Beiträge von Robert_de_Hero

    Zitat

    Original von nolimitsoldier
    Dann war das Schwachsinn, was der bei sniperairguns gesagt hat. Eine Waffe, die auf 5m nichts trifft, trifft auf 30m erst recht nix!

    Das seh ich auch so. Die Kugel fliegt zwar auf 20m meist in die richtige Richtung, trifft den Punkt aber nie genau. Manchmal geht sie auch ganz woanders hin. Also eine normale Blechbüchse auf 20m ist nicht mehr drin (außer mit etwas Glück).

    Zitat

    Original von nolimitsoldier
    Das ist ein Gewehr für 500€!!!

    Um jetzt auch noch pingelig zu werden: 600 €


    So, habe die Waffe mal auseinandergebaut und alles begutachtet. Also am PCS liegt definitiv nicht, dieses besteht nämlich nur aus einer einzigen Schraube, welche mit dem eigentlichen "Abschusssystem" nicht direkt etwas zu tun hat. Am Hop up konnte ich auch nichts -soweit ich es einsehen konnte- feststellen. Mir ist nur aufgefallen, dass der Innenlauf etwas wackelig im System aufliegt, allerdings wird er ja durch den Außenlauf am Ende fixiert, glaub ich. Konnte auch keine grobe Verschmutzung feststellen. Und hier und da ein kleines Staubkrümelchen dürfte auch nicht solche Streukreise hervorrufen.
    Hoffe nur, dass ich durch meinen "Eingriif" irgendwelche Ansprüche ungültig gemacht habe.

    Ach, heute bin ich nur vom Pech verfolgt: Hab vorhin meine ersten Probeschüsse gemacht und siehe da: Pffffffff..... eine riesige Gaswolke trat aus dem Lauf aus. Magazin total leer. Beim Einfüllen kommt das Gas aus der Austrittsöffnung wieder raus. Denke mal, die Dichtung ist nun auch defekt.

    Ach manchal könnt ich einfach nur :schluchz: und :bash: und :kotz:und anschließend dann :fluch:

    Ja ich weiß, was Du meinst. Hab das allerdings bewusst vermieden.

    So, habe vorhin nochmal bei Sniperairguns angerufen, dort meinte der Techniker folgendes:

    Auf kurzen Distanzen, sprich 5m, seien diese Waffen nicht zu gebrauchen, aber auf 30m sollen sie geringe Streukreise erzielen. Warum, weiß er aber nicht.
    Er habe aber schon des öfteren solche Kundenanfragen gehabt (hier: KJM M700).

    Hmm.. wie kann dieser Mensch nur meine Tanaka mit einer KJM vergleichen?

    Jedenfalls soll ich meine Knifte erstmal auf 30m ausprobieren und wenn ich dann noch unzufrieden bin, soll ich sie zurückschicken zum angucken lassen.

    Nur ein Problem: Bei diesem Wind draußen macht es wohl wenig Sinn, meine M700 auf 30m zu testen...

    Hallo,

    also ertmal danke für die vielen Antworten!

    Zitat

    Original von AST
    1. Es ist kalt.


    Nein. Zimmertemperatur.

    Zitat

    Original von AST
    2. BBs schlecht - ich hatte mal LH 0,43g BBs, die waren wie Kirmes Kugeln. (Ja, wirklich)
    Sind deine zufällig Orange? 8Würde auf LH hinweisen)

    Hab zwar nicht diese, aber dafür die hier:

    http://www.begadishop.de/catalog/produc…roducts_id/1970

    Zitat

    Original von AST
    3. Das Hop Up ist nichtmehr Ölig.

    Hmm. Da muss ich erst mal schauen, wie ich an das Hop up rankomme.

    Zitat

    Original von snoop
    Ist das System vielleicht defekt oder nicht richtig eingestelt?
    Oder verstellt es sich?

    Wäre mal eine andere Variante. Aber verstellt hat sich noch nix. Aber ob´s in Ordnung ist, kann ich auf Anhieb auch nicht sagen.

    Zitat

    Original von snoop
    Hast Du mal vorsichtig den Lauf gereinigt?(Vorsichtig um das Hopup nicht zu beschädigen)

    Hab ihn mal vorsichtig mit Sauerstoff ausgeblasen.


    Das Einzige, was mir an meiner M700 aufgefallen ist, ist dass die ersten zwei Schuss immer recht schwach sind, aber ich denke mal, dass dies normal ist. Am etwas wackeligen Magazin kanns auch net liegen, da die BBs ja in dem Lauf zugeführt werden.


    Gruß
    Robert

    Das wäre natürlich ne Katastrophe.

    Hmmm... will jetzt aber auch keine ganze Packung von den Speedballs oder Straight nur zum Ausprobieren kaufen.

