bin dachte ich, kann ich ja mal nachfragen ob hier jem. ist der mir den eintieg durch begleitung erleichtern könne.

    (habe mir in der letzten zeit mal gedanken darüber gemacht ob es sinnig ist ein hobby oder eine interesse nicht nachzukommen, nur weil das schießen und der damit verbundene sport hier in deutschland einen anderen stellenwert hat als tennisspielen oder der gleichen. und ich bin zu dem schluss gekommen, dass schon allein die rahmenbedingungen NICHTS mit einer WAFFE zum töten und schaden anrichten zutun haben. die waffen sehen oftmals gar nicht aus wie jene die man zum vernichten usw benutzt. zudem wird mit 4,5mm kleinen leichten bleigeschossen auf pappscheiben geschossen. hmm ich glaube das ist für mich schon rechtfertigung genug, sagen zu können, dass es ein sport ist und ich ohne schlechten gewissens mich diesem hobby weiter nähern darf.) ich werde mich allerdings weiterhin von echten bzw leichkalber waffen distanzieren denn ich finde dass muss nicht sein!! weder in echt noch in einem verein. ich finde den gedanken daran, das ein stück geformtes blei und ein gerät was stinknormale luft komprimiert und durch einen lauf schießt schon genial. alles andere ist meiner meinung nach unsinnig und geht in die richtung waffenliebhaberei und waffenfanatismuss ohne dieses wort nun allzu negativ zu belasten.

    lg

    dino

    es wird für außenstehende aber nie das selbe sein. und genau deswegen ists sch+++ klar könnt ich sagen egal was andere denken ich will das. aber niemandem ist es vollkommen egal. mir wird es durch den ruf und den status der nunmal der schießsport mitsich bringt, total mießgemacht. leider.

    lg

    dino

    hab mich letztens mit einem freund darüber unterhalten wie gemein das doch alles ist. warum kann schießen nicht einfach wie tennisspielen sein? wenn jem. sagt ich fahr zum schießtraining ist das was ganz anderes als wenn jem. sagt ich fahr zum tennistraining. ist doch einfach nur schade. das ist der einzige grund warum ich vor dem kauf einer so schönen fwb300 zurückschrecke. das ist echt hart.

    ah also alles wie immer. und warum dann diese ganze diskusion?
    anscheinswaffen usw??

    oder betraf es wirklich nur die messer usw? weil wie du schon richtig sagst, hat sich bei den schusswaffen wie die hw40 ja nichts geändert. führen durfte man die noch nie. nur im rucksack von A nach B

    liebe grüße

    dino

    hallo

    ich steig da langsam nicht mehr durch und wollte daher mal wissen, OB ich eine freie waffe besitzen darf?? hab eine hw40 und wollte die eigendlich auch behalten und vielleicht sogar in ein schützenverein eintreten um mit einem gewehr zu schießen. doch wenn das nun alles illegal ist?

    liebe grüße

    dino

    für sammler die es toll finden wie ne waffe aussieht kann man ja waffen baun die keinerlei technik beinhaltet=)
    und zu dem anderen komentar. hmm naja wers falsch verstehen will der tuts=)
    denn es geht hier nicht um dachlatten ziegelsteine pfeil und bogen oder oder oder denn dies ist alles nicht verboten (wobei bogenschießen ja auch was damit zutun hat) so und dann versteh ich nicht warum dieses beispiel überhaupt aufkommt. es geht einzig und allein darum, dass ich es nicht für nötig halte das ein sportgerät, womit man seine konzentration, seine ausdauer seine atmung usw trainieren kann, unbedingt auszusehen haben muss wie eine echte waffe. die matchwaffen machen es vor. ein guter griff ein lauf, abzugsmechanik und ein visier mehr muss es nicht geben!! mir ist eine solche waffe nur leider gottes viel zu teuer