Beiträge von m4kai

    Hallo, ich war bis jetzt eigentlich nur im Luftgewhren / Pistolen Bereich.

    Da es allerdings keine vernünftige BB Pistole in 4,5mm gibt wollte ich euch mal nach Rat fragen.

    Wie präzise sind Softairs denn so? Kann man damit auf 10 Meter leere Co2 Kapseln gut treffen?

    Wie stark ist denn der "Rückstoß" so. Funktionieren die auch mit den Co2 Kapseln? Kann man mit einer Softair Pistole Coladosen lochen, oder reicht die Vo eher nicht aus.

    Welche GBB Pistolen bis ca. 100 Euro könnt ihr empfehlen?

    Zitat

    Original von 98K-auz
    Eine bodenlose Frechheit, der echten 08 nachzusagen, dass die Präzision "unzureichend" wäre!! Die 08 war (ist?) eine der präzisesten Dienstwaffen überhaupt,so lange sie nicht im Dreck baden war :new16:


    jo, ist mir auch aufgefallen, das der Typ keine Ahnung von echten Waffen hat.

    die ganzen negativen Kommentare bringen mich jetzt schon wieder zum Kotzen. Was soll an dem Video jetzt noch gefaked sein? Sie benutzt einen , und Jeder der immer noch behauptet das das ein Fake ist, soll bitte das Gegenteil BEWEISEN und nicht irgendwelche Behauptungen in den Raum stellen.

    Zitat

    Original von TheDuke
    Hm, ok..

    Dann wäre es wohl doch das beste die Waffe + Ex Feder bei SWS zu beziehen und dann die Feder selbst einzubauen (mit selbstgebautem Federspanner) bzw. den Einbau von einem Büma vornehmen zu lassen

    mfG.
    TheDuke

    ich habe damals die gebrochee Feder bei meinen Gamo hunter 440 allein ohne Werzeug gewechselt, und das ging auch. Mit einem Federspanner ist es wirklich sehr einfach.

    Eine starke Feder einzubauen ist meistens sehr einfach. Man braucht auch nur 1 Person. Der Schlüssel zum Erfolg ist ein "Federkompressor" den man aus Baumarkt Teilen in 10 Minuten bauen kann. Damit ist der Federwechsel serh einfach.


    der Prellschöag ist bei beiden gleich, bei plastik eher geringer als bei Holzschäften. Wenn 235 m/s angegeben sind, dann kann man immer noch ca. 10 m/s abziehen, weil die Hersteller fast immer übertreiben. Ich würde dir zu etwas stärkeren raten (jeder hier in D wäre froh, wenn er sowas haben dürfte, und du willst es nicht^^), weil je schneller das Geschoss, desto gerader die Flugbahn und die Präzision. Die Hw 80 ist gut, und auch etwas stärker. Dann gibts da noch multipump Gewehre, die sind wesentlich leichter zum schießen als welche mit Feder, und Co2 gibts auch noch. Bei einem Budget von 150 euro kannst du dir auch die Sheridan multipump Gewehre anschauen.

    Zitat

    Original von maikyy
    na :):):) veraltet is die hw 35 in keinster weise ,nur weil sie schon seit zig jahren gebaut wird. im gegenteil das heisst und bedeutet das es eins der hw erfolgsmodelle ist. im gegenteil sie besitzt wie viele andere hw modelle einen ausgezeichneten abzug und auch sonst ist die verarbeitung einfach top. was eventuell für veraltet bezeichnet werden könnte ist die optik. aber auch das ist denke ich eben mit absicht so beibehalten worden ,von weihrauch. und wie gesagt die laufverriegelung ist allemal ne richtig gute sache bei einem knicker. ausserdem lässt sich die hw noch an die enkel vererben natürlich auch die diana. gamo ist meiner meinung nach auch nicht schlecht aber kommt noch nich ganz an die qualität von weihrauch und diana ran. das steht absolut ausser frage und ist allgemein bekannt. ich hatte mir überlegt auch mal n gamo zu zulegen bin aber noch immer etwas skeptisch und unentschlossen da ich feinwerkbau qualität gewohnt bin. und was bringen denn 20 joule in nem lg was dann in sachen präzision bezw durch den prellschlag nicht mehr ausreichend zu bändigen ist .

    naja, veraltet ist die Hw 35 wie gesagt meiner Meinung nach schon. Die Vo ist für das Gewicht schon ziemlich schlecht. Die Tatsache, das das Hw35 das einzige Gewehr mit der Verriegelung ist, das auf dem Markt ist, zeigt wohl, dass das System überflüssig ist. Mich persönlich hat es beim Spannen auch ein bischen genervt.

    Ich persönlich finde die Weihrauch Gewehre trotz der exzellenten Qualität( da muss ich dir Recht geben, da kommt keiner ran) nicht besonders ansprechen. Was mich stört ist vor allem das Gewicht, aber auch das Design, was mir einfach zu bieder ist. Da hat natürlich jeder seine eigene Meinung.

    Wenn du ein Weihrauch Knicklauf haben möchtest, was auch etwas kräftiger ist, dann nimm das HW80. Das hat etwa die selbe V0 wie die Gamo Luftgewehre.

    Hier noch ein Link zu einem Testbericht vom Gamo Hunter 440 das ich mal hatte:
    http://www.youtube.com/watch?v=r90l_UokWVs

    Zitat

    Original von Maxl
    Ok Danke :)

    Wenn es das Panther 31 wird, soll ich eher die Compact Version nehmen oder die normale lange ?
    Welche ist den besser auf längere Distanzen ?

    Das HW35 gefällt mir zwar auch aber was ich so gelesen habe ist es schwächer als das Panther, was ja bei Weitschuss-LG's wichtig ist oder ?

    Das Diana 34 würde mir ja auch gut gefallen aber ob es merklich besser als das 31 ist ?

    Und darf ich in Österreich die Export-Feder legal einbauen ?

    die Hw35 ist auch veraltet meiner Meinung nach. Wie gesagt, das CFX bringt ca. 20 joule und mit dem neuen Abzug ist das auch recht präzise.

    Wenn du dich informieren willst kann ich dir auch den blog hier empfehlen:

    http://www.pyramydair.com/blog/

    Da sind ziemlich viele Testberichte drinnen, und im Gegenteil zu diesem Board hier, werden da die offenen Versionen getestet.


    Also, das Gamo soll relative präzise sein, aber der Abzug ist leider sehr schlecht, hier müsstest du einen neuen GTR3 Abzug einbauen der nochmal 40 Euro kostet.

    Das Diana kenne ich nicht.
    Wenn du aus Ö bist, dann würde ich allerdings eher zum Kleinkaliber greifen.

    also, wenn du mit Kimme und Korn schießt, dann zielst du mit dem rechten Auge. Wenn du ein Zielfernrohr auf dem Gewehr hast, dann auch mit dem rechten, da kann man allerdings auch beide Augen offen lassen.

    erstmal danke für eure Antworten.Die Pistole sollte eben so klein wie möglich sein, muss allerdings nicht besonders zuverlässig sein, da ich die nicht zur SV benutzen will. Mir geht es in erster Linie nur um Design und Technik.

    Hallo, bin eigentlich nicht so der schreckschuss fan, aber würde mir gerne eine kleine Taschenpistole zulegen.

    Ich suche eine selbstladepistole, also kein Revolver, Magazinkapazität sollte min. 5 Schuss sein minestens Kaliber 22 lang und der Ausschuss natürlich nach vorne. Von der Größe sollte die ca. so wie die bereta jetfire sein.

    Gibts da was passendes?