    Vielleicht findet sich ja einer, der mir mal fürn Appel und nen Ei eine kleine Probe zukommen lässt. :ngrins:

    Ja. Momentan schieß ich ja auch mit 0,36ern. Aber no-names halt. Aber ich glaub fast nicht, dass die auf 7m so einen großen Unterschied machen sollen...

    Vielleicht hab ich ja auch so ein "Montagsmodell" erwischt. :schluchz:

    Zitat

    Original von Simav43
    0,20 oder 0,23 g

    Hmmm... hab vorher mit 0,25ern geschossen, und die hatten schon eine "leicht" unstabile Flugbahn.
    Denke mal, ich werde die 0,36er Speedballs ausprobieren.

    Dass es solche Unterschiede bei den BBs in der Flugeigenschaft geben kann, hätt´ich nicht gedacht.


    Gruß
    Robert

    Zitat

    Original von bart
    nun die frage ist aber ersteinmal , warum braucht Du denn eine sonnenblende

    Weil´s optisch besser aussieht, find ich.

    Zitat

    Original von bart
    versuchs mal mit einer papprolle z.B. Küchenrolle

    Denke mal, das entfällt wegen [siehe oben]


    Und wenn´s bei Umarex nicht klappt, würd ich Dir empfehlen, mit Deinem ZF in die nächste Schlosserei zu gehen und Dir eine Blende mit dem passenden Gewinde drehen lassen. Denke mal, wenn Du denen ein bisschen was in die Kaffeekasse steckst, machen die das schon.
    Anschließend noch mit etwas Lackfarbe rüber und fertig.


    Gruß
    Robert

    Hallo,

    und wieder einmal hab ich da so eine Frage:
    Ich besitze ja die Tanaka M700 A.I.C.S..

    Da die Modellreihen M700 ja alle gleich sind, müsste meine AICS die gleichen Schussergebnisse haben wie die M40A1.

    Tanaka M40A1 Bericht

    Hat sie aber nicht. Hab schon alles untersucht, ob vielleicht was schmutzig ist oder locker, hab aber nix gefunden. Ob es auch an den BBs liegen kann? Habe solche No-Name-BBs in 0,36g. Gas: Green/ Yellow Gas.

    Wenn ich damit in der Wohnung auf ca. 7m schisse, hab ich nen Streukreis von ca. 10cm und dazu ein paar derbe Ausreißer in alle Richtungen.

    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß
    Robert

    Hmmm... 32mm ist wahrlich ein dummes Maß.
    Hab auf der Suche nach einem Extender für mich auch nix entdeckt.
    Möglichkeiten: a) Gewinde ausmessen und ab an die Drehbank :ngrins: oder b) bei Guarder nachfragen, ob sie die Blenden auch einzeln verkaufen oder c) auf Gebrauchtmärkten nachschauen.

    Die Chancen sind zwar gering, aber ich würde es trotzdem mal probieren.
    Ansonst seh ich da keine anderen Möglichkeiten.


    Gruß
    Robert

    Hallo,

    ich selbst habe das Walther 4-12x50 CI MilDot.
    Da alle ZFs -einschließlich die von Walther- gleich im Grundaufbau sind, kann ich Dir nur sagen:

    Ja, am Okularring (der vorderste Ring von Dir aus gesehen) stellt man die Bildschärfe ein. Allerdings musst sie für andere Vergrößerungen ggf. nachgestellt werden. Am Besten ist, wenn man zum Scharfstellen die größtmögliche Vergrößerung wählt und sich das Bild richtig einstellt. Dann bleibt die Schärfe relativ konstant. So müsste es aber auch in deinem Handbuch stehen.

    Einen Ring weiter wird die Vergrößerung gewählt.

    Soweit ich weiß, müsste Dein Walther auch über einen Parallaxeausgleich verfügen, damit Du sowohl das Fadenkreuz, als auch das eigentliche Bild scharf sehen kannst. Vielleicht hast Du dieses nicht richtig eingestellt - denn dann siehst man auch nur verschwommen.

    Und noch was, wenn Du von 9-fach redest:
    Walther stellt ja nicht gerade den Qualitätsmaßstab dar, zumindest was die Linsen betrifft. Da es sich bei der 9-fachen Vergrößerung um die höchste handelt, kann es daher schon sein, dass diese nicht ganz scharf zu bekommen ist.
    Dieses Problem hab ich und andere auch! Man bekommt das Walther in seiner höchsten Vergrößerung einfach nicht scharf.

    Also wenn alle anderen Vergrößerungen klappen, ist alles paletti.
    Ansonsten bitte nicht am ZF rumwerkeln - lass Dich lieber von einem Händler beraten, damit Du es ggf. reklamieren kannst.


    Gruß
    Robert