Beiträge von airgunner

    Preisgünstig isn China 61 , wer sich ne Twinmaster kauft hat normalerweise höhere Ansprüche bzw. kann sichs leisten - die ist ja schon was besseres .

    Da muss man das mit einplanen wenn man die haben will - aber irgendwie fies ist das schon das die E-Teil produktion eingestellt wird - wenn auch aus Sicht der Firmen verständlich und nachvollziehbar .

    Das gleiche Model + gesicherte Ersatzteilversorgung über mehrere Dekaden gabs nur früher beim Trabant ! :D

    Kumpel hat sich vor paar Wochen eine geholt und der hat die Kartusche seit dem drin und keinerlei Probleme damit , alles dicht soweit .

    Hab das Teil neulich mal in Augenschein genommen und auf 20 m damit Wallnüsse geknackt :D , nahezu jeder Schuss ein Treffer , bin begeistert .


    Das dumme ist nur das ich jetzt auch eine haben will . . . mal sehn wie ich das im Budget unterbringe :D !

    Das liegt an dem Kerbstift der den Schlitten arretiert , den hast du entweder zu weit rein geschlagen oder nicht zu weit - der guckt auf einer Seite raus und dadurch klemmt dann der Schlitten - das ist nicht wirklich schlimm , das kriegste mit paar gaaaanz leichten Hammerschlägen wieder hin .

    Viel Erfolg !

    Der bleibt drin musste vorsichtige ,, rauswackeln ´´ wenn man es weiß müsste es gehen .

    Ich denke das ist Absicht damit man die dabei kaputt macht und ne neue kaufen muss .

    Danke fürs Bild , also bei mir schaut des ganze so aus wie auf Bild 1 , d.h. das Teil sollte da nicht raus schauen . . . .

    Falls du weiter zerlegen willst oder musst , musst du alle kleinen schrauben rausdrehen auch die unter der Griffschale , dabei muss man auspassen der Kerbstift auf dem 2ten Bild mit dem Pfeil - der geht nicht raus zu schlagen wie z.B. die beiden am Schlitten - weil der ist nicht durchgehend , der hält innen ein grünes Gummiteil . Das ist total blöd gemacht weil erstens leiert man den aus beim zerlegen und zweiitens hat man nicht wirklich ne Chance den raus zu kriegen , weiß net ob man im Notfall wenn alles ausgeleiert wäre und er net mehr halten würde -durch das alte Loch gegenüber aufbohren könnte und den Stift von der anderen Seite einbauen könnte . . . also wie immer alles auf eigene Gefahr ! ;^)

    Ansonsten ist das recht simpel gebaut , ich will meine jetzt erstmal nicht weiter zerlegen , eben deswegen . . . aber seltsam das diese Nase bei mir fehlt vielleicht kann jemand anderes nochmal seinen Schlitten abmachen . . . funzt die so eigentlich ?

    Wär schön wenn du reichlich Bilder machst wenn du sie ganz auf hast !

    Kommt mir bekannt vor das Teil , ich hab ja meine auch nur das eine mal auf gehabt weil ich Blei -BB genommen hatte und die hatten den Lauf verstopft , steht in dem anderem Thread . . .

    Hatte auf ein Bild ohne Schlitten gehofft . . . glaub nicht das es was gravierendes ist , muss man bestimmnt nur wieder einhängen ung evtl. etwas zurechtbiegen .Aber auf eigenen Gefahr .

    Ich kann bei meiner ent meckern , funzt wie ne 1 .

    Die beiden interessieren mich auch :

    Ist das Tor aus Metall oder aus Plastik wie beim Gamo CF 30 ?

    Und wie verhält sich das bei den beiden mit dem spannen . . . bei der CF 30 ist das so das man spannt ,dabei fährt das Ladetor hoch , dann klappt man den Spannhebel zurück und danach lädt man das Dia , Tor reindrücken fertig . Alles schön ohne große Fummelei .

    Ich wollte vor Jahren mal ein Weihrauch gebraucht kaufen und da war es etwas umständlicher , weiß aber net ob es das 77er oder 97er war : Spannhebel runter , Dia in die Ladelücke fummeln , wieder nach dem Spannhebel greifen und diesen zurückklappen - das war mir dazumal zu umständlich gewesen und ich fand das Gamo besser zu bedienen - heute weiß ich es nat. besser wo ich weiß das man schlecht E-Teile fürs Gamo ,kriegt und es fast nur rumsteht weil ich keine Kimme dafür bekomme , es zu laut scheppert , zu sehr prellt , dämlich gedrosselt ist . . . .Naja man lebt um zu lernen . :thumbsup:

    Ich finde den Ladevorgang bei den 77/97 er immer noch umständlich , aber in Anbetracht der zu erwartenden Qualität hätte ich mich sicher dran gewöhnt . . .

    airgunner

    Die Stiefel bekommst über ein paar Ecken in Norwegen. Reine Armeeware, die nicht für den zivilen Handel bestimmt ist.

    Aber mit etwas Glück findest du mal welche auf Ebay. Ansonsten hilft nur ein Urlaub in Norwegen ;)

    germi: Die Stiefel sind innen nicht mit Filz gefüttert. Zumindest nicht komplett. Nur die Sohle und die Lasche, da diese aus dünnem und flexiblem Leder ist. Aber sas reicht meiner Meinung nach auch an Fütterung. Und noch eine wertvolle Info: Die Norweger wiegen nicht mal halbsoviel, wie die normalen BW Stiefel ;)
    Eher soviel wie ein Laufschuh :D


    Schade hab leider keinerlei Verbindung zu Norwegen . . . mal in der Bucht auf die Lauer legen .Die Fütterung ist ja ideal dadurch kann man die auch tragen wenn es nicht ganz so kalt ist .

    Ich hab ja immer warme Füße und da ist es blöd wenn die Treter komplett gefüttert sind , sowas kann ich nur unter -15° anziehen ansonsten qualmen mir die Socken , aber so wie die sind ist das ok .

    Wo bekommt man die Norweger her ?

    Ich such seit Jahren einen Stiefel der komplett Leder , dicht und ungefüttert ist - das ist doch bei dem so oder sehe ich das falsch ?