Sonnenblende für Walther 4x32 MDC?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.547 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Oktober 2006 um 02:46) ist von Frontalschaden.

  • Wo bekomme ich eine Sonnenblende (auch ZF-Verlängerung oder Scope Extender genannt) für mein Walther 4x32 MDC ZF her?
    Bei den Baugleichen Guarder Modellen sind diese schon Serienmäßig mit dabei aber wo kann ich diese Blende einzeln Nachkaufen?
    Hab schon bei Verschiedenen Händlern nachgefragt, die haben aber auch keine Ahnung. Wer weiß mehr? Bin um jede Hilfe Dankbar!

  • Hmmm... 32mm ist wahrlich ein dummes Maß.
    Hab auf der Suche nach einem Extender für mich auch nix entdeckt.
    Möglichkeiten: a) Gewinde ausmessen und ab an die Drehbank :ngrins: oder b) bei Guarder nachfragen, ob sie die Blenden auch einzeln verkaufen oder c) auf Gebrauchtmärkten nachschauen.

    Die Chancen sind zwar gering, aber ich würde es trotzdem mal probieren.
    Ansonst seh ich da keine anderen Möglichkeiten.


    Gruß
    Robert

    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist daher auch ohne Unterschrift gültig. :deal:

  • nun die frage ist aber ersteinmal , warum braucht Du denn eine sonnenblende
    für ein solch " kleines " glas ??? . der hersteller ist wahrscheinlich ein firma in china
    und da wirst Du wohl nicht weiterkommen , eher eine anfrage bei Umarex , dem Importeuer
    des glases , versuchs mal mit einer papprolle z.B. Küchenrolle .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • wenns dir nicht auf die optik ankommt, schieb ne klorolle drauf wenn nötig mit nem kabelbinder fixiren.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Zitat

    Original von bart
    nun die frage ist aber ersteinmal , warum braucht Du denn eine sonnenblende

    Weil´s optisch besser aussieht, find ich.

    Zitat

    Original von bart
    versuchs mal mit einer papprolle z.B. Küchenrolle

    Denke mal, das entfällt wegen [siehe oben]


    Und wenn´s bei Umarex nicht klappt, würd ich Dir empfehlen, mit Deinem ZF in die nächste Schlosserei zu gehen und Dir eine Blende mit dem passenden Gewinde drehen lassen. Denke mal, wenn Du denen ein bisschen was in die Kaffeekasse steckst, machen die das schon.
    Anschließend noch mit etwas Lackfarbe rüber und fertig.


    Gruß
    Robert

    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist daher auch ohne Unterschrift gültig. :deal: