M700 ungenau?

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 10.107 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. März 2007 um 14:09) ist von snoop.

  • Hallo,

    und wieder einmal hab ich da so eine Frage:
    Ich besitze ja die Tanaka M700 A.I.C.S..

    Da die Modellreihen M700 ja alle gleich sind, müsste meine AICS die gleichen Schussergebnisse haben wie die M40A1.

    Tanaka M40A1 Bericht

    Hat sie aber nicht. Hab schon alles untersucht, ob vielleicht was schmutzig ist oder locker, hab aber nix gefunden. Ob es auch an den BBs liegen kann? Habe solche No-Name-BBs in 0,36g. Gas: Green/ Yellow Gas.

    Wenn ich damit in der Wohnung auf ca. 7m schisse, hab ich nen Streukreis von ca. 10cm und dazu ein paar derbe Ausreißer in alle Richtungen.

    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß
    Robert

    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist daher auch ohne Unterschrift gültig. :deal:

    Einmal editiert, zuletzt von Robert_de_Hero (22. Oktober 2006 um 17:22)

  • Ja das werd ich auf alle Fälle mal machen. Allerdings erst nächsten Monat wegen Knete :schluchz:

    Aber dann... :schiess1: :knicker: :johnwoo:

    Welche wären denn zu empfehlen?

    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist daher auch ohne Unterschrift gültig. :deal:

  • Mmhh da du ja die Tanaka M700 A.I.C.S besitzt :(hätte ich auch gerne :crazy2:) Da die ja zimlich stark ist.Brauchst du also auch schwere bb´s.Also versuch mal die Speedballs mit den war ich immer sehr zufrieden.Oder einfach mal bei ein paar Shops die listen durch gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Alexrimes (22. Oktober 2006 um 16:12)

  • Zitat

    Original von Simav43
    0,20 oder 0,23 g

    Hmmm... hab vorher mit 0,25ern geschossen, und die hatten schon eine "leicht" unstabile Flugbahn.
    Denke mal, ich werde die 0,36er Speedballs ausprobieren.

    Dass es solche Unterschiede bei den BBs in der Flugeigenschaft geben kann, hätt´ich nicht gedacht.


    Gruß
    Robert

    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist daher auch ohne Unterschrift gültig. :deal:

  • Hi,

    0,2 oder 0,23 ist zu leicht ! Mindestens 0.25 du schießt ja mit Greengas...
    Und normal können diese Streukreise wirlich nicht sein...sowas schaff ich ja mit meiner Glock19! :))

    Gruß
    Carsten

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • Ja. Momentan schieß ich ja auch mit 0,36ern. Aber no-names halt. Aber ich glaub fast nicht, dass die auf 7m so einen großen Unterschied machen sollen...

    Vielleicht hab ich ja auch so ein "Montagsmodell" erwischt. :schluchz:

    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist daher auch ohne Unterschrift gültig. :deal:

  • Das mit dem Hop up hab ich schon probiert, daran liegt es nicht.
    Wenn es nur am Hop up liegen würde, hätte ich keine seitliche Streuung.

    Ansonsten hab ich bei Zimmertemperatur (18-20°C) geschossen.

    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist daher auch ohne Unterschrift gültig. :deal:

  • Tja bei den Temperaturen sollte der Streukreis aber ganz anders sein.

    Wie oft hast DU schon damit geschossen?
    Oftmals ist Slikonöl auf dem Hopup-Gummi schuld an solchen Ergebnissen.

  • Das waren auf alle Fälle mehr als 500 Schuss. Hab schon eine Yellowgas verbraucht, die Greengas zur Hälfte.

    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist daher auch ohne Unterschrift gültig. :deal:

  • also Yellowgas müsste die aber eingentlich abkönnen oder?Komisch.Wenn das mit den bb´s nichts ändert,würde ich versuchen die umzutauschen.Vieleicht ist es ja wirklich ein Montagsmodel. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Alexrimes (22. Oktober 2006 um 21:26)

  • Das wäre natürlich ne Katastrophe.

    Hmmm... will jetzt aber auch keine ganze Packung von den Speedballs oder Straight nur zum Ausprobieren kaufen.

    Vielleicht findet sich ja einer, der mir mal fürn Appel und nen Ei eine kleine Probe zukommen lässt. :ngrins:

    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist daher auch ohne Unterschrift gültig. :deal:

  • Hallo Robert!

    Ich habe zwar keine Ahnung von Softair-Waffen, aber Bei Begadi gibt es Testsets und Probepackungen mit verschiedenen Kugeln für kleines Geld.

    Da kannst Du dir ja ein paar Sorten kommen lassen und dann in Ruhe Testen.

    Vielleicht wäre das ja was für Dich.

    Viele Grüße

    Matthias

  • Muss ich Drangdüwel recht geben is ne gute möglichkeit kostet ja wirklich nicht die welt und hab gerad nachgeschaut und gibt es auch welche mit dem gewicht von 0.33 ;-)ich glaub das dürfte reichen,ansonnsten müsste man sich doch eine ganze Packung zulegen :(

    Einmal editiert, zuletzt von Alexrimes (22. Oktober 2006 um 22:57)

  • 1. Es ist kalt.
    2. BBs schlecht - ich hatte mal LH 0,43g BBs, die waren wie Kirmes Kugeln. (Ja, wirklich)
    Sind deine zufällig Orange? 8Würde auf LH hinweisen)
    Auf jeden fall bessere kaufen, aber solang du nicht weisst obs die BBs sind, vielleicht nicht direkt APS Grand Masters, sondern Super Kings mit 0,3g
    http://www.begadishop.de/catalog/produc…roducts_id/1871
    3. Das Hop Up ist nichtmehr Ölig.

    Kauf mal neue BBs, bin mir sehr sicher das es daran liegt.

  • Was mir eingefallen ist: die Waffe sollte doch dieses System haben mit dem die Stärke eingestellt werden kann.

    Ist das System vielleicht defekt oder nicht richtig eingestelt?

    Oder verstellt es sich?

    Hast Du mal vorsichtig den Lauf gereinigt?(Vorsichtig um das Hopup nicht zu beschädigen)

    Desweiteren sollte man hochwertige BB´s verwenden, wer 500 Euro für ein solches Gewehr bezahlt sollte nicht an den Murmeln sparen.

    2 Mal editiert, zuletzt von snoop (23. Oktober 2006 um 10:07)

  • Hallo,

    also ertmal danke für die vielen Antworten!

    Zitat

    Original von AST
    1. Es ist kalt.


    Nein. Zimmertemperatur.

    Zitat

    Original von AST
    2. BBs schlecht - ich hatte mal LH 0,43g BBs, die waren wie Kirmes Kugeln. (Ja, wirklich)
    Sind deine zufällig Orange? 8Würde auf LH hinweisen)

    Hab zwar nicht diese, aber dafür die hier:

    http://www.begadishop.de/catalog/produc…roducts_id/1970

    Zitat

    Original von AST
    3. Das Hop Up ist nichtmehr Ölig.

    Hmm. Da muss ich erst mal schauen, wie ich an das Hop up rankomme.

    Zitat

    Original von snoop
    Ist das System vielleicht defekt oder nicht richtig eingestelt?
    Oder verstellt es sich?

    Wäre mal eine andere Variante. Aber verstellt hat sich noch nix. Aber ob´s in Ordnung ist, kann ich auf Anhieb auch nicht sagen.

    Zitat

    Original von snoop
    Hast Du mal vorsichtig den Lauf gereinigt?(Vorsichtig um das Hopup nicht zu beschädigen)

    Hab ihn mal vorsichtig mit Sauerstoff ausgeblasen.


    Das Einzige, was mir an meiner M700 aufgefallen ist, ist dass die ersten zwei Schuss immer recht schwach sind, aber ich denke mal, dass dies normal ist. Am etwas wackeligen Magazin kanns auch net liegen, da die BBs ja in dem Lauf zugeführt werden.


    Gruß
    Robert

    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist daher auch ohne Unterschrift gültig. :deal:

    Einmal editiert, zuletzt von Robert_de_Hero (23. Oktober 2006 um 13:40)