verein im raum lübeck

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 661 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2008 um 17:10) ist von ralph12345.

  • hallo.

    ich bin auf der suche nach einem guten schützenverein für normales luftpistolen bzw luftgewehr schießen. und wollte fragen ob hier jem. aus der gegen in solch einem verein ist.

    ich hatte beruflich viel stress, manch einer mag sich vielleicht noch an den dino mit der langen zahl danach erinnern=). das homeshootig, so nenn ich es mal, macht mir keinen spaß es ist begrenzt möglich und auch die entfernungen sind nicht das was man unter zielen, schießen treffen versteht. zu guter letzt ist mir deswegen natürlich auch eine anschaffung eines wettkampfgewehres zu teuer und zu überzogen. deshalb möchte ich mal in einem verein reinschnuppern. da ich allerdings absolut nicht so der vereinsmensch bin dachte ich, kann ich ja mal nachfragen ob hier jem. ist der mir den eintieg durch begleitung erleichtern könne.

    (habe mir in der letzten zeit mal gedanken darüber gemacht ob es sinnig ist ein hobby oder eine interesse nicht nachzukommen, nur weil das schießen und der damit verbundene sport hier in deutschland einen anderen stellenwert hat als tennisspielen oder der gleichen. und ich bin zu dem schluss gekommen, dass schon allein die rahmenbedingungen NICHTS mit einer WAFFE zum töten und schaden anrichten zutun haben. die waffen sehen oftmals gar nicht aus wie jene die man zum vernichten usw benutzt. zudem wird mit 4,5mm kleinen leichten bleigeschossen auf pappscheiben geschossen. hmm ich glaube das ist für mich schon rechtfertigung genug, sagen zu können, dass es ein sport ist und ich ohne schlechten gewissens mich diesem hobby weiter nähern darf.) ich werde mich allerdings weiterhin von echten bzw leichkalber waffen distanzieren denn ich finde dass muss nicht sein!! weder in echt noch in einem verein. ich finde den gedanken daran, das ein stück geformtes blei und ein gerät was stinknormale luft komprimiert und durch einen lauf schießt schon genial. alles andere ist meiner meinung nach unsinnig und geht in die richtung waffenliebhaberei und waffenfanatismuss ohne dieses wort nun allzu negativ zu belasten.

    lg

    dino

  • Rechtfertigen für das Hobby schießen muß sich in diesem Forum wirklich niemand. Bei www-friedensaktivisten-de mag das anders aussehen...

    Ich hab mal bei Google Maps Schützenverein Hamburg enigegeben, mach das gleiche mit Lübeck und guck, was rauskommt. Da kannste gleich sehen, was in der Nähe ist und dann rufst Du da mal an oder guckst Dir, wenn vorhanden, die Webseite an.

    Das hier wäre Treffer Nr. 1:
    http://www.schuetzenverein-roland.de/

    Einmal editiert, zuletzt von ralph12345 (16. Juni 2008 um 17:11